BARF- Rezeptbuch

Gibt es keine Fleischhauer im Raum St.Pölten?

Doch schon, aber ich hab noch keinen gefunden der einfach nur günstige "Abfälle" verkauft. Bei denen wird alles irgendwie verwertet. Aber ich bin noch auf der Suche.

Ich werd auch mal ins Metro schauen.

Susibranmar schrieb:
Dafür hat er sich gestern 30 (!)Hühnerhälse reingepfiffen :eek:

na serrrrrvas :eek:

das is ja wahnsinnig viel!!! ;)

ich bin noch immer nicht draufgekommen wo es in meiner nähe hühnerhälse/putenhälse zu kaufen gibt. (billa, merkur etc... hab ich geschaut, war aber nie was da)

insofern bekommt die luna immer nur einen hühnerhals, wenn meine mutter ein ganzes suppenhuhn kauft.

heute gabs bei uns übrigens schon wieder einen lammhals, diesmal ein großes stück mit knorpel, da hatte sie schon länger dran zu kauen :)

wollte ihr lammripperl kaufen, aber der fleischer wollte sie mir nur ganz verkaufen. ich wiollte aber nur 2, 3 ripperl zum "ausprobieren".... :(

lg, sonja

:D Huhu,:D ...

ich wollte Kessie heut, weil so tapfer (TA-Besuch...)was gutes tun( hatte die letzten Tage zwar gekocht, so Pute zB, gab aber nur einmal Dose...:) )und so wurde sie fast ganz "gebarft" :

1 Rindersuppeknoche am morgen
gute Portion aufgetautes Pansen-Blättermagenmix abs

jetzt hoff ich, sie kann davon besseren Haufen machen:confused:...

so ich hab wiedermal ne frage! hat schon jemand von euch folgende dinge verfüttert bzw weiß wo man informationen darüber finde?
1. polenta
2. couscous
3. gries
4. ebly
interessant wär vorallem ob es eine positve auswirkung auf irgendwas hat bzw vielleicht ne gute misch-idee (vorallem der gries und die polenta sind neuland für mich :D )??
die 4 dinge sind sachen die bei mir in der küche so herumstehen, würd es gerne einmal fütter, zwecks der abwechslung. normal gibt es ja auf nanus speiseplan keine getreide wenn pseudogetreide.
bin für sämtliche informationen oder andere tipps offen :D
lg kathi& nanu (die heute seit langem wiedermal freudig leber gefressen hat ;) )

Kathi K. schrieb:
so ich hab wiedermal ne frage! hat schon jemand von euch folgende dinge verfüttert bzw weiß wo man informationen darüber finde?
1. polenta
2. couscous
3. gries
4. ebly
interessant wär vorallem ob es eine positve auswirkung auf irgendwas hat bzw vielleicht ne gute misch-idee (vorallem der gries und die polenta sind neuland für mich :D )??
die 4 dinge sind sachen die bei mir in der küche so herumstehen, würd es gerne einmal fütter, zwecks der abwechslung. normal gibt es ja auf nanus speiseplan keine getreide wenn pseudogetreide.
bin für sämtliche informationen oder andere tipps offen :D
lg kathi& nanu (die heute seit langem wiedermal freudig leber gefressen hat ;) )

ebly bedenkenlos, keine wirkung...is halt wie getreide oder nudeln.
aus polenta würd ich lecker cracker machen für den wauz.
couscous und gries kann ich dir nicht weiterhelfen, seh aber auch kein problem nicht ;)

ein freundliches hallo an die barf-experten
überleg ja schon sehr lange hunde und katzen zu barfen; und ich hoffe mal, dass es nicht mehr lang dauern wird, bis ich mich dann doch dazu entschliesse. hab halt ein bissal schiss was falsch zu machen.....hab aber schon den einen oder anderen versuch in diese richtung gestartet, und seh einfach, dass es ihnen gut tut und auch schmeckt.

hab da aber auch noch die eine oder andere frage:

kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wenn ja wo es so faschiermaschienen ( :confused: ) für den hausgebrauch gibt?

das größte problem (bzw. möglicherweise die wirkungsvollste ausrede) ich hab nur ein winzig kleines tk-fach. jeden zweiten tag fleisch kaufen fahren fällt aus......wie habt ihr das gelöst?

wo beziehen denn die grazer ihr fleisch?

ganz lieben dank für eure antworten
gruß linchen, deren drei raubtiere gaaaanz fest hoffen, DOCH noch zu frischfleisch zu kommen ;)

leyla schrieb:
ebly bedenkenlos, keine wirkung...is halt wie getreide oder nudeln.
aus polenta würd ich lecker cracker machen für den wauz.
couscous und gries kann ich dir nicht weiterhelfen, seh aber auch kein problem nicht ;)

danke! also ich glaub ich muß alles ausprobieren :D
naja kekse back ich ja nichtmal für mich :o hast du ein polenta-rezept falls mich die backlust doch überkommt :D ??

Kathi K. schrieb:
1. polenta
2. couscous
3. gries
4. ebly
- mit polenta hab ich noch keine erfahrungen.
- couscous hab ich schon mal gegeben, hatte keine probleme damit :)
- grieß hat die luni auch schon mal bekommen. ich hab das damals mit einer hühnerkeule gekocht damit die pampe ein bisschen geschmack bekommt :) hat ihr super geschmeckt!
- ebly fütter ich oft als abwechslung zu den flocken/reis/nudeln :)

was ich dir noch empfehlen kann ist buchweizengrütze. ist bei uns in polen sehr bekannt ("kasza"), hier hab ich das eigentlich aber noch nirgends gesehen (musste auch im wörterbuch nachschauen wie es auf deutsch heißt ;) )

ist total billig und die luna frisst das irrsinnig gern.

vielleicht gibts das ja im "polnischen delikatessen laden" auf der lassallestraße?

wunderbar..ich werd alle probieren-mal die sachen die zuhause sowieso vorhanden sind und dann weiterschauen ;)
so zu thema sag ich jetzt auch wieder mal was :D
1apfel,1birne, einpaar mandeln, honig mischung,kokosflocken,vitadermöl und cottagechees.... leichte nahrung nach nem anstrengendem training :)

Susibranmar schrieb:
Du Glückliche :D . Mir ist es dann immer sehr unangenehm, wenn Besuch kommt und das "Fressen" liegt noch in der Luft... :eek:

besser so als der besuch setzt sich auf ein stück rinderherz...ist mir mal passiert.nanu hat das im wohnzimmer in ihre decke gewickelt---selber schuld wenn man sich auf ne hundedecke setzt :D

Kathi K. schrieb:
besser so als der besuch setzt sich auf ein stück rinderherz...ist mir mal passiert.nanu hat das im wohnzimmer in ihre decke gewickelt---selber schuld wenn man sich auf ne hundedecke setzt :D
*kreiiiiiisch* :eek: Das war unangenehm für den Besucher und Dich :D

Kathi K. schrieb:
naja,wir haben eh drüber gelacht,aber nanu hat am abend verzweifelt das herz gesucht :D

Die Arme... ;)

Fleisch am Stück füttere ich lieber draußen, sonst macht er mir das ganze Haus dreckig. An eine Decke oder sowas konnte ichn ihn bisher nicht gewöhnen. Dementsprechend sieht unsere Terrasse leider voller Fettflecke aus :o

oililly schrieb:
.....was ich dir noch empfehlen kann ist buchweizengrütze. ist bei uns in polen sehr bekannt ("kasza"), hier hab ich das eigentlich aber noch nirgends gesehen (musste auch im wörterbuch nachschauen wie es auf deutsch heißt ;) )

ist total billig und die luna frisst das irrsinnig gern.

vielleicht gibts das ja im "polnischen delikatessen laden" auf der lassallestraße?

auch bei uns heisst es "buchweizengrütze"! ;) guckst du hier:
http://www.seeberger.de/german/inde...cat=Feine_Kueche_Getreide&id=244~contentFrame

ist bei uns auch öfters im einsatz, anstatt reis ;)

Oben