BARF- Rezeptbuch

heut gibts noch die letzten Reste vom Hasen am Abend

und jetzt grad gabs gefüllte Kongs mit gefrorenem Hüttenkäse und Himbeeren, Ribiseln und Brombeeren aus dem Garten :)

morgen gibts dann Forelle für Hund und Mensch :D

Frage an alle die beim Tierhotel bestellen: Wie macht ihr das mit der Lieferung? Ich bin ja Mo bis Fr arbeiten, und wenn ich nicht weiß, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit die Lieferung kommt, dann bin ich wahrscheinlich nicht daheim - stellt der Lieferant die Sachen dann einfach vor die Tür? Oder nimmt er sie wieder mit?

Das ist immer meine Sorgen bei Bestellungen und würde mich auch interessieren. Ich bin zwar zuhause, aber trotzdem öfters mal NICHT da (Hundeschule, einkaufen, etc...).

Wo bist du denn zuhause? Hast vielleicht irgendwen in der Familie/im Bekanntenkreis, der zuhause ist? Pensionisten?

Kathi (die notfalls mit Jump eine Sammelbestellung machen könnte, aber das wär dann eben im Bezirk Baden zu holen und würde vermutlich auch in der Verpackung bleiben, weil die TK-Truhe chronisch voll ist)

Du kannst die Bestellung vom Tierhotel im Internet verfolgen. Geliefert wird in dicker Styroporkiste. Da passiert auch nix, wenn die mal noch 2 h steht falls du nicht daheim bist.

Das ist hier aber wohl der falsche Thread - vielleicht kann das jemand verschieben von den Admins?

Morgens: 1 Truthahnflügel + Obst/Gemüse Gatsch mit Topfen und etwas Milch + 1 Schuss Honig

Abends: 1 Truthahnflügel, Beinfleisch + Knochen vom Rind und etwas Patros natur

Marley frisst den Gemüsegatsch einfach nicht ohne Topfen oder Joghurt. Nur wenn es eher flüssig anmutet. Ansonsten pickt er sich das Fleisch aus dem Gatsch *grml*

Wieviel wiegt so ein Truthahnflügel? FÜr mich klingt das nach so einer Winzigportion... :D

Kathi (die da immer an ihren Kilo Fleisch am Tag denkt, was ja eigentlich eh nicht viel ist für das Döggelchen)

2 stück haben - wenn die angabe stimmt - ca. 780 g.

daher gabs morgens nur einen + zusatz. abends dann flügel + beinfleisch waren sicher auch noch mal geschätze 700 g.
Truthähne sind ganz schöne Kaliber ;)

heute gibts pferdefleisch mit löwenzahn/mangold/salat gatsch mit bissl joghurt und lebertran+hagebuttenpulver

als rfk: putenhälse ;)

2 stück haben - wenn die angabe stimmt - ca. 780 g.

daher gabs morgens nur einen + zusatz. abends dann flügel + beinfleisch waren sicher auch noch mal geschätze 700 g.
Truthähne sind ganz schöne Kaliber ;)
Danke! Bei "Flügel" denkt man instinktiv an das Hendlzeugs, darum hab ich nachgefragt. Woher hast du die?

Kathi (die das nicht uninteressant findet)

Danke! Bei "Flügel" denkt man instinktiv an das Hendlzeugs, darum hab ich nachgefragt. Woher hast du die?

Kathi (die das nicht uninteressant findet)

Die haben wir beim Merkur gekauft. Ebenso wie Suppenklein vom Truthahn (also Hälse, Rücken, Innereien). Truthahnhälse bekommst du aber auch beim
Tierhotel - nur das sie dort eben gefroren sind.

LG, Sigi

Bei uns ist heute Hühnertag , für meinen Oldie Hünhnerfleisch mit Gemüseflocken - was er nun endlich frisst , weil das Fleisch ganz fein gewolft ist - und Hühnerhälse , für Blanquito das gleiche , nur mit Salat/Obst Pampe ! Sie sind sehr zufrieden :) L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten und wir werden gleich grillen. . .

Truthahn.
Ich weiß gar nicht was ich ihm da heute angeschnitten habe....aber es war offenbar zu 'dick' um es am Stück zu fressen. Durchschneiden ging nicht (irgendein Truthahnteil) aber anschneiden hat geholfen. Danach konnte er es offenbar besser schnappen.
Jedenfalls Truthahn. Teile. SEEHR große Teile.

Morgen dann Puten-Oberkeule.

gestern gabs rinderherz mit mangold-karotten-zucchini, lachsöl und hagebuttenschalenpulver
hühnerhälse

heute muss ich erst schauen was der tiefkühler hergibt...:D

bei uns gibts heute Abend Rinderleber und Rinderlunge mit Karotte, Salat, Fenchel und Zucchini und danach gibts Kalbsbrustbein

und jetzt Mittags gabs grad Wassermelone :)

Bei uns gabs heut fleischfrei hab vergessen aufzutauen. Es gab Petersilienkartoffeln mit Topfen und Zucchini, Himbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren und Ribiseln aus dem Garten

Hallo, was sind denn Ribispsel ? Bei uns gab's gestern Blättermagen mit Oel und ne'n Knochen , heute wird es nochmal Blättermagen geben, was kann ich denn dabei geben ? Hat jemand einen Tipp ? :confused:

Oben