BARF- Rezeptbuch

so hätte mal wieder eine frage-wie siehts aus mit sojaprodukten?? sojamilch z.b. füttert ihr das?? gilt sojasouce als öl?? ist für den hund aber eher ungesund oder??
also wer schon mal was soja mässiges verfüttert hat bzw weiß was man nicht füttern sollte bitte melden!

soja ist bei sehr vielen hunden allergieauslöser, ich tendiere zu finger weg ;)
und wieso sojasauce als öl :confused:
hat ja gar nichts gemeinsam und ist ausserdem viel zu salzig

weil ich grad sojasauce lese....

öl is es keines.....aber wenn wir zum chinesen essen gehen, dann kriegt der scooby immer ein menue als abendmahl. von jeder unserer speisen was und den restlichen reis dazu und fertig ist das essen.

bei meinem mann sinds nur paar stückerl, ich ess nie auf, da is es schon ein drittel meiner speise :D

leyla schrieb:
soja ist bei sehr vielen hunden allergieauslöser, ich tendiere zu finger weg ;)
und wieso sojasauce als öl :confused:
hat ja gar nichts gemeinsam und ist ausserdem viel zu salzig

aha danke!
brauchst aber nicht gleich :confused: ---was ist mit sojaöl??
obwohl eh egal wenn von sojaprodukten sowieso abzuraten ist!

na weil ich deinen satz: "gilt sojasauce als Öl" nicht ganz verstanden hab ;)
sojasauce, ist halt einfach würzmittel (vergleichbar mit maggi) und ich konnte deinem gedankengang nicht folgen.
wie´s mit sojaöl ist weiss ich nicht, ich würds rein aus dem gefühl heraus nicht füttern

Ist zwar OT, aber eine Frage: Nando stinkt schon wieder. Kann das durch den Wechsel von Distel- zu Olivenöl oder von Kanninchenfleisch oder Hirsch kommen ? Er hat echt einen total umwerfenden Eigengeruch (...ich riech ihn kommen...).

Duke (DS) stinkt auch, ich glaube das ist der Talggeruch, den meiner immer im Sommer nach dem Baden bekommt :o

Die Zwerge haben das nicht :p

Dass das vom Schwimmen kommt, hab ich auch schon vermutet. Ich glaube im letzten Sommer hatte er auch eine Stinkphase, wenn ich mich recht erinnere....

Leider sind wir totla OT, ich hör auch gleich auf...
Wir haben das jeden Sommer, und es gibt da ein Super Shampoo, ich muss es nur wieder finden :o , das hilft 8 Wochen, trotz schwimmen, geht sich super aus für den sommer :)

Gestern Forelle, heute Kopffleisch mit etwas Herz und Gemüsepampe. :)

leyla schrieb:
nö, der hat 800g :o pur ohne alles gefuttert.
männes versuch zu barfen :D
Braver Piero! Das beweist einmal mehr, dass uns die Männer manchmal doch noch ab und zu überraschen können ... :cool: :rolleyes: ;) :D

Oben