BARF- Rezeptbuch

:confused: Hallo ihr Rohfütterer:D

ich bin jetzt ziemlich inspiriert (schreibt man anders?!), meine Viechern die Doseneinerleiernährung aufzupeppen, gestern gabs:

morgens : Hüttenkäse mit 2 Eigelb, Hipp-Gemüseallerlei, Iglo-8-Kräutermischung, 1Feige --> Kessie (Hund) hat die hälfte nach anfänglichem zögern gefressen) -->Katzen wolltens nicht,

abends : Stück Rindfleisch in Mausgroße Stücke geschnitten
1Hähnchenschenkel, bisl zerkleinert
1Rindfleischsuppenknochen

-> alle bedienten sich!!! Blieb nur bisl Hähnchen übrig

:confused: : Kann ich die Knochen mit bisl Fleischresten noch bis nächste Tag für Hund aufheben (wg Salmonellen ich weis ja nicht, wie stark ihre Magensäure schon ist !!!)

:confused: : Für heut hab ich mal zum Trockenfutter noch Hühnerklein geholt, is zum Auftauen aufm Küchenschrank-ich denk mal, das spül ich heut abend dann aber ab, wg der Auftauflüssigkeit,wie macht Ihr das?Haben die Salmonellen irgendwelche wichtigen Vitamine?:-)....Ich mein, wenn ich gefrorenen Pansen hohl, spül ich den ja eigentlich auch nicht mehr ab---grübel, nachdenk....

Spende Dank für Klarheit schaffen...:)

es grüßen Aldi + Anhang

Hallo Ihrs,

erstmal danke fürs loben denke werde rohfüttern ein bis zwei Tage die Woche schaun mer mal.

Aber mal ne andere Frage Ich dacht immer man/frau soll keine Hühnerknochen verfüttern zwecks zersplittern*ratlosbin*
Und wie is das mit Hühner oder Putenhälse?????

Grüner Pansen??? Hm den den ich heute bekam is net grün stinkt nur erbärmlich aber was tut man net alles für die Viecher*gg*

LG Melanie

Hallo:)

das mit den Hühnerknochen war mir jetzt heut auch zu suspekt, ich hab das (abgewaschene) Hühnerklein nur den Katzen hingestellt, die warn nit so hungrig und haben blos bisl am Fleisch genagt. Ich mein, es scheint ja, wie hier einige berrichten im Rohzustand ungefährlich sein, aber heut kein Bock auf Experimente, Kessie is heut bös in Glas getappt, :( wird Di kastriert, und so Pech wie mein Hund hat,hätt sie sich bestimmt noch nen queren Knochen eingefangen...

Aber zusätzlich zum Fertigfutter bot ich Hund + Katzen ein Happ aus folgendem:

Pampe aus *Rote Beete
*Gurke
*Karotte
*Süßkartoffel ca 2 EL (den Rest aß ich...)
unter ca *250 gr Rinderhack

wobei der Hund fast alles futterte

LG, Aldi

bei uns gabs grad ecklige, stinkende kuttln mit salat, knoblauch, distelöl und muschelextrakt
7.gif

aber ich kann mir nicht helfen..bei aller liebe, ich haaaaasseee kutteln
007.gif
die stinken so unfassbar :eek: ich muss dann immer stundenlang lüften, im sommer gehts ja da kriegt er sie draussen aber so wie jetzt wos regnet und kühl ist kriegt er sie halt drinnen und dann stinkt alles nach kutteln, die wohnugn der hund..sogar ich
15.gif

net das ihr denkst ich wär heikel oder so.... :rolleyes: ;)

Ash schrieb:
bei uns gabs grad ecklige, stinkende kuttln mit salat, knoblauch, distelöl und muschelextrakt
7.gif

aber ich kann mir nicht helfen..bei aller liebe, ich haaaaasseee kutteln
007.gif
die stinken so unfassbar :eek: ich muss dann immer stundenlang lüften, im sommer gehts ja da kriegt er sie draussen aber so wie jetzt wos regnet und kühl ist kriegt er sie halt drinnen und dann stinkt alles nach kutteln, die wohnugn der hund..sogar ich
15.gif

net das ihr denkst ich wär heikel oder so.... :rolleyes: ;)

das hat nichts mit heikel zu tun... die stinken einfach nach sch****
*smileyausleih*
007.gif

alfred und luna haben heute wangerlfleisch mit hörnchen und zucchini bekommen (luni bisl weniger) und dann gabs jeweils noch ein chicken wing >:)

(keine angst alex, ich mäste ihn niiiicht ;) ICH nicht!)

oililly schrieb:
alfred und luna haben heute wangerlfleisch mit hörnchen und zucchini bekommen (luni bisl weniger) und dann gabs jeweils noch ein chicken wing >:)

(keine angst alex, ich mäste ihn niiiicht ;) ICH nicht!)

das klingt schon gschmackiger als kutteln :D
bei mir gabs heut nix barf am abend und frühstücksbarf (schweineohrli) wurde verweigert :rolleyes:

Wie sind eure Erfahrungen? Kommt man mit dem barfen "billiger" davon als bei Trofu? Und wo kann ich lesen, wieviel ich meinem 3 jährigen 46kg Wuff füttern muss?

Wäre über Antworten dankbar

Pascha_Joy schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen? Kommt man mit dem barfen "billiger" davon als bei Trofu? Und wo kann ich lesen, wieviel ich meinem 3 jährigen 46kg Wuff füttern muss?

Wäre über Antworten dankbar

bei mir (1,5 Jahre, 28,5kg) komm ich ca aufs selbe ;)

heute gibts übrigens 250g gewolften schlund mit joghurt und gemüsegatsch.

Da ich früher ein sehr teures und hochwertiges Trofu verfüttert habe, kommt barfen wesentlich billiger. Heute morgen war ich 10 kg Fleisch für 13 Euro kaufen. Das reicht für gut 3 Wochen. Aber das Geld ist nicht ausschlaggebend.

Die Futtermenge liegt irgendwo zwischen 2 und 3 % des Körpergewichtes, Schwankungen nach oben und unten sind drin. Ich füttere meinem 19 kg Bulli z.B. 500 g Fleisch + Zusätze. Das ist sehr viel für den kleinen Mann, aber er hat kein Gramm zuviel auf den Rippen.

Es kommt darauf an, wie der Stoffwechsel Deines Hundes funktioniert, wieviel Bewegung er hat, ob er eher kräftig oder schmal ist.... Probiere es einfach aus und wiege Deinen Hund jede Woche einmal. Dann merkst Du schnell, ob er mehr oder weniger braucht.

gestern gabs rindsfaschiertes mit übriggebliebenen suppennudeln ;)

und als "nachspeise" ein leckerer halbierter lammhals *hmmmmm* ;)

heute gibts wahrscheinlich eine hühnerkeule.

Oben