BARF- Rezeptbuch

Wir mal wieder... @blond: das würd mich auch interessieren, was durch die OP erreicht wird? Man kann eine Lähmung doch nicht wegoperieren? :o

Bei uns gabs heute Morgen Pansen und abends gibts frische Forelle, für alle, für die Hunde roh und ganz, für uns gebraten mit Butterkartoffel und Tomatensalat *mjam*

Morgen gibts Putenhälse für die 3 Großen und Hühnerhälse für'n Hermann. Abends wird gegrillt, dh. da bekommen die Hunde die - ungewürzten - Überbleibsl.

Ja , das ist so , der Kehlkopf ist ziemlich zu , so das er fast keine Luft mehr bekommt , bei der OP wird an einer Seite des Kehlkopfes mit einem Faden , der dann " weiß ich auch nicht wo " befestigt , dadurch bleibt der Kehlkopf aber immer geöffnet und man muss aufpassen , das der Hund sich nicht verschluckt beim fressen oder trinken , da mein Louie aber schön langsam frisst , hoffe ich das so etwas nicht passiert ! Sonst geht der Kehlkopf auf und zu , beim Louie ist er fast ganz zu , also wird er geöffnet ! Ihr braucht aber nur mal - Larynxparalyse - eingeben , dann könnt ihr sehen wie es aus sieht und wie es gemacht wird ! L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten ;)

Bei uns gib es heute Hühnermägen , das flutscht bei dem Louie - er hat ordentlich reingehauen - und jeder ne Hühnerkeule !

Ach so , ich war heute beim Türken einkaufen , der hatte auch Kutterln- hoffe ich habe es richtig geschrieben - jedenfalls ga es die in ner Verpackung 250g für 4 € , was ist das denn überhaupt ? :confused:

Kutteln sind schlichtweg Pansen und 250g für 4 Euro sind Wucher! Normal zahlst im Futterhandel deutlich unter 2 Euro/KILOGRAMM. Also das nächste Mal frag vorher, bevor du was "neues" kaufst. ;)

400 Euro mag viel für eine NACHT sein, aber immerhin hatte er eine Narkose und eine Endoskopie, also ists vielleicht keine Okkassion, aber sicher auch kein Wucher.

Ich wünsch deinem Louie alles Gute für die OP. Bei Pferden ist das eine durchaus gängige OP, da durch eine einseitige Kehlkopflähmung auch erblich bedingt sein kann. Google mal nach "Kehlkopfpfeifer" oder "Ton bei Pferden". Mich wunderts ehrlich gesagt, daß das erst jetzt diagnostiziert wurde. Aber im Prinzip ist die OP keine Hexerei, wenn man sich auskennt und der Hund die Narkose vertragt. Das wär das einzige, was mir in dem Alter Sorgen bereiten würde.

Kathi (die allerdings neugierig ist, ob er danach besser frißt, denn Auswirkungen auf den Appetit sind ihr da keine bekannt, nur aufs Leistungsvermögen)

Ich hab die Kutteln auch nicht gekauft , wollte euch erst fragen ! Aber Louie bekommt ja noch nicht mal ne Vollnarkose , es wird nur bis zum Hals nakotisiert und hab jetzt in der Rechnung -von den 400€- gelesen , das ich noch ne Rechnung kriege über den Versand der Proben ! Na ja , egal , Hauptsache ihm wird geholfen ! :rolleyes:

Vielleicht sollt man einen eigenen Thread für Louie aufmachen, das ist hier schwerstens OT! Aber bitte was meinst mit "bis zum Hals narkotisiert"????

Kathi (die SO eine Narkose nicht kennt!)

Hier nennt man es so ! Man kann auch sagen örtliche Betäubung ! Ich habe einen Thread " Louie " aufgemacht - falls es geklappt hat - weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe , mußt du mal gucken ! ;)

Bei uns gib es heute Hühnermägen für Louie , Blanquito Hühnerherzen mit Ruccola , Erdbeeren , Apfel , Zucchini ! Louie's Herz ist Super , die Blutwerte auch , eine Vollnarkose wäre kein Problem und die OP ist " wie du schon sagst " da in der Klinik schon eine RoutineOP !

Bei und gib es heute aus der Dose ! Ich weiß - wahrscheinlich besser - gar nicht was OT heißt und genau , der Hund wird nur sediert ! Hoffe es wissen jetzt alle Bescheid - Hauptsache Kathi weiß Bescheid - :o

Gerade gab es für Blanquito Hühnerfüsse ! Reagiere wohl zur Zeit etwas empfindlich - stehen ja auch kurz vor n'er bzw. mein Oldie OP - guckt doch bitte auf die Seite Larynxparalyse - Kehlkopflähmung - http:/www. tierklinik-kaiserberg. de/chirugie/kuh/larynxparalyse

Es gibt keine "Teilnarkose".

Kathi (die es eh schon aufgibt)

Vollnarkose mit Schlauch ... Kurznarkose ohne Schlauch :D

Übr. gabs hier zum Frühstück 1 große Hühnerkeule und Pansen .... ohne Gemüse mal. Zum Abendbrot schau ich mal was ich noch auftauen werde. Wird aber wohl Euter werden mit Salat, Möhre, Aprikosedatsch.

Oben