BARF- Rezeptbuch

versuch mal ein mit bierhefe.. mit bierhefe fressen meine alles :D sogar leber ;)

oder variier einfach ein bisserl mit joghurt / topfen oä. mal süss, oder teufelskralle dazu... mit ölen oder ner dose thunfisch... :) manche hunde müssen das gemüse essen erst lernen. fuji war am anfang auch extreeem heikel mit ihrem gemüse. jetzt frisst sies ohne probleme und ohne alles :)

einfach mal ein bissi durchprobieren was ihm schmeckt... meine geheimwaffe für so ziemlich alles ist allerdings bierhefe :o

bei uns gabs heute übrigens... ähm ja. ich weiss es nicht. ich vermute mal pferdefleisch war das :D

upps ... ich hab wirklich verstanden, dass du Fleisch und TF in einer Mahlzeit mischen willst :o

Bierhefe ist auch bei meinen eine kleine Wunderwaffe:D

Anfangs hat mein Kleiner auch aussortiert und ist so manchen Tag in den Hungerstreik getreten - heute frisst er alles ohne Probleme

Naja stimmt nicht ganz, rote Rüben und Fenchel verweigern beide standhaft:D

Bei Benny hat es geholfen alles etwas anzuwärmen - kaltes bzw. Zimmertemperatur konnt ich mir behalten.

Heute ist das auch egal.

Fuji hat es super beschrieben, wie du ihm das Gemüse schmackhaft machen kannst:)

Danke , für eure Tipp's , werd es mal versuchen ! Hüttenfrischkäse oder Quark ist er gerne , mit Tuhnfisch hab ich versucht , keine Chance ! Wie gebt ihr Bierhefe , flüssig ? :) L. G. Bärbel

Meiner bekommt auch Bierhefe Tab. soll gut für Arthrosee sein , die er hat ! Kann die Tab. Ja dann zermahlen , die frisst er eigentlich ganz gerne ! :rolleyes:

wir geben Bierhefe auch gerne im Fellwechsel wirkt echt Wunder die Mädls sind viel schneller durch den Fellwechsel durch und das Fell glänzt richtig toll. ja und schmecken tuts natürlich :)

Wir machen immer eine 3 Wochen Kur mit dem Bierhefe von Lunderland das ist ein gemahlenes Pulver. Kostet nicht viel glaub 700g um die 8 oder 9 Euro

bierhefe bekommen meine eigentlich... das ganze jahr über. zwar nicht täglich, aber doch :)
meine bierhefe kommt übrigens (als einziges nicht von lunderland) ausm reformhaus. auch gemalen. einfach drüber pulvern und gut is :)

Lunderland kenn ich auch aber ich kaufe die BierhefeTab. auch im Drogeriemarkt , habe heute Bierhefeflocken dort gekauft , ist viel billiger ! Habe meinem Nicht Gemüse Esser Oldie heute Rinderleber, 100g Möhrchen von Hip und dann Bierhefeflocken drüber gestreut , er hat vielleicht ein viertel gegessen ! Mein anderer hat auch Rinderleber mit Broccoli/Banane gegeben , er hat alles aufgefressen ! Mann eh , wartet ab , meinen Oldie Krieg ich noch soweit das er frisst - und ich habe die Leber sogar abgekocht - :rolleyes:

Lunderland kenn ich auch aber ich kaufe die BierhefeTab. auch im Drogeriemarkt , habe heute Bierhefeflocken dort gekauft , ist viel billiger ! Habe meinem Nicht Gemüse Esser Oldie heute Rinderleber, 100g Möhrchen von Hip und dann Bierhefeflocken drüber gestreut , er hat vielleicht ein viertel gegessen ! Mein anderer hat auch Rinderleber mit Broccoli/Banane gegeben , er hat alles aufgefressen ! Mann eh , wartet ab , meinen Oldie Krieg ich noch soweit das er frisst - und ich habe die Leber sogar abgekocht - :rolleyes:

Alles was wir lieben ist unzertrennlich ,Alles was wir ersetzen können , haben wir nie geliebt !

letzte Woche

Montag: Rinderherz in Stücken mit Karotte, Zuchini, Fenchel, rote Beete, Salat, Chinakohl Mix, Kokosflocken, Algen & Kräuter, Leinsamenöl danach Hühnerrücken

Dienstag: Rinderfaschiertes, Rinderleber und Rinderniere mit Hüttenkäse, Eidotter und Suppengemüse, Fischöl

Mittwoch: Teile vom Lamm

Donnerstag: frisch geangelter Spiegelkarpfen bzw die Reste davon, Petersilienkartoffeln, frische Rinderohren

Freitag: Blättermagen

Samstag: Zanderlfleisch mit Gurke, Salat, Karotte, Beerenmix, Walnüssen, Eidotter, Algen & Kräuter und frische Brennnesseln aus dem Garten mit Leinsamenöl

Sonntag: Putenhälse und Putenfleisch

und diese Woche gabs bis jetzt

Montag: Kaninchenhack mit den Resten von unsrer Zucchinicremesuppe

Dienstag: Lammrippen und Topfen mit Banane und Honig

Mittwoch: jede ein halbes Huhn

und heute wird's geben: Putenmägen und Kopffleisch mit Gemüse (muss noch schauen was da ist) und Öl

muss auch bald wieder bestellen, langsam wird der Schrank schon ganz schön leer

Morgen Jenny , Super Plan ! Kann dir einen Tipp geben , bei Frostfutter Plauen kannst du ein Fleischpaket bestellen 27 kg Fleisch , von jedem etwas und Kauartikel für 43,90 € , da kann man doch nicht's sagen , oder ? Gestern hab ich Rinderleber abgekocht und meinem NichtGemüseEsser 100 g Hip Karotten untergemischt , darüber habe ich Bierhefeflocken gestreut und er hat alles aufgefressen , na , wenn das kein Anfang ist ! L. G. Bärbel;)

hi

danke für den Tipp hab mir den Shop gerade angesehen. In dem Paket ist leider das Fleisch fast nur faschiert, meine Mädls fressen aber lieber am Stück. Darum bestell ich sehr gern bei Futterfleisch Sachsen da gibt es meist sehr vieles im Stück :)

Bei meiner Hündin hilft Bierhefe gar nichts. Mit Schweineschmalz wird aber alles verschlungen, selbst Gemüsepampe pur :D

hi

danke für den Tipp hab mir den Shop gerade angesehen. In dem Paket ist leider das Fleisch fast nur faschiert, meine Mädls fressen aber lieber am Stück. Darum bestell ich sehr gern bei Futterfleisch Sachsen da gibt es meist sehr vieles im Stück :)

Oder du kaufst dann bei mir (Sommer/Herbst aktuell) :D:D

Gestern gab's Kopffleisch pur und Hühnerhälse :)

Moin , Moin , gestern hab ich dem Louie - mein Oldie - ein bißchen Körnerkäse mit Öl , Kalk , u.s.w. gemischt Rindergulasch ganz klein geschnitten - der Herr frisst ja keine großen Stücke - hat er zuerst mit langen Zähnen , bis zu einem viertel gefressen ! Blanquito , das gleiche Fleisch - nur große Stücke - mit Broccoli , Bananen , Apfel Pampe darüber habe ich Sonnenblumenkerne gestreut , kein Problem , er hat alles aufgefressen ! Später hab ich dann jedem noch ne'n Fleischknochen gegeben , Blanquito kein Problem , Louie nicht gefressen , ist ja am Stück , müßte man sich ja anstrengen und kauen ! Mano. . . Na ja , dann eben nicht. . . :(

Meiner bekommt auch Bierhefe Tab. soll gut für Arthrosee sein , die er hat ! Kann die Tab. Ja dann zermahlen , die frisst er eigentlich ganz gerne ! :rolleyes:
*kurzeinmischt*
Bierhefe hat vor allem Vitamin B, das ist super fürs Fell. Aber für/gegen Arthrosen ists nicht wirklich. Da müßtest schon eher Ingwer, Teufelskralle oder sowas nehmen.

Kathi (die jetzt ENDLICH eine große TK-Truhe hat!!!)

Sorry , hab mich vertan , meinte auch Bierhefe für's Fell , aber Danke für den Tipp mit Igwer , hab ich heute noch gekauft ! Teufelskralle geb ich ihm auch und VMP Tab. :o

VMP sind "nur" Vitamine/Mineralien, da gilt obiges. Was recht gut hilft bei vielen Hunden sind die Canicox Tabletten von Nutrilabs. Da kannst wenigstens sicher sein, daß auch der definierte Wirkstoffpegel drin ist.

Kathi (die aber eh schon wieder ruhig ist und weiter "Rezepte" durchliest)

Oben