BARF- Rezeptbuch

@ Salinoa
Gestern hatten übrigens alle drei "Obsttag": Allein Eli hat so an die 2 kg vergammelte Kirschen verputzt! :eek: :D
[/QUOTE]
2kg Kirschen? :eek: hast dich da net verschrieben??? also, wenn ich 2 kg kirschen ess, dann steig ich auf wie ein heißluftballon :rolleyes: :eek: und "obsttag" stimmt ja auch net ganz - fast jedes kirschlein hat ein würmlein = wertvolles tierisches protein :D :D :D :D

eine frage hätt ich da... wenn ihr die portionen einfriert, kann man das ja net tiefgefroren füttern :D . tut's ihr das auf natürliche weise (also durch zimmerwärme) einige stunden vorher auftauen lassen? oder tut's ihr das etwa ins heiße wasser schmeißen (samt sackerl) und so auftauen lassen? ;)

Ich hab mein FLeisch in Margarine-Plastikbechern eingefroren. Gero bekommt ein Becher am Tag (auf 2 Mahlzeiten). Ich hol jeden Abend einen Becher aus dem Gefrierschrank und laß ihn bei Zimmertemperatur in der Küchenspüle stehen.

juka schrieb:
eine frage hätt ich da... wenn ihr die portionen einfriert, kann man das ja net tiefgefroren füttern :D . tut's ihr das auf natürliche weise (also durch zimmerwärme) einige stunden vorher auftauen lassen? oder tut's ihr das etwa ins heiße wasser schmeißen (samt sackerl) und so auftauen lassen? ;)

Ich mache das auch so, ich lege in der Früh die Portionen raus und am Abend sind sie dann "natürlich" aufgetaut :)

Heute gabs Rindfleisch und als Beilage Salat, Öl, Ei, Karotte und Aprikose durch den Mixer. Das Zeugs war hellgrün und zähflüssig.
Die Kids haben zugeschaut und gesagt: Bäääh, das sieht ja aus wie gekot..... Egal- Gero hats geschmeckt :p

juka schrieb:

im normalfall leg ichs morgens raus, wenn ich das mal vergess kommts ins heisse wasser ;)

Also habe mir nun eeeendlich auch so ein zerhack/pürier-gerät gekauft :D

Und nun zu meiner wahrscheinlich etwas blöden frage bzw bitte...
ich bin jetzt etwas überfragt,welche "gemüsepampe" ich machen soll
sprich,was zusammenmischen? und gibt man das öl auch gleich dazu?
also ich möchte gleich eine größere menge machen und dann einfrieren
sollt man obst und gemüse trennen oder ist das egal?kann man milchprodukte auch gleich dazugeben?

ich schreib mal auf welche sachen ich zuhause habt,und ihr könnt euch dann austoben,welche gemüsepampen ich machen soll.....sollen nämlich mindestens zwei verschiedene werden :cool:

also ich hab:

gemüse: paprika,karotten,gurke,stangen- und knollensellerie,fenchel,kohlrabi

obst: wassermelone,nektarinen

kräuter:nur die normalen küchenkräuter wie schnittlauch,basilikum,dille,petersilie allerdings alles nicht frisch :o

andere sachen: joghurt,hüttenkäse,honig,oliven-und distelöl,thunfisch,haferflocken,ger.walnüsse,käse?

so jetzt seid ihr dran...welche leckeren kreationen können daraus entstehen? :o :D
oder kann man eh alles zamhaun :confused:

lg

theoretisch kannst fast alles zamhauen aber ich find ein bisserl abwechslung gehört schon ins menü....ich würd die milchprodukte eher frisch dazu geben als einfrieren weil wennst das zeug schon am vorabend aus dem tiefkühler holst dann müffelts vielleicht schon.
das öl geb ich immer extra dazu weil ichs auch nicht täglich verwende.
obst und gemüse kannst auch mischen aber wie gesagt: abwechslung ist die devise.

bei uns gabs heut: reisschleim mit thunfisch und karottenpampe mit lachsöl und algen/kräutermischung. und diese woche kriegt zukie noch die himbeerblätter (obwohl ich mir nicht sicher bin ob ichs diesmal nicht mit brombeeren verwechselt hab :confused: )
--------------------------
kokosraspel gabs auch.hatte ich vergessen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
soll man die himbeerblätter schon während der läufigkeit geben oder erst danach?
kriegt man die auch so zu kaufen oder muss man die bestellen?

Lara1982 schrieb:
soll man die himbeerblätter schon während der läufigkeit geben oder erst danach?
kriegt man die auch so zu kaufen oder muss man die bestellen?
also was ich weiß solltest schon während der läufigkeit anfangen. ich hab meine selbstgepflückt aber da spielt dann der überraschungsfaktor auch mit :D . sonst kenn ich nur eine quelle und die ist ausm internet zum bestellen (www.halsband.at aber ich glaub die kennst eh ;) )

bei mri gibts heut zahnderl mit geräucherter putenbrust, käse, knoblauchrahm, olivenöl und obstpampe

also ich habe den magic chopper gekauft,weil er im angebot war
da steht auch drauf zum pürieren
jetzt hab ichs mal mit karotten versucht...naja kleingeraspelt sind sie ja,aber püriert is was anderes :o

Lara1982 schrieb:
jetzt hab ichs mal mit karotten versucht...naja kleingeraspelt sind sie ja,aber püriert is was anderes :o
mußt ein bisserl wasser dazugeben. auch damit er nicht zu heiß wird. ich hab auch den magic chopper und ich liebe den :D

Lara1982 schrieb:

wo und wieviel???

bei uns gabs kopffleisch und ungeputzte kutteln *iiih* gemischt mit flocken und zucchini-karrotten-basilikum-petersilie-öl-pampe ;)
also wenn ich kräuter gebe, dann immer frisch püriert mit öl vermischt.

ich zupf auch öfters löwenzahn und gänseblümchen und haus ihr ins futter rein :)

das fleisch frier ich immer in diesen kleinen jausensackerln ein, die luni bekommt zwischen 8 und 9 dag. am tag (statt 11 - zur zeit ne kleine diät)
die kleinen sackerln hol ich immer in der früh raus und zu mittag sind sie schon aufgetaut :-) wenn nicht dann halt noch für 40 sek. in die mikro.

Oben