BARF- Rezeptbuch

hab tolle Lammteile vom Türken bekommen da gibts nen Teil heut abend

schad dass hier am Land keine türkischen Märkte gibt bzw nur ganz wenige in Wien war ich da immer sehr verwöhnt :)

Ich gebe 1 bis 2 mal im Monat Thunfisch da geb ich dann nur Hirseflocken , oder Reis , Nudeln dabei , natürlich auch Oel ! :o Sonst geb ich dann mal Seelachs oder Barsch aus der TK vom Supermarkt !

Heute Morgen gab es Hüherflügel - Louie auch - heute Abend gibt es Putenfleisch ! Gemüse/Obst muß ich noch pürieren - Nektarinen , Banane , Salatherzen , Aubergine , Möhre ! Knochenmehl gibt man pro kg 7mg , heißt beim Louie 140g in der Woche - :)

Heute Morgen gab es Hüherflügel - Louie auch - heute Abend gibt es Putenfleisch ! Gemüse/Obst muß ich noch pürieren - Nektarinen , Banane , Salatherzen , Aubergine , Möhre ! Knochenmehl gibt man pro kg 7mg , heißt beim Louie 140g in der Woche - :)

Bist du dir sicher dass du dich nicht verrechnet hast beim umrechnen? Erscheint mir viel zu viel!

Wie viel wiegt Louie?

Louie wiegt 22kg , ich bin jetzt von 20 kg ausgegangen ! Die Berechnung hab ich vom TA ! Habe heute einen Türkischen Fleischer entdeckt , da gibt es alles Lamm , Rind , Geflügel u.s.w Hühnerhälse kg 1,50 € habe direkt 5 kg gekauft und noch Putenhälse , Hühnerherzen und weißen Pansen im Ganzen - sieht ja echt eklig aus - meine Kriegen heute Putenhälse ;)

Dir ist aber schon bewusst, das mg nicht gleich gramm sind?

Wenn du sagst 7mg pro Kg Körpergewicht sind das 7mg*22kg = 154 mg das sind umgerechnet 0,154 gramm (mili steht für ein 1000stel) mal 7 Tage sind das gerundet 1,1 gramm was er benötigt in der Woche... (wobei mir das wiederum zu wenig erscheint!)

Bist du dir mit der Angabe von 140g bzw. von 7mg/kg ganz sicher oder meinte er viell. 140mg oder 7g? Da ist ein großer Unterschied in der Menge!

Man sagt zwar dass Calcium im Körper nicht gespeichert wird, jedoch bei so einer Überdosierung wäre ich mir da nicht mehr so sicher...

Sorry , hab mich vertan 70 mg pro 1kg Gewicht = 70g • 2 = 140 g bei 20 Kg Gewicht ! Ist dich richtig , oder ? :confused: komischerweise hatte ich vor kurzem im Forum gefragt , wie ich das Knochenmehl füttern muß und keiner wußte es bzw. hat mir eine Antwort gegeben , jetzt wo ich meinen TA gefragt habe und weiß wieviel , wird es in Frage gestellt - komisch - :confused:

Oh gott... 70 mg sind nicht 70 gramm!!!!!

70 mg sind 0,070 gramm (deswegen steht ja Miligramm, und Mili ist ein tausendstel)

Also bitte rechne es dir noch mal richtig aus!

0,07 * 22 = 1,54 Gramm / Tag
1,54 * 7 Tage = 10,78 Gramm / Woche

Vorausgesetzt deine Werte stimmen mit 70mg, wobei das für mich schon eher plausibel ist...

Bei Calcium gehen die Meinungen sehr auseinander, ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben dass bei ausgewachsenen hunden 50 - 80 mg Calcium pro KG Körpergewicht gegeben werden soll.

Wie es bei älteren hunden aussieht weiß ich nicht!

Was steht denn auf der Packung vom Knochenmehl, da muss ja eine Empfehlung drauf sein?

Aber schau mal im Forum, da gibts eh unzählige Threads mit Calcium Fragen...

Okay , hört sich bei dir plausibel an ! Was hab ich da gerechnet ? Also , wäre nett , wenn du mir sagen würdest wieviel ich Louie in der Woche zufütteten muß :) bin wohl zu Blond oder alle 2 Wochen - wäre das besser - ? :rolleyes:

Im den Knochenmehl von DHN was ich habe , ist 20 % Calcium drin , also kann ich demLouie jeden Tag 8g dazu füttern ! Bei uns gibt es heute RinderBullenHoden mit Gemüse/Obst und Hirtenkäse

So , habe gestern bei haustierkost bestellt 20kg für 42 € , wird morgen geliefert ! Habe nachgefragt ob sie auch nach Ö liefern , leider noch nicht , vielleicht ab nächstes Jahr ! Beim Türken hab ich dann noch 5 kg Hühnerhälse gekauft , kg - 1,50€ echt billig ;) bei uns gibt es heute den Rest Blättermagen mit Hirtenkäse !

Samstag: Rinderleber und Rinderniere mit Hüttenkäse und den Resten von unsrem Gemüseauflauf

Sonntag: Rinderfaschiertes und Hühnerhälse mit Zucchini, Kürbis, Salat und Lachsöl, Eidotter

Montag: Lammpansen

Dienstag: Ziegenfleisch mit Petersilienkartoffeln, Karotten und Gurke, Leinsamenöl, Algen & Kräuter

heut: Kuheuter und Kalbsrippen

Bei uns gabs heute Hühnerfleisch und Milz zum Nachtisch

Für morgen vormittag gibts Hühnerhälse und am Abend gibts Muskelfleisch vom Rind :)

Hallo ihr Lieben , hab da mal wieder ne " blöde Frage " habe vom Türken ne'n ganzen Sack Knochen und das Fett bekommen ! Kann man den Hunden das Fett zu fressen geben und wieviel in der Woche darf man geben und was deckt das Fett beim Hund ab ? :confused:

Fett ist ein Energielieferant. Wenn ein Hund kein pures Fett kennt würd ich aber mit wenig beginnen kann auch leicht zu weicheren Kot führen. Beginn einfach mal mit nem Löffel und schau ob sie es vertragen kannst es ja dann steigern

Löffel ? Das sind ganze Stücke - abgeschnittenes Fett - ! Wenn ich das den Hunden gebe , soll ich dann das Öl , was ich sonst ins Futter tue , weglassen ? :confused:

Löffel ? Das sind ganze Stücke - abgeschnittenes Fett - ! Wenn ich das den Hunden gebe , soll ich dann das Öl , was ich sonst ins Futter tue , weglassen ? :confused:

ich kenns vom Schmalz das viele Hunde da mit dünnen Kot reagieren darum meint ich Löffel. halt anfangs wenig geben von der Grammzahl isses schwer. Meine Hunde kennen Fett und kriegen auch mal das pure Fett vom Rinderherz diesen Fettkranz das sind sicherlich pro Hund um die 100-150g Fett.

Oben