BARF- Rezeptbuch

bei uns gab es zum Frühstück 2 Entenhälse

und Abends gibt es Kaninchen mit Gemüse ich nenne es Herbstgemüse (Kürbis ,Zucchini ,Staudensellerie Karotten,Äpfel , Topinambur , Pastinaken , Fenchel ,rote Beete , Eisberg , Feldsalatmatsche) 1 Eßl. Gänseschmalz ,gem. Hagebutten ,Lachsöl und K1

Gemüse (auch Salat) und Obst sollte immer pürriert sein , da der Hund es sonst nicht richtig verwerten kann (alles roh)

Lg.Gabi

Meine Hunde fressen im Napf nahezu kein Obst/Gemüse. Deswegen gibts bei uns ganze Äpfel zwischendurch zum knabbern. Banane, Himbeeren, Zwetschken, Brombeeren, Heidelbeeren stückchenweise aus der Hand.

Bei uns gabs heut nach langer Zeit wieder Wildrippen :)

Freitag gabs Rinderherz und Rinderniere mit Karotte, Kürbis, Salat und Gurke, Fischöl

Samstag gabs halbes Hendl für jede

Sonntag gabs Kopffleisch mit Hüttenkäse, Karotte, Zucchini, Apfel, Banane und gekochten Petersilienkartoffeln und Eidotter, Leinsamenöl

und heut gibts die Reste vom Kopffleisch und Kalbsbrustbein

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich Schweine- bzw. Rinderrohrknochen geben oder splittern diese?

Mich würden die beim Merkur immer anlachen :p und ich bin immer knapp davor sie meiner mitzubringen aber Rohrknochen klingt irgendwie so als ob diese splittern...

Kann man die geben und können die auch gefressen werden oder sind die nur zum Abnagen?

Ich geb meiner auch Röhrenknochen vom Kalb, meist mit Gelenk, damit ist sie sehr lange beschäftigt. Fleisch und Knorpel herunterlösen, Gelenk abraspeln und das beste zum Schluß: Mark rauslutschen. Kleine Reststücke geb ich aber weg, wegen Verschluckgefahr. Schwein geb ich gar nicht.
Letztens wollte ich meiner Maus eine besondere Freude machen und hab Sardinen (frisch, mit Schuppen und Innereien) gekauft. Resultat: Sardinen im ganzen Haus verteilt und hungriger Hund. Zerstückelt hat sie dann ein bißchen gefressen, aber mehr als die Hälfte blieb schließlich über. Komisch, denn sie frißt z. B. Forelle, Reinanke, Karpfen ...
Am nächsten Tag gabs dann Rinderpansen zur Versöhnung. Da schleckt sie noch minutenlang die leere Schüssel ...

Röhrenknochen frißt meiner auch gern ! Heute morgen gab es für meine beiden Entenhälse , gleich gibt es für meinen Oldie den Rest und für Blanquito Rinderleber , Brockoli , Hüttenkäse ;)

Bei uns gab's heute zum Frühstück Lammleber und Wildfleisch, Mangold und Salat und ein Löfferl Algen. Am Abend gibts den Rest vom Wild.
Hat eigentlich jemand einen Tipp, wo ich Fleisch am Stück (in Wien Umgebung) bekomm? Ich kauf jetzt bei Loys, da ist halt das meiste püriert oder zerstückelt (Kopf- und Wangerlfleisch, Pansen etc.), würd aber gern auch hin und wieder im ganzen füttern (z. B. Wild, Lamm, Ziege, Kaninchen). Wo kauft ihr?

Bei uns gab's heute zum Frühstück Lammleber und Wildfleisch, Mangold und Salat und ein Löfferl Algen. Am Abend gibts den Rest vom Wild.
Hat eigentlich jemand einen Tipp, wo ich Fleisch am Stück (in Wien Umgebung) bekomm? Ich kauf jetzt bei Loys, da ist halt das meiste püriert oder zerstückelt (Kopf- und Wangerlfleisch, Pansen etc.), würd aber gern auch hin und wieder im ganzen füttern (z. B. Wild, Lamm, Ziege, Kaninchen). Wo kauft ihr?

bzgl Lamm mal bei den türkischen Ständen am Markt fragen oder auch die türkischen Supermärkte. Die können einem meist alles besorgen auch Lammpansen am Stück!

Ich kaufe auch beim Türkischem Metzger , habe Pansen am Stück gesehen , sah aus wie ein Schwamm - ekelig - aber den Hunden schmeckt es ! :)

vorgestern gabs Hendlkeulen mit Salat, Gurke, Zucchini und Karotte, Leinsamenöl, Walnüssen und Eidotter

gestern gabs Rehrippen und Rehfleisch

und heut gabs Kopffleisch mit den übrig gebliebenen Semmelknödeln von uns und dazu Hüttenkäse, Banane und Apfel

Heute gabs bei uns:

Rindfleisch mit Karotten- Apfelgatsch, Eidotter und Markknochen vom Rind

Bei uns gabs heute Kutteln am Morgen (vertreibt Kummer und Sorgen, beim Hund zumindest :rolleyes:)

Und am Abend gibts Schlund mit Gemüsepampe

Gestern gabs Hühnerfilet und Lachs...

gestern gabs Entenhack mit Zucchini und Karotte und dazu den Rest von unsrem Reis und paar Walnüsse

und heut gibts nochmal Entenhack mit Karotte, Salat, Apfel und Banane, Hüttenkäse und Hühnerherzen

gestern Hühnerrücken, Hühnerflügerl und Hühnerhälse mit Salat, Gurke, Karotte, Walnüssen und Leinsamenöl

heut gabs Lammfleisch und Lammleber

Oben