BARF- Rezeptbuch

Danke für den Tipp , obwohl ich der Meinung bin - war - das ihm das VMP eigentlich ganz gut tat ! Werd mich aber mal in der Apotheke schlau machen :o L. G. Bärbel

unser Garten sieht aus wie ein Schlachtfeld heut gabs ganzes Huhn also wirklich ganz mit allem und während Madam Casey nur die Nase rümpfte (vielleicht auch weil sie grad scheinschwanger ist), hat Madam Loca Gefallen dran gefunden und es feinsäuberlich gerupft und dann verputzt :D

Oh Gott , echt ein ganzes Huhn mit Federn und allem ? Das würden meine nie fressen , der Blanquito würde eher versuchen damit zu spielen ! L. G. Bärbel und schönen Samstag ! Kann mir vorstellen wie dein Garten aus sah ! :eek:

Oh Gott , echt ein ganzes Huhn mit Federn und allem ? Das würden meine nie fressen , der Blanquito würde eher versuchen damit zu spielen ! L. G. Bärbel und schönen Samstag ! Kann mir vorstellen wie dein Garten aus sah ! :eek:

Deine Hunde sehen aber auch wunderschön aus , muß ich echt mal sagen :)

ja war ein ganzes Huhn mit allem gibts nur selten, die bringt mir die Schwiegermama wenn eines von ihren Hühnern stirbt. Die haben wenigstens ein schönes Leben vorher...

*aufEinkaufslisteschreibt*
Schwiegermama von The Jenny erwerben

Kathi (die leider keine ganzen Hühner auf den Speiseplan setzen kann und so wie Daina hinter Hasen her ist, ists vermutlich für die Fasane auch besser :rolleyes::D:D)

Ja , da hast du Recht ! War heute mit meinem Lebensgefährten in der Stadt , guckte nach Obst und Gemüse - was im Moment echt teuer ist - habe dann 2 Mango's gekauft St. 1,39€ , dann Reformhaus - Kokosflocken , Salbei u.s.w gekauft ! Er sich aufgeregt , die Hunde kriegen besseres Essen wie wir, dann auch noch alles Bio ! Hat er ja auf eine Art Recht , aber er brauch es ja nicht bezahlen , möchte eben alles hier haben ! :D

Habt ihr eigentlich nen richtigen Mixer ? Meine Schwägerin , die auch barft hat sich nen Mixer für 400 € gekauft , gut der macht wirklich alles platt ! Ich hab nur nen Pürierstab , da krieg ich schon mal Krämpfe in den Fingern ! :confused:

Hättest ENTE statt EUTER genommen, dann wär ich sicher auch gekommen!

Kathi (die ihre aber gern knusprig statt roh hätte)

P.S.: Manchmal denk ich mir, mit UNSEREM Essen machen wir wohl weniger Gschistigschasti.

Ne Ente gibt es höchstens 1x jährlich für die Hunde :)

Und ja, ich mach auch bei meinem eigenen Essen Gschistigschasti - dürfte wohl daran liegen, dass und ich ua. Koch gelernt hab.:)

Aber was findest du genau Gschistigschasti dran? Die Erdbeeren hätt ich sonst heute wegschmeissen müssen und die Orangen detto - daher alles in den Mixer und den Hunden gegeben.:)

Ne , ne ganze Ente mit Kopf und Kragen u. Federn , roh ? Nee , ich Koch nicht gerne , aber das Zusammen stellen und pürieren , macht mir Spass !

Guten Morgen , all ihr Lieben , schon ausgeschlafen ? Na , was gebt ihr heute euren Lakritz Nasen ? :rolleyes: bei uns gibt es heute Hähnchenleber mit pürierte Kolrabiblätter/Broccoli/Zuchini/Tomate mit Salbeiblätter und Kürbiskern ! :) L. G. Bärbel

Hurra , mein - Alles nicht essen wollen Hund- außer Fleisch , hat gerade Haferflocken mit Kürbiskerne gefressen ! :D

Habt ihr eigentlich nen richtigen Mixer ? Meine Schwägerin , die auch barft hat sich nen Mixer für 400 € gekauft , gut der macht wirklich alles platt ! Ich hab nur nen Pürierstab , da krieg ich schon mal Krämpfe in den Fingern ! :confused:

wir haben eine Kenwood Küchenmaschine mit dem Mixaufsatz und auch den Fleischwolf. Hartes Gemüse wie Karotten kommt zb erst durch den Fleischwolf dann gehts leichter. Die ist aber nicht extra für die Hunde, sondern auch für uns! :)

Heut gabs bei uns

Mittags die Reste von unsrem Kartoffelpüree mit Karotten, Zucchini, Salat, Brenessel, Löwenzahn, Walnussmix mit Leinsamenöl und am Abend Lammrippen

wir haben eine Kenwood Küchenmaschine mit dem Mixaufsatz und auch den Fleischwolf. Hartes Gemüse wie Karotten kommt zb erst durch den Fleischwolf dann gehts leichter. Die ist aber nicht extra für die Hunde, sondern auch für uns! :)

Das Teil bzw. diese Teile hab ich auch.... die besten Teile fürs Rohfüttern überhaupt.

Wobei ich z.B. hartes Gemüse wie eben Karotten, Petersilwurzeln, Sellerie usw. leicht ankoche, weils Gina so besser verträgt.

Heut gabs bei uns:
Stinkepansen..... und der flutschte runter wie nix *ggg*

Aha , Ne'n Kenwood Mixer , darf ich fragen wie teuer die ist und ist die wirklich gut ? :confused: suche ja noch ne Maschiene ! Mein Nachbar hat sich ne MixMaschiene gekauft um die 100€, haben versucht Löwenzahn damit zu zerkleinern , hat überhaupt nicht funktioniert ,habe dann meinen Pürierstab genommen und alles wurde zu Püree , aber ehrlich gesagt doch etwas mühsam ! Karotten u.s.w. wird schon schwieriger , wie gesagt - Krämpfe in den Händen -:rolleyes: aber ich habe Ingwer klein geschnitten und das ging ganz gut ! Viele von Euch geben Knoblauch und Nussmix , das ist doch für Hunde schädlich , hab ich jedenfalls gelesen - kein Knoblauch , keine Nüsse , keine Weintrauben , könnten Hunde dran sterben ! Wie gesagt , hab ich gelesen und aus den Medien ! L. G. Bärbel

Viele von Euch geben Knoblauch und Nussmix , das ist doch für Hunde schädlich , hab ich jedenfalls gelesen - kein Knoblauch , keine Nüsse , keine Weintrauben , könnten Hunde dran sterben ! Wie gesagt , hab ich gelesen und aus den Medien ! L. G. Bärbel
Puh, die Medien! :D

Bei Knoblauch und Weintrauben hast du rein prinzipiell schon rehct, von Nüssen wüßte ich ehrlich gesagt nichts.

ABER die Dosis macht das Gift!
Wenn du 15 Liter Wasser auf einmal trinkst, stirbst du dran, auch wenn Wasser nicht wirklich "giftig" ist. Hingegen würde ich wohl bei dem Gift von Clostridium botulinum nicht mal ein Milligramm überleben.

Genauso ist es mit Weintrauben und Knoblauch. Bei Knoblauch weiß man, daß die tödliche Dosis 5g/kg Hund ausmacht. Wieg dir mal einen Knoblauch ab und überlege, ob du einem mittelgroßem Hund mit 20kg 100g Knoblauch geben würdest! Getrocknet muß man schon eher aufpassen, da beträgt die letale Dosis nur noch ein Zehntel.
Ich glaub keiner hier ERNÄHRT seinen Hund mit Knoblauch. :D

Bei Weintrauben sinds gar 10-30g. Selbst wenn ich von 10g ausgehen würde, müßte da der Hund schon ein halbes Packerl Weintrauben auf einen Satz bekommen. Und wie gesagt BIS 30g, also könnens durchaus auch mehr als ein Packerl sein. Sicher sollte man aufpassen, aber eine Handvoll ist sicher kein Drama. Bei einem Chihuahua wäre ich allerdings dementsprechend vorsichtiger.

Daina bekommt ab und zu von meinem Kind (22 Monate) welche gefüttert und sie LIEBT Weintrauben. Und auch Schoki. Eh klar, alles was "verboten" ist...

Kathi (die das jetzt nicht nachgerechnet hat, aber im Doggenforum kam man mal zur Erkenntnis, daß Milchschokolade auch für eine Dogge tödlich sein kann - wenns mehr als 28kg davon futtert! Da müßte sie wohl schon einen Supermarkt leerfressen :D)

Hallo und GutenMorgen , an Alle die vielleicht Vorhaben bei FristfutterPlauen das Probepaket zu bestellen , macht es nicht über's Telefon ! Habe ich gemacht und warte jetzt schon eine Woche auf das Futter ! Habe da gestern angerufen , erst konnten sie meine Bestellung und den Geldeingang nicht finden blah , blah , dann hat sie gesagt , das es diese Woche noch kommt ! Man muß ja schließlich zuHause sein - wenn das Paket kommt - muß ja direkt wieder eingefroren werden , also !:confused: L. G. Bärbel

Oben