BARF- Rezeptbuch

Kathi K. schrieb:
die hab ich eh schon gesehen-aber danke....dachte mir in einem geschäft gibts die vielleicht auch..kann dort die streifen nicht bestellen weil ich sonst voll viel anderes auch bestellen muß!!(internet kaufsucht :o bin grad auf kaltem entzug )
aber bevor du das nächstemal bestellt sag mir bitte bescheid!
leider kenn ich kein geschäft wos die gibt. aber ich sag dir gern bescheid wenn ich mal wieder bestelle :)

leyla schrieb:
mir auch :) aber da müssts ma viel mitbestellen :D
führts mich nicht in versuchung :o
ich bin ja auch so ein internet-bestell-junkie.
bei mir ists nur immer sooo mühsam weil mein postler prinzipiell nix an die türe bringt und ich dann immer zur post latschen muß.
auch ein weg von einer sucht loszukommen (vielleicht sollt ich ihm mal danke sagen :p )

flaxig schrieb:
führts mich nicht in versuchung :o
ich bin ja auch so ein internet-bestell-junkie.
bei mir ists nur immer sooo mühsam weil mein postler prinzipiell nix an die türe bringt und ich dann immer zur post latschen muß.
auch ein weg von einer sucht loszukommen (vielleicht sollt ich ihm mal danke sagen :p )

frechheit :mad: soll ma uns mal über deinen postler beschweren???

leyla schrieb:
frechheit :mad: soll ma uns mal über deinen postler beschweren???
ich schiebs schon so ewig auf ein mail an den "post-ombudsmann" zu schreiben. angeblich hilft das nämlich.
naja im moment hab ich eh keine kohle zum bestellen (studiengebühren :mad: ) aber sobald ich mich wieder ein bisserl saniert hab werd ich dies hier kundtun :)
um zum thema zurückzukehren: heut gibts noch ein paar kleine-getrocknete-stinkefischis als belohnung für besondere leistungen :)

flaxig schrieb:
ich schiebs schon so ewig auf ein mail an den "post-ombudsmann" zu schreiben. angeblich hilft das nämlich.
naja im moment hab ich eh keine kohle zum bestellen (studiengebühren :mad: ) aber sobald ich mich wieder ein bisserl saniert hab werd ich dies hier kundtun :)
um zum thema zurückzukehren: heut gibts noch ein paar kleine-getrocknete-stinkefischis als belohnung für besondere leistungen :)

letztes ot: namen vom postler rauskriegen und beim zuständigen postamt oder hauptpostamt anrufen ;)

Auch mal wieder etwas beitragen muss:

Gestern für die gesamte Mannschaft: Putenhälse, von Conny frisch geliefert! Danke nochmal dafür! :)
Dafür durfte Conny miterleben, wie meine sanften Katzen zu wilden Viechern werden ... :eek: :eek: :eek: :D

Heute gab's zum Frühstück den für gestern vorgesehenen, mittlerweile übelst stinkenden Rinderkehlkopf, in drei Teile gesäbelt.
Beilage: 1 interessierter Bienenschwarm :eek: :cool:

Abends: Thunfisch mit Magertopfen, Gemüsegatsch und einem ordentlichen Schuss Olivenöl, da hinterher drei Riesenknochis serviert wurden, von denen lediglich 2 klitzekleine Fitzelchen übrig geblieben sind ... :)

heut gabs wangerlfleisch mit apfel und olivenöl und flocken.

und für die woche... schwanke ich noch ob ich ihr einen schweinerüssel besorgen soll oder nicht... hmmmm .... die lachen mich im merkur immer so an :D

hat jemand erfahrungen damit? :)

lg, sonja

oililly schrieb:
... schwanke ich noch ob ich ihr einen schweinerüssel besorgen soll oder nicht... hmmmm .... die lachen mich im merkur immer so an :D

hat jemand erfahrungen damit? :)

lg, sonja
Ja, warum? :p :D

0613noaschweinoberkiefer8gx.jpg

Ein Zahn ist übrig geblieben ... :eek: :D :D

Hallo, :)

ich bin ja, kaum PC im Haus, schon im Wuff-Forum gelandet, und hab auch promt so richtig ein schlechtes Gewissen gekriegt, was ich meinen aaaarmen Raubtieren(Hund+Katzen), bisher vorgesetzt hab(Billigdosenpampe+Trockenfutter...), grad wo ich doch selbst seit ca 1J auf gesünderen Ernährungstrip ging, viiiel Rohkost(Grünzeug, Obst, Wurzeln), die auch mit Mixer zu Salat pampe, hab ab und zu versucht davon was unters Futter zu schmuggeln, aber jetzt deucht mir, das die wohl schon genug Pflanzenkram in der Dose haben, ließen Möhrenraspeln etc immer liegen.Katzen kannten ab und zu (Jahresration an einer Hand ablesbar:( )mal Rinderhack roh, gekochten Fisch, Eigelb, Hund noch ca 1-2+ Woche nen Rindersuppenknochen, den sie auch wenn gewillt, heimträgt v Laden, selten ne Dose Rinti oder ganz selten gefrorenen Pansen, ausm Kölle-Zoo, aber in letzter Zeit nicht mehr, weil ich in den Laden nimmer rein will(ich bin so ne Ratten-Mitleidskäuferin und will meine mal langsam aussterben lassen...)

Also, ich würde mich auch gern als Chef-Salat-Köchin für meine Tiere versuchen, zumindest regelmäßiger, zu oft trau ich mich jetzt noch nicht, weil Kessi nächste Woche vermutlich operiert wird, da kann ich noch nix krass neues probiere, denk ich ,

aber hier von vorvorgestern Anfängerrezept :

>Hundi : paar Brocken Gullasch Rind,
Suppenknochen + Pampe aus *Karotte
*Zuchini
*Butter (lieben die Katzen...)
*Wasser(damit Gemüse schön pampig wird)
Resultat : Erst den Knochen abgenagt, nach bisl Überredung auch bisl Happen vom
Gemüse

>Katzen : bevor ich Fleisch ( Rindergullasch) rausrückte, nur Gemüse stehengelassen> Stinky leckte etwas, Poldie schnupperte und Wicky kam gar nicht.... Gullasch präsentiert : Wicky fraß mit Genuß ( Kessie hat sie vor 2 Wochen erst als abgemagertes Stromerle aufgestöbert, Frauchen nahms halt mit, mit)> scheint die ideale Kraftnahrung zu sein: Fleisch !Poldie klaute sich 1 Brocken und stolzierte seeeehr stolz mit seiner Beute umher, schmiß es wie ne Beute in die Luft, so agil und in sein Tun hab ich das leider bisl zu fette (hat Ähnkichkeit mit Garfield) Katzenviech schon lange nicht mehr gesehen, ne halbe h ging das, er trug dann seine Beute ins Schlafzimmer(grrr), wo er es hinlegte, mitten in die Stube und sich ca 1m weiter positionierte, lauerte-volle konzentration,das Stück Kuh könnte ja abhauen , dann der Sprung und------------"Genickbiss", umschauen, ob keine feindlichen Fresser da und aufessen. das war so faszinierend, da gab ich keine acht mehr auf Kessie , die den Katzen den Rest Fleisch wegmampfte......

Nun, ich hatte neue Idee vorgestern :

:confused: Wie krieg ich Gemüse in die Katze ?! ---> Hackfleisch!

Also : *1Feige
*paar Erdbeeren
*Pastinake
*Peterlewurzel+grün
*bisl warmes Wasser------>alles richtig pampig mixen

*ca 400 gr Rinderhack mit 1 EL obigen Brei mixen, soll ja noch schön Fleisch schmecken...
>mit Hund halbe h Gassi gehn, damit Katzen ihre Ruhe

Resultat : ca die Hälfte gefressen, wer alles, weis ich nicht, als Alternative steht auch immer Trofu

Hund : Rest Hack mit ca 3EL Gemüse mixen> alles aufgegessen,bis auf ein paar Pastinakenstückchen, die wohl nit fein genug gemixt warn...

Gestern vormittag

für jeden 1 Hähnchenflügel ,mit gemischtem Gefühl, würden sie es überleben..?
->nur Schnuppern von der ganzen Mannschaft!
->ich hatte vorgesorgt : Flügel wurden mit Leberwurst paniert :
*Hund wollte nix
*Stinky schleckte mit Genuß alle Teilchen ab, kaute auch mal an einem bisl rum,
dann schlich er ab u zu in d Küche und schaute, Kessy ging mal mit ihm, aber nix
Mampfi mache!
*Poldie ging hin und schnupperte, versuchte es dann zuzuscherren

Frage : wars vielleicht nicht mehr frisch genug, weil ich hatte es schon am Vortag gekauft und aber im Kühlschrank gelagert ?????Ich warf mit schlechtem Gewissen am Mittag die Flügel weg (seufz, wo ich selbst kein Fleisch mehr ess)

Resultat-> somit warn die Hähnchenknochen mal überlebt.....

abend : Dosenfotter (:( Opticat und ProDog...).Seltsamerweise steht die Hälfte immer noch......da fressen die Katzies lieber ihr TroFu Brekkies Delice....Hack wär ne noch lieber, scheinen sie zu sagen, doch noch hör ich sie nicht klagen, Brekkies füllt halt auch den Magen...
Und Kessie schaut satt in die Runde, hatte nen Mozarella im Munde, den Trockenpansen, das find ich gar nicht nett, schleppte sie mal wieder ins Bett
dorthinein werd ich jetzt verschwinden und diese Ekelei unterbinden!
Oh, hab auch grad gecheckt, dass ich ziemlich viel geschrieben, gell, bin aber immer relativ beim Thema geblieben...

So, leider hab ich das noch nit drauf, wie ich ein Bildchen vom Hundi in die linke Spalte setzen kann, naja,ich schick Euch dann halt nur

viele liebe Grüße, Aldi mit Chaotenrudel

also hühnermägen sind laut nanu pfui,pfui,pfui...alles rundherum weggeschleckt und die mägen begonnen aus der schüssel zu klauben...
also gabs gestern abend beilage mit schweineschaferl...heute morgen nochmal die mägen..also ich habs nochmal hingestellt---selbe in grün kein einzigen gefressen, nichtmal gekostet....
eim endeffekt hab ich dann wieder nachgegeben und sie hat grad eben eine schüssel euter mit salat verdrückt! mahlzeit!

das problem ist, dass ich ihr keinen mega schweinerüssel geben kann, das wär bitte ne portion für ne woche bei uns :D

und wenn ich das zerschneiden müsst.... na prost mahlzeit *würg*

oililly schrieb:
das problem ist, dass ich ihr keinen mega schweinerüssel geben kann, das wär bitte ne portion für ne woche bei uns :D

und wenn ich das zerschneiden müsst.... na prost mahlzeit *würg*
Zerhacken lassen vom Onkel Fleischer! :cool: ;)
Oder probier amal Schweinsfußerln, die kriegst sogar beim Billa, schon der Länge nach halbiert - sind zwar außen a bissi zäh, aber die Knocherln sind relativ weich! Da hat deine Maus fein zu kiefeln dran! :)

Hallo ihr Barfer,

hab das jetzt auch mal ausprobiert.Meine beiden Mäkelhannese haben gefuttert als gäbe es nix mehr.

Aber mal ne Frage gebt ihr Pansen pur oder mit Gemüse und Co?

Mal ne Frage an die Öschis*gg* was is denn faschiert auf deutsch??

LG Melanie

Melanie76 schrieb:
Hallo ihr Barfer,

hab das jetzt auch mal ausprobiert.Meine beiden Mäkelhannese haben gefuttert als gäbe es nix mehr.

LG Melanie

gewolft ;)
pansen geb ich mal pur mal gemischt micht milchprodukten, getreide.

Melanie76 schrieb:
Hallo ihr Barfer,

LG Melanie
Fein! Weiter machen! ;) :)
Grünen Pansen geb ich meist pur, da ist das "Gemüse" ohnehin schon drin! :p
Faschiert = gewolft :D

Oben