BARF- Rezeptbuch

muss noch eine (dumme) frage stellen... :rolleyes: :rolleyes:
den sog. gatsch, pamp, oder wie immer ihr das bezeichnet, also das ganze mischmasch von gemüse+obst+was weiß ich :D ... wird das immer unters fleisch (wenns eins gibt) gemischt oder extra gegeben? also bei einem fleischlosen tag gibts, nehm ich an, so ein gemüse+obst+... mischmasch und sonst nix? und... mischt ihr gemüse und obst bei den mahlzeiten zusammen? :rolleyes:

juka schrieb:
muss noch eine (dumme) frage stellen... :rolleyes: :rolleyes:
den sog. gatsch, pamp, oder wie immer ihr das bezeichnet, also das ganze mischmasch von gemüse+obst+was weiß ich :D ... wird das immer unters fleisch (wenns eins gibt) gemischt oder extra gegeben? also bei einem fleischlosen tag gibts, nehm ich an, so ein gemüse+obst+... mischmasch und sonst nix? und... mischt ihr gemüse und obst bei den mahlzeiten zusammen? :rolleyes:
gar nicht dumm die frage :) ....also ich misch gemüse/obst zum fleisch. an den fleischlosen tagen gibt es meistens nudeln oder reis zur pampe und manchmal gibts nur fleisch ohne gemüse/obst. ich mixe meist das was zuhause ist zusammen manchmal nur obst manchmal nur gemüse manchmal bunt gemischt. wegen der abwechslung....dann wieder mal mit topfen, joghurt oder hüttenkäse...ich lass einfach meine phantasie spielen :p

juka schrieb:
eine frage hätt ich da... wenn ihr die portionen einfriert, kann man das ja net tiefgefroren füttern :D . tut's ihr das auf natürliche weise (also durch zimmerwärme) einige stunden vorher auftauen lassen? oder tut's ihr das etwa ins heiße wasser schmeißen (samt sackerl) und so auftauen lassen? ;)
im sommer leg ichs am vorabend in den kühlschrank und lass es dort auftauen. im winter in der früh normal bei zimmertemperatur. so geht sichs immer gut aus :)

gestern gabs hühnerherzen, dosensardinen, reisflocken, karotte und ei ... und heut gibts nen schnöden hühnerrücken (da wird leyla wieder schümpfen :p ) :D

Bei uns habs heute zum Frühstück auch Hühnerrücken :)
Sind regelrecht drüber hergefallen, die schmecken ihnen total.

Hallo!

Ich frage mich schon seit längerem, wie es mit dem Untermischen bei der Gemüsepampe von (Baum-)Rinde so bestellt ist. Ob es a.) notwendig oder b.) überhaupt sinnvoll ist. :confused:
Da ja gerade Huftiere viel Rinde abfressen, wäre es ja eigentlich ein natürlicher Nahrungsbestandteil?

Grüße, emilio! :)

emilio schrieb:
Ich frage mich schon seit längerem, wie es mit dem Untermischen bei der Gemüsepampe von (Baum-)Rinde so bestellt ist. Ob es a.) notwendig oder b.) überhaupt sinnvoll ist. :confused:
Da ja gerade Huftiere viel Rinde abfressen, wäre es ja eigentlich ein natürlicher Nahrungsbestandteil?
Nicht wirklich, denn Wildcandiden fressen kaum etwas vom Mageninhalt des Beutetiers (weit verbreiteter Irrglaube). Ich würde keine Rinde zufüttern - viele Rinden haben eine Heilwirkung, sowas würde ich dann nur geben wenn ich diese kenne und mein Hund sie benötigt. Weiters haben sie ja sonst keine Nährstoffe. Als Ballststoff reicht normales Gemüse vollkommen :)

Meine drei "Säcke" :p holen sich ihre Rinde in der freien Natur: was und wie viel sie brauchen ... ;)

Obst/Gemüse gibt's bei uns entweder unters Fleisch gemischt oder - wenn Fleisch in ganzen Stücken serviert wird - auch pur.

Zuletzt bearbeitet:
Elli_Buddy schrieb:
im sommer leg ichs am vorabend in den kühlschrank und lass es dort auftauen. im winter in der früh normal bei zimmertemperatur. so geht sichs immer gut aus :)

gestern gabs hühnerherzen, dosensardinen, reisflocken, karotte und ei ... und heut gibts nen schnöden hühnerrücken (da wird leyla wieder schümpfen :p ) :D

schümpf schümpf :D :p

kopffleisch/ungeputzte kutteln mix mit cottage cheese+joghurt, ei (+schale), karotte, zucchini, gurke.

war ratzeputz weg :-)

jedoch wars heute nicht im verhältnis 2/3 fleisch und 1/3 andres zeug sondern 1:1 ;)

Zur Erfrischung gabs gerade:

Melone-Karotte-Sellerie-Paprika-Haferflocken-Matsch :p

..war binnen 5 sec weg :D
diese mistkübeln fressen aber auch alles :eek: :rolleyes: :D

lg

bei uns gabs grad was leckeres, kalbsfleisch mit spaghetti, ruccula tomaten/paprika püree, mozarella und olivenöl - mhhh lecker hätt ich fast selbst mitessen können, ausser das ich nicht so auf rohes fleisch stehe :rolleyes: :D

Also zum Abendessen gabs gestern

gedünstete Hühnerlebe mit Apfel- Karotten- Erdbeer Matsch und einen Schuss Vita Derm Öl

es gab gerade kopffleisch mit joghurt, reis, sprotten und öl und piero hat zwei schüsseln leergeputzt *freu* :)
madame zoe verweigert :eek:

leyla schrieb:
es gab gerade kopffleisch mit joghurt, reis, sprotten und öl und piero hat zwei schüsseln leergeputzt *freu* :)
madame zoe verweigert :eek:
Braver Piero-Bub! :cool:
Aber net, dass dir die Zoe verhungert vor der vollen Schüssel! :eek: :p

heute gabs rinderschlundfleisch, hühnerleber, spinat und haferflocken :)

leyla schrieb:
die hat eh nachher noch was gekriegt ;)
Das sagst du jetzt nur so ... :eek: :p :D

Heute stand bei uns auf dem Speiseplan:

Amuse gueule: Püree aus erlesenen Kräutern mit einem Hauch Hanföl
Hauptgericht: Siedefleisch (im ganzen Stück) vom Rind
Dessert: Topfeneis mit einem Tröpfelchen kalt geschleuderten Honigs

Langsam werden wir dekadent ... :eek: :D

Für morgen ist vorgesehen: Riesengarnelen-Allerlei mit Tralala, danach ein Trumm Kalbsknochen pro Hundsperson ...

Heute gab es Hühnerhälse mit Karotten-Salat-Petersilie-Ölivenöl-Matsch :)

Am Abend gibts den rest davon und zur nachspeise vielleicht noch ein joghurt-eis :D

lg

Oben