BARF- Rezeptbuch

Hast du es gut ! Heute Morgen hab ich mir erst mal was gegönnt - Frisör - danach einkaufen für meine Jung's ! Heute gib's Hühnchen und da ich Lust hatte zu pürieren - hab vergessen aufzutauen - gibt es Erdbeeren, Banane,Apfel,Broccoli ,PetersilienPüree mit Johgurt ! :confused: Ach so , die Seite ist sehr aufschlussreich , danke Jenny :)

Lang war ich nimma da :o

Bei uns gabs heut Morgen Putenhälse, abends gibts jetzt dann Putenfleisch mit Marillen, Himbeeren & Thymian.

Morgen ist Pansentag!

Habe heute ne'n Super Tipp bekommen , auf dem Markt in der Nachbarstadt gibt es Putenhälse , Mägen u.s.w. fahre da morgen mal hin , meine Jung's werden sich freuen ! :D

bei uns gabs heute gemüsegatsch (salat,zucchini, gurke, banane und apfel) mit einem schuss buttermilch- dazu wildfleisch mit lachsöl und seealgenmehl.
rfk waren heute putenhälse.

wir mischen jetzt auch getreideflocken dazu.

Warum Getreide ? Ich dachte man barft getreidefrei , ab und zu vielleicht mal Nudeln , Kartoffeln , Reis , ich gebe manchmal Hirseflocken zum Fleisch ! Mischt ihr das jetzt generell mit Getreide ? Gruß Bärbel :confused:

Habe heute Putenhälse geholt - riesig - den Hunden hat's geschmeckt , jetzt kriegen sie noch ne'n MarkKnochen ! Morgen ist Blättermagentag und ne'n Putenhals dazu ! :)

man kann entweder mit getreide oder getreidefrei barfen- das bleibt jedem selbst überlassen ;)
kartoffeln, reis, nudeln sind ja auch getreide....

wir mischen deshalb getreide unter da unser leon sehr schlank ist, den ganzen tag auf den pfoten ist und "schwer" zunimmt.

heute gabs: wassermelone,banane, apfel-marillen gatsch mit rapsöl, hagebuttenschalen und muskelfleisch bzw wildfleisch für die anderen beiden mit getreideflocken.

rfk: rinderknochen

Aha , na dann ! Dachte barfen ist getreidefreies füttern - wieder was dazu gelernt - bin ja auch noch relativer Neuling ! Was ist besonderes an Hagebuttenschalenpulver und Spirulina ? :confused: das Zeug ist ja echt teuer ! ? L. G. Bärbel

ich glaube, es ist besser du machst ein eigenes thema mit fragen auf- da können wir dir besser antworten- da dies hier ja ein rezeptbuch sein soll :)

heute gibts kutteln mit gemüsegatsch, olivenöl und bierhefe

rfk: lammknochen

Hier gabs heute Euter mit Zucchini, Möhren, Apfel Datsch.

(Gestern kam meine Lieferung aus Plauen an :) 27 kg incl. Versandt 64,50 Euro :), das reicht wieder 27 Tage).

Bei und ist heute Blättermagen Tag , dazu gibt's noch ne'n Putenhals ! 27 kg - 27 Tage , gibst du 1 kg zu fressen am Tag , für wieviele Hunde ? :rolleyes:

Bei uns gabs die letzte Woche getreidefreie Terra-Canis-Dosen, weil der Bub eine Zahn-OP hatte und 2 Beißerchen opfern musste.

Gestern gabs dann erst mal Pansen und heute gewolftes Wildfleisch mit Knochen.

Morgen den Rest davon und ein bisserl Hendlfleisch.

Und abends gibts eh wie immer Gemüsegatsch. Zurzeit Brennnessel, Löwenzahn, Salbei, Melisse, Petersilie, schwarze Ribisel und Fenchel (alles aus dem Garten:)).

Ich hab grad für morgen rausgelegt zum Auftauen:

Morgens Pansens mit Gemüsedatsch, Abends Putenhals (mein Mann macht morgen den Hundesitter nach seinem Feierabend, ich fahre morgen um 10 Uhr mal kurz nach Bremen und wieder zurück gleich).

Oben