BARF- Rezeptbuch

Ich hab leider momentan zu wenig Zeit um hier regelmäßig zu schreiben :(

Bei uns gabs heute Hühnerhälse, morgen gibt's Rinderfaschiertes mit Schafkäse, Gurken-Salatmix und Olivenöl

heut gibts frischen Pansen am Stück....da dürfens heut mal richtig zuschlagen weils so brav waren auf der World dog show :)

Ah , da wart ihr , hoffe es hat Spaß gemacht ! :) Louie mein Oldie hat jetzt Geschmack an Blättermagen gefunden , boh und das Zeug stinkt ! Habe gerade noch Rinderleber gekauft - die man hier sehr selten - oder zu teuer - kriegt. , falls er es sich heute anders überlegt - da ich ihn heute übels geärgert habe , ich habe sein - zu langes - Fell geschnitten , oh , oh , da war jemand wütend , mußte ihm ne'n Maulkorb anlegen , was dann ja noch schlimmer war , als still zu halten ! ;) jetzt ist er beleidigt ! L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten

ja ich geb sie ganz mit allem. Meine Mädls sind das gewöhnt und fressen das öfter, gab noch nie Probleme. Sind aber auch keine kleinen Hunde (einmal 34kg und einmal40kg) :)

ja würd ich schon sagen. die Gräten sind roh auch sehr biegsam und weich hab das mal ausprobiert also ne Gefahr sah ich da nicht wirklich...

Danke ;) dann werd ich meinen Jung's mal Forelle kaufen , mal sehen ob sie es mögen ! Heute gab's für meinen Oldie Haferflocken mit Rinderleber , für Blanquito , Euter/Pansen/ Mix mit Apfel, Möhren, Gurken , Johgurt , Hirseflocken Mix ! :) L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten

Hallo Kathi , entweder würde ich sie auf dem Markt holen , der ist hier Immer Feitag's , oder ich hol ihn aus der Tiefkühl aus dem Supermarkt , zum ausprobieren hol ich erst mal aus der TK , ist billiger - falls sie es dann doch nicht fressen - ich hab ja so Experten :D L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten

Ich hab eigentlich The Jenny gemeint, die könnte nämlich eine Quelle haben zu der ich auch fahren könnte. Gänserndorf ist zwar östlich von Wien und ich bin südlich, aber es ist doch ein BISSL näher als Deutschland...

Kathi (die keinen Markt am Freitag hat, aber in Wien gibts ein paar fixe)

Oh Sorry , dachte du meinst mich ! Ihr habt ja bestimmt bessere Quellen um an Fisch ranzukommen :rolleyes: Na , dann nehm ich mal den Markt :)

Von wo nimmst du die Forellen?

Kathi (die derzeit 46kg Hund zuhause hat)

ich bekomm die Forellen immer gefroren von meinem Onkel aus Kärnten der einen Anglerteich gepachtet hat. Allerdings würd mich selbst auch eine Quelle für regelmäßige ganze Fische hier in Gänserndorf und Umgebung interessieren, ich hab leider noch nix gefunden. In Wien am Naschmarkt gabs die früher recht günstig und auch von der Qualität fand ich die immer toll...ist aber auch schon paar Jahre her

Mein Nachbar angelt ab und zu an der March da bekomm ich dann auch mal was ab bzw die Reste.

Hallo Jenny , da hast du aber Glück ! Mein ExMann war auch Angler , er hat auch immer viel Fisch mit nach Hause gebracht, das ist lange her , bin schon 13 Jahre geschieden und vor 3 Jahren ist er verstorben ! Na ja , geh ich halt zum Supermarkt ! :D L. G.

Oh Sorry , dachte du meinst mich ! Ihr habt ja bestimmt bessere Quellen um an Fisch ranzukommen :rolleyes: Na , dann nehm ich mal den Markt :)
Klar, wo Österreich sooooooooo viel Meer hat! Wir sind ja faktisch eine Insel! ;):p:D:D:D

Kathi (der schon klar ist, daß es für Forellen kein Meer braucht, aber es wurde ja Fisch geschrieben :))

Ach noch was , gibst du deinen Hunden 2 mal am Tag Futter ? Bei uns klappt das nämlich nicht , meine wollen morgen 's nicht fressen , also gebe ich so zwischen 15:00 - 17:00 die ganze Mahlzeit , kann man das machen , oder eher nicht :confused:L. G.

ich fütter eigentlich 2mal, Loca frisst aber in der Früh auch schon seit einem knappen Jahr nicht mehr gern bzw gar nicht. Somit gibts halt für sie meist nur einmal, ausser es gibt mittags nen kleinen Happen wie Joghurt mit Früchten und so. Casey frisst 2mal, in der Früh und am Abend

Generell find ich 2mal besser, weil die Portionen dann ned so groß sind. Aber man kann ja nen Hund nicht zwingen somit jeder Hund wies für ihn passt. Nach der Abendmahlzeit so gegen 20 oder 21 Uhr ist dann aber auch ruh bei uns da ist dann Schlafenszeit für die Mädls.

bei uns gibts heut Kopffleisch mit Karotte, Gurke, Zucchini, Brenessel, Salat, Petersilie, Eidotter und Algen und Kräuter und nem Schuss Leinsamenöl und Kokosflocken

Okay , dann ist es nicht soooo schlimm , wenn ich nur ein mal am Tag füttere ! Bei uns gib es heute für Louie nochmal Leber und für Blanquito Pansen , Apfel , Banane , Erdbeeren , Joguhrt , Hirseflocken ! Kokosflocken mag er nicht ! L. G.

Es kommt immer auf die Größe vom Hund an. Ich sag mal - so über den Daumen - bis kniehoch wirds relativ egal sein. Bei größeren Hunden würde ich zumindest probieren es aufzuteilen.
Meiner Dogge würd ich nie und nimmer alles auf einmal geben, denn da sind wir rasch mal bei 1,5-2kg oder mehr, wenns dann ausgewachsen ist, pro Mahlzeit und das begünstigt dann natürlich schon allmählich die Gefahr einer Magendrehung.

Kathi (die da vielleicht übersensibel ist, aber leider zu oft schon Todesnachrichten deswegen im Doggenforum gelesen hat, also wird ALLES vermieden, was dazu führen KÖNNTE)

Oben