BARF- Rezeptbuch

Meine Jung's kriegen auch zwei Tage das gleiche ! Habe hier bei uns im Fressnapf angerufen, die haben Frostfleisch - Geflügel , Lamm , Rind u.s.w. bekommen, ist für mich optimal , da fahr ich mit dem Fahrrad 5 Min. hin ! :)

Fuettert ihr auch manchmal zwei tage dieselbe fleischsorte?

ja klar kanns auch mal 2 Tage das selbe geben (wenn man bedenkt Trofu Hunde bekommen täglich das gleiche!), kommt zwar selten vor weil bei 2 großen Hunden meist eine Packung schnell weg ist aber ich hab zb mal eine fast ganze Ziege bekommen da gabs dann fast ne Woche nur Ziege weil ich sie nicht in den Gefrierschrank gebracht hab....

bei uns gibts heut Kopffleisch mit Salat, Gurke, Zucchini, Karotte, Fenchel und Petersilie mit Leinsamenöl und als Häppchen 4 frische Forellenköpfe von unsrem lieben Nachbarn :)

Zuletzt bearbeitet:
heut gibts für jede ein halbes Huhn

Wir wünschen allen Hundis guten Appetit! :D
c4mkqmsmhjf2j0h3k.jpg

btw: füttert ihr 1x/woche innereien?

ja einmal mindestens manchmal auch 2mal. Leber gibts jede Woche, Niere vielleicht so 2mal im Monat. Lunge auch eher selten. Herz zähl ich zum Muskelfleisch gibts bei mir auch fast jede Woche :)

heut gibts bei uns Lammfleisch mit den Resten von unsren Kartoffeln und Suppengemüse und dazu dann wahrscheinlich wiedermal nen Eidotter und paar Algen und Kräuter

was für zusätze hast du? ich hab die produkte von lunderland :)

ich geb nicht viele Zusätze

regelmäßig gibt es bei mir nur die DHN Algen & Kräuter ca 2-3mal die Woche
DHN Hagebutten hab ich als Kur im Herbst immer
dann die Lunderland Tonerde gibts auch 1-2mal im Jahr als Kur und
Lunderland Bierhefe geb ich im Fellwechsel

Für das Rudel:
Kopffleisch mit Salat-Brokkoli-Pampe, Dorschlebertranöl u. Eierschalenpulver

Für unsere Allergikerin:
Pferdefleisch mit Salat-Brokkoli-Pampe, Dorschlebertranöl u. Eierschalenpulver

Für die Miezen:
Hühnermägen & Hühnerhälse

gestern gabs Kuheuter und Blättermagen und heute gabs Kaninchenhack mit Karotte, Salat, Fenchel, Wassermelone und Ribiseln, nen Schuss Leinsamenöl und paar Kokosflocken

morgen gibts dann Hühnerrücken und Hühnerherzen

jetzt gibts grad für beide Mädls jeweils einen Kong gefüllt mit gefrorenem Joghurt gemischt mit Banane, Apfel, Birne, Kiwi, Wassermelone, Himbeeren und Ribiseln - das lieben sie und kühlt schön :D

am abend gibts Rindfleischbrocken (die hab ich das erste Mal beim Tierhotel bestellt sind super ca Faustgroß und sehen echt so appetitlich aus das ichs mir auch ins Rohr werfen würd. und besonders Loca mag ja fast nix faschiertes)

So, nachdem wir auch großteils endlich auf Barfen umgestiegen sind, kann ich hier auch mitschreiben :)

Bei uns gibt´s heute Abend R-Kopffleisch mit Gemüsepampe

bei uns gibts grad gefüllte Kongs mit Hüttenkäse, Karotte, Zucchini, Gurke, Salat und Erdbeeren mit nem Schuss Honig

am Abend gibts Rinderrippen

Oben