BARF- Rezeptbuch

Hier gabs heut Bauchfleisch vom Schwein, Suppengemüse, Kartoffeln, Schafsjogurt, Petersilie und Kümmel.

Du fütterst Scheinefleisch roh?

Nachdem in NÖ letztes Jahr wieder einige Fälle von totan Jagdhunden durch aujeszkyinfizierte Wildschweine waren und das auch durch die Luft übertragen werden kann, würde ich mich das nicht trauen. Keiner garantiert, daß nicht auch mal Hausschweine betroffen sind, auch wenn Österreich offiziell als "frei" gilt.

Kathi (die vor allem Rind und Geflügel füttert)

Heute gab´s bei uns Rinderherz mit Kaninchenhack fürn Buben und Putenfleisch mit Kaninchenhack fürs Mädi.

Außerdem bin ich grad total Happy... Habe am Freitag bei Tierhotel bestellt und gestern Mittag ist das Paket bereits vor der Tür gestanden!!! :D:D:D
Die letzten Male hat es ja immer "etwas" länger gedauert... neuer Rekord!!:cool:

Das freud mich für dich ! Mir persönlich ist das Tierhotel mit Versandkosten zu teuer , da Fahr ich lieber in die nächste Stadt nach " Wolfsmenue " und kann direkt vor Ort aussuchen ! Bei uns gibt es heute Muskelfleisch mit weiß ich noch nicht was ! Meine Vorräte gehen langsam zu Ende ! :rolleyes:

Ich hab mir das vor kurzem mal ganz genau ausgerechnet.
Ich müsste zwei Stellen anfahren um die Fleischsorten zu bekommen die ich brauche bzw. für Innereien noch eine dritte.
Habe dann die kg-Preise verglichen und das Diesel-Geld mit den Versandkosten gegenüber gestellt. Das Ergebnis war, dass es egal ist wo ich kaufe, es ist gleich teuer/billig. Nur, dass ich bei Tierhotel mein Paket gemütlich vor die Haustüre bekomme und nur mehr einräumen brauch. Wenn ich selbst einkaufen gehe, muss ich den ganzen Mist erst nach Hause schleppen. Da bin ich doch eher für die gemütliche Variante. :D
Für Notfälle wenn mir mal was ausgeht, muss ich eh auf die regionalen Stellen zurückreifen, aber für den Hauptbedarf ist mir Tierhotel ziemlich sympathisch, allein schon wegen der Auswahl. (für mein Allergiker-Mädl sehr wichtig)

Bei uns gabs gestern Forelle mit Salat-Petersilmix & Joghurt, heute gabs ganzes Hendl, welches einfach in 3 Teile geschnitten wurde. Abends wird Putenmix geben, mit Marillen-Brombeeren-Apfelmix und Thymian.

Ja , das ist natürlich logisch ! Für Innereien muß ich auch extra woanders hin, ist bei mir aber in der Stadt und günstiger wie bei Wolfsmenue ! :)

nachdems die letztens 3 Tage aufgrund von Clubschau und Zelten "nur" Terra Canis gab, gibts morgen Lammpansen...

Madam Loca war gestern scho ganz beleidigt und hat mir nur die Hälfte gefressen. Ned mal Frolic Leckerlis konnten sie aufheitern...
Von wegen jeder Hund liebt Lockstoffe :rolleyes: :D

Also Jenny , hätte nicht gedacht , das du Frolic fütters ! ;)

lach hab ich ja auch nicht, aber andere Hundebesitzer wollten ihr Frolic Leckerlis geben ;)

Madam hat sogar das Terra Canis nach 3 Tagen nur noch sehr gelangweiligt angeguckt :eek: vertzogene Göre :rolleyes:

gestern gabs Rindfleischbrocken und ein rohes Rinderohr das hat wieder geschmeckt :)

Na dann , dachte schon ! ;) Glaub ich dir , das deine beiden zu Hause erst mal reingehauen haben ! :) Blanquito kriegt heute Blättermagen , Louie Hühnerherzen mit VitaminPaste ! L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten

Hab gestern die letzten 2 kg Fleisch aus der Truhe genommen , alles komplett leer , das heißt nach Wolfsmenue fahren und pürieren ! So blank war ich noch nie :rolleyes:

Habe gestern einen neuen FleischLieferanten gefunden - haustierkost.de - die liefern ohne Versandkosten - habe 15 kg Fleisch bestellt für 36 € - ist sogar Lamm und Kaninchen - dabei ! Weiß natürlich nicht , ob der Versand nach " Ö " auch umsonst ist ! Schaut euch die Seite doch mal an ! ;) L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten - bei uns gibt es heute Rinderleber mit Hirseflocken :)

Moin , Moin , war gestern noch beim Türken , hab für Blanquito Hähnchenschenkel und für Louie Innereien gekauft , bis das Fleisch von haustierkost kommt ! Habe gestern püriert und da hat mein Mixer seinen Geist aufgegeben , so'n Sch. . . . ! ;)

Hab da mal ne Frage , da ich keine Knochen mehr füttern darf - beim Louie - wegen der Kehlkopf OP , muß ich ihm dann Knochenmehl dazu füttern , oder reicht es , wenn ich ihm die Vitamin/Spurenelemente Paste gebe ? :confused:L. G.

Habe gestern einen neuen FleischLieferanten gefunden - haustierkost.de - die liefern ohne Versandkosten - habe 15 kg Fleisch bestellt für 36 € - ist sogar Lamm und Kaninchen - dabei ! Weiß natürlich nicht , ob der Versand nach " Ö " auch umsonst ist ! Schaut euch die Seite doch mal an ! ;) L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten - bei uns gibt es heute Rinderleber mit Hirseflocken :)

Na hoffentlich mußt du dann nicht mehr "nach Wolfsmenue" fahren, es wäre für mich sehr zehennägelschonend.

Kathi (der sich ebendiese nämlich immer aufkringeln bei dieser fürchterlichen Formulierung)

Hab da mal ne Frage , da ich keine Knochen mehr füttern darf - beim Louie - wegen der Kehlkopf OP , muß ich ihm dann Knochenmehl dazu füttern , oder reicht es , wenn ich ihm die Vitamin/Spurenelemente Paste gebe ? :confused:L. G.

das kommt sicher auf die Vitamin Paste an was du da gibst ob da auch eine Calciumquelle drin ist. Wenn du die vom TA hast frag da einfach mal nach. Nachdem du ned mehr alles füttern darfst würd ich mich da lieber erkundigen :)

bei uns gibts heut Kopffleisch mit Kürbis und Zucchini ausn Garten und die Reste von unsren Nudeln

Oben