BARF- Rezeptbuch

Gestern gabs Kehlkopf-Rindfleischmix mit Heidelbeeren und Kokosöl und heute gibts Allerlei vom Huhn (Rücken, Flügerl usw.).

Morgen wirds Rinderfaschiertes mit Ei und Salat-Apfel-Marillenmix geben. Und abends wirds gebratene Leber (roh wird's verschmäht) geben, wahrscheinlich mit Petersilie-Marillen-Himbeerenmix.

Ich barfe zwar nicht aber meine hat heute mal ein Stückchen Leber und einen Putenhaxen bekommen (war mir aber nicht wohl bei der Sache...:o).

Geschmeckt hat's ihr, der Haxen war gleich weg (hätte eigentlich gedacht dass sie damit ein bissl beschäftig ist).

hallo alle zusammen,
ich barfe jetzt mal wieder seit 1 Woche und heute bekommen meine 2 Herz, Fleischknochen, und an Gemüse Fenchel, Gurke, Salat, Möhren und heute früh hatten sie Obst mit Herz
Liebe Grüße;)

Heute morgen gab's Hünhnernieren und den Rest Hälse , für später weiß ich noch nicht ! ? War gestern bei meiner Schwägerin , auch Barfer , habe ihrem Hund - Aidrealterrier - nen Knochen mitgebracht , total weich - sie hat dem Hund den Knochen direkt wieder abgenommen und meinte , sie kriegt keine Knochen ! Hallo , geht's auch was freundlicher ! Gut das ich noch getrocknete Luftröhre mithatte , darüber hat sie sich gefreut ! Na ja , was soll man sagen ! Dafür hat ihr Essen - Veganisch - auch nicht geschmeckt !

hab grad zwei Kongs eingefroren mit Joghurt, Himbeeren, Erdbeeren, Bananen, Apfel und Wassermelonen Muss. Das gibts dann in 1-2 Stunden als Mittagssnack bei der Hitze :)

am Abend gibts schöne große Rindfleischbrocken

Zitat Blond 333
Warum hast du aufgehört zu barfen und fängst jetzt wieder an ? L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten
ich weis auch nicht hatte immer das Gefühl das meinen Hunden irgentwas gefehlt hat, jetzt sieht mein jüngster (3) in diesem jahr so struppig aus da habe ich über einen Futterwecksel nachgedacht und habe mich fürs erneute barfen entscheiden
heute gibt es
Kopffleisch, mit morgens gemüse (Rest von gestern) und abends mit Obst (erdbeeren, Himbeeren, Aprikosen und noch exotischem aus der Gefriertüte)

Seitdem ich meinen Hund barfe ist ihr Fell um einiges schöner und glänzender geworden. Ich werde auf alle Fälle weiterhin barfen und zwischendurch gibt es immer wieder mal Nassfutter.

Heute gab es in der Früh Hühnerfleisch + Gemüsepampe und abends gibt es noch etwas Pansen und 2 Hühnerhälse.

Das kenne ich , habe einen total weißen Labrador / Podenco , mit der Zeit wurde sein Rücken bräunlich , seit dem ich barfe ca. 1halbes Jahr , wird sein Fell wieder weißer , das braune ist schon ganz weg ! Also , es lohnt sich , kann ich nur sagen ;) L. G. Bärbel

Heute morgen gab's Gänsefüsse , heute Mittag ? , gestern war DiätTag , da gab es nicht's , nur ein paar Brocken Trockenfutter - Tschibo hat Super TroFu ohne Getreide - das hatte ich gekauft ! ;)

Bei uns gab es heute FleischMix mit Quark , Feldsalat, Gurke , Mango , Apfel , Ingwer , Banane Pürree und Hühnerhälse ;) schmatz ! Mein Oldie mag mal wieder nicht :confused:

Bei uns gab es heute FleischMix mit Quark , Feldsalat, Gurke , Mango , Apfel , Ingwer , Banane Pürree und Hühnerhälse ;) schmatz ! Mein Oldie mag mal wieder nicht :confused:
Kann ich nachvollziehen, ich mag auch keinen Ingwer. :D

Ernsthaft: wenn er so mäkelig ist, würde ich mal in Ruhe austesten, was ihm schmeckt und was nicht, bevor ich so viel Zeugs zusammenmisch und dann verweigert er. Bei einem jungen Hund, der gut im Futter steht, mag das ja egal sein, aber du hast ja, glaub ich, geschrieben, daß er eh zu dünn ist...

Kathi (die Daina auch manches nicht geben kann, weil sie es schlichtweg nicht frißt)

Nee , Nee , mein Oldie bekommt seine Gemüseflocken , aber mein Blanquito frisst das alles - Strassenhund gewesen - wenigstens einer , der alles frisst und nicht so wählerisch ist wie Louie , außerdem ist Ingwer sehr gesund ! ;)

gestern Hühnerrücken und Blättermagen und heut gibts Rinderherz und Rinderniere mit Salat, Fenchel und Zucchini, Lachsöl und nen Eidotter :)

Nee , Nee , mein Oldie bekommt seine Gemüseflocken , aber mein Blanquito frisst das alles - Strassenhund gewesen - wenigstens einer , der alles frisst und nicht so wählerisch ist wie Louie , außerdem ist Ingwer sehr gesund ! ;)
Ingwer war für mich nur das Beispiel, weil ich denn wirklich GAR NICHT mag.

Aber Ingwer ist ein natürlicher Entzündungshemmer, den würde ich nur füttern, wenns notwendig ist, nicht einfach "so halt". Aber da kann eben auch meine Abneigung dazukommen...

Kathi (die Daina vielleicht mal ein paar Monate aussetzen sollte *scherzerlmacht*)

heut gibts Lammfleisch mit Joghurt und Früchten (Zwetschken, Äpfel, Bananen und Johannisbeeren)

morgen bekomm ich wahrscheinlich wieder die Reste von einer geschlachteten Ziege vom Schwiegerpapa da werden sich die Mädls freuen :)

Oben