BARF- Rezeptbuch

Bei meinem Pürierstab war kein so ein Gefäß dabei und herzaubern kann ichs leider nicht. Die einzige, halbwegs passende Mixschüssel hat einen viel zu gebauchten Boden.

Sind die Behälter eckig? Ikea hat zwar günstige, aber vor allem rund, wenn ich nicht irre. Und ich hab zwar einige Tupperware-Behälter, aber nicht soooooooo viele und zu teuer sind die Dinger definitiv.

Ich würd halt gern stapeln können in der TK-Truhe. Und es sollte bis zu einem halben kg reinpassen.

Kathi (die dementsprechend mit Eiswürferln gar nicht erst beginnt, bei ihr werden meist 10kg aufwärts verwurschtet)

Ich nehm das 1l Mixgefäß von Tupper (das hohe, wo es auch diesen Spritzschutzdeckel gibt) - hab aber beim KIK so etwas ähnliches gesehen etwas größer.

Hast keinen 1 € Shop bei dir in der Gegend???
Da gibts Doserl zum Einfrieren wirklich immer sehr günstig:)
(4 Doserln 1€ )

Keinen, den ich kennen würde. Aber ich kann ja mal nach Wien reinfahren. Weißt dort einen?

Kathi (die sich noch nie für solche Shops interessiert hat, weil sie eh immer dazu tendiert zu viel Ramsch zu kaufen)

Wennst wieder zum Ebi kommst - gibts gleich in der Nähe einige solche Shops :)
(rund um den Spitz - Schlosshofer Str. / Brünner Str.)

Hey , ist dein Fleisch aus Plauen eigentlich schon gekommen ? Oder wartest du immer noch ? Wäre ja ein Hammer ! :confused:

Hey , ist dein Fleisch aus Plauen eigentlich schon gekommen ? Oder wartest du immer noch ? Wäre ja ein Hammer ! :confused:
Falsche Frage!

Aktuell gerade SEHR falsche Frage!

Letzte Woche hab ich nachgefragt, weil ich nichts bekommen hab. Da hats geheißen das Pekat wurde "fehlgeleitet" und sie schicken mir ein neues.

Am Dienstag hab ich ein Paket bekommen, komplett aufgetaut und IM Styropor (aber AUF den Packerln) voller Maden! Das entsorgen war das Ekligste, was ich bis dahin erlebt hab. Da habens gemeint, das ging am Mittwoch weg. Ich hab reklamiert und bekomm hoffentlich mein Geld zurück.[1]

Heute kam NOCHMALS ein Paket an, wieder komplett aufgetaut und aufgegast, aber immerhin madenfrei. Das bedeutet das ZWEITE Paket war über eine Woche unterwegs, kam heute an und das vom Dienstag war ÜBER ZWEI WOCHEN unterwegs.

Versuch dir auszumalen, wie das gerochen hat (zu 70% Pansen, Pansengemisch udn Blättermagen!) und dann überleg dir deine Frage nochmal....

Kathi (die jetzt bis nächsten Mittwoch warten muß, bis der Biomüll wieder ausgeleert wird *speib*)

[1] Ich hab übrigens brav IBAN und BIC geschickt, worauf ich eine Mail bekommen habe, ich möge ihnen doch bitte noch Kontonummer und Postleitzahl für die Überweisung schicken, zum IBAN und BIC. Langsam zweifel ich gewaltig am IQ der Verantwortlichen dort!

Hey , hab doch gerade geschrieben , das es mir Sehr LEID tut ! Ist echt Schei. . . . gelaufen , hoffe du bekommst dein Geld wieder ! Tut mir echt leid ! :(

Ich hab die plastikschüsselr vom Billa, solche mit blauem Deckel.
Hab alle 3 Größen:
Ins ganz kleine kommen die 50g portionen vom Fixl.
Ins mittlere die 150g von der Rebecca.
Und ins große die Tagesration von 500g an den Gemüsetagen.

Heut gabs Rinderfaschiertes mit Erdbeeren und Schlag und abends Ziegenmilch mit Erdbeeren (hab auftauen vergessen)

Morgen früh gibts Rinderfaschiertes mit Erdbeeren (ja schon wieder!) und abends frische Rehripperl die beim heimfahren mitfahren :D

Gestern gabs Hühnerstücke (Suppenzeugs, also Rücken, Hälse, Innereien) und Madame hat mal ungläubig geschaut, was denn das soll. Als sie draufgekommen ist, daß sie ja ZÄHNE hat, hat sie die Dinger dann zerbissen und irgendwann suchend dreingesehen, wo denn der Rest ist....

Zu Mittag wollte ich ihr dann das Gemüse füttern (das ich in der Früh vorsichtshalber weggelassen hab). Tja, mit genügend Streichwurst hat sie es dann auch gefressen.

Und am Abend gabs Kopffleisch mit Buttermilch.

Bis ich morgen meine Lieferung bekomme gibts eh nur noch Kopffleisch, der Merkur hatte nichts anders mehr.

Kathi (die sich schon auf morgen freut, da gibts dann erstmals auch Schaffleisch, Wild, Ente und dgl...)

Bei uns gibt/gab es heute:

Wangerlfleisch für die Miezen mit Lachsöl und Supplies
Wangerl+Herz für die Hunde
Pferd für Sheila

kein Gemüse/Obst heute

Gestern gabs Hühnerstücke (Suppenzeugs, also Rücken, Hälse, Innereien) und Madame hat mal ungläubig geschaut, was denn das soll. Als sie draufgekommen ist, daß sie ja ZÄHNE hat, hat sie die Dinger dann zerbissen und irgendwann suchend dreingesehen, wo denn der Rest ist....

Zu Mittag wollte ich ihr dann das Gemüse füttern (das ich in der Früh vorsichtshalber weggelassen hab). Tja, mit genügend Streichwurst hat sie es dann auch gefressen.

Und am Abend gabs Kopffleisch mit Buttermilch.

Bis ich morgen meine Lieferung bekomme gibts eh nur noch Kopffleisch, der Merkur hatte nichts anders mehr.

Kathi (die sich schon auf morgen freut, da gibts dann erstmals auch Schaffleisch, Wild, Ente und dgl...)

Darf ich fragen wo du bestellt hast das du so viel Auswahl hast? Danke dir!!

Beim Loys!

Genau hab ich das hier bestellt:

Hühnerhälse ganz 1000g
Schaffleisch 500g
Leber (Rind) 500g
Lunge mit Herz (Rind) 1000g
Wangerlfleisch (Rind) 500g
Zahnderlfleisch (Rind) 1000g
Wildfleisch 500g
Entenherzen ganz 500g
Kopffleisch Zuschnitt (Rind) 1000g
Kopffleisch komplett (Rind) 1000g

Insgesamt hab ich 32,5kg bestellt, also knapp über ein Monat. Dann noch ein paar Zusätze(Eierschalenpulver und Knochenmehl) und ein paar Rindergaumen und schwupps, die Lieferung ist auch gratis. :-)

Ich glaub, er hat auch Pferd, aber das will ich nicht füttern, weil das heb ich mir auf, falls wir je eine Ausschlußdiät machen müssen.

Kathi (die als Reiterin selbst kein Pferd ißt, aber bei ihrem Hund hätte sie witzigerweise keine Bedenken)

Beim Loys!
Ich glaub, er hat auch Pferd, aber das will ich nicht füttern, weil das heb ich mir auf, falls wir je eine Ausschlußdiät machen müssen.

Mach ich auch so. Pferd, Känguruh, Bison, Strauss etc lass ich mir für Aussschlussdiäten. Man weiß ja nie :)

und damit wir nicht OT sind

bei uns gibts morgen

Rindfleisch am Stück und danach noch Hüttenkäse mit Karotte, Salat, Gurke, Apfel, Banane, Walnuss, die ersten reifen Ribiseln ausn Garten (das hab ich heut scho fertig gemacht) und dazu dann Algen und Kräuter, jede einen Eidotter und bisschen Fischöl

bei uns gabs gestern ein halbes henderl und rinderknochen mit erdbeeren.

heute gibts kalbsknochen, gemüsegatsch mit rinderherz und hagebuttenpulver ;)

Beim Loys!

Genau hab ich das hier bestellt:

Hühnerhälse ganz 1000g
Schaffleisch 500g
Leber (Rind) 500g
Lunge mit Herz (Rind) 1000g
Wangerlfleisch (Rind) 500g
Zahnderlfleisch (Rind) 1000g
Wildfleisch 500g
Entenherzen ganz 500g
Kopffleisch Zuschnitt (Rind) 1000g
Kopffleisch komplett (Rind) 1000g

Insgesamt hab ich 32,5kg bestellt, also knapp über ein Monat. Dann noch ein paar Zusätze(Eierschalenpulver und Knochenmehl) und ein paar Rindergaumen und schwupps, die Lieferung ist auch gratis. :-)

Kathi (die als Reiterin selbst kein Pferd ißt, aber bei ihrem Hund hätte sie witzigerweise keine Bedenken)

Was zahlst du ca.für so eine Bestellung ohne Zusätze? :confused: das ich einen Vergleich habe!

Schick uns die Wärme! :D Wie gibst denn den Apfel? Daina futtert den ganzen Sommer die Birnen, die vom Baum fallen...

Kathi (die grad den Link sucht, was man alles geben kann)

Oben