BARF- Rezeptbuch

letzte Woche gabs

Montag: Rinderleber und Rinderniere mit Karotten, Zucchini, Gurken, Suppengemüse, Fenchel Mix, Algen & Kräuter, Eidotter, Leinsamenöl und als Snack Lammrippen

Dienstag: Putenhälse und Reste von unsrer Rindsuppe mit Nudeln

Mittwoch: als Mittagssnack Joghurt mit Früchten und nem Schuss Honig und am Abend jede ein halbes Huhn

Donnerstag: Lammabschnitte und Lammherz mit Gurke, Zucchini, Salat, Brennnessel, Eidotter, Algen und Kräuter und Fischöl und abends Lammkopf

Freitag: frischen Pansen in großen Stücken

Samstag: Rindereuter und Entenflügerln

Sonntag: Wildrippen und Kaninchenhack mit den Resten von unsrem Kartoffelschmarrn

Gestern war BGH Prüfung mit Antritt in aller Herrgottsfrüh, darum gabs Taste of the Wild als Mitnehm-Frühstück :o. Als Nachmittagssnack Ziegenmilch und am Abend Kutteln.

Heute zum Frühstück Banane mit Honig und Ziegenmilch und ein bisschen Eierschalenpulver.

Da ich heute überraschend meinen Tagesplan ein bisschen geändert habe, habe ich natürlich aufs Auftauen vergessen und dann mittags noch schnell eine Rinderlunge rausgeholt, die ist noch rechtzeitig zum Abendessen aufgetaut im warmen Wasser...

Gestern gabs Pferdefleisch, Buttermilch & Honig und heute früh Pansen und abends Hühnerhälse.

Morgen wirds Hendlfleisch, Hendlflügerl und Hendlrücken geben.

die letzten Tage gabs:

Gänsehautabschnitte
Schafkäse mit Leinsamen

Hendlrücken mit Pansen
Erdäpfel im Wasser vom abgekochten Gselchten:D

heute ist Gemüsetag.
Also Gemüsegatsch mit Gänseeiern und Kokosflocken zum Frühstück

und abends etwas ähnliches

Heute früh Apfel-Topfen, Mittags ein hartes Brot :o und am Abend entweder Kopffleisch oder Kutteln (hab das Degl nicht beschriftet und beim Rausnehmen in der Früh noch nicht so gut gesehen:D).

Mah Schafkäse, ich freu mich schon soooo sehr drauf, mit Paradeiser und Schnittlauch und einem guten Brot. Streiten werden die Hund und ich :D

Ich hab vergessen Fleisch raus zu geben, deshalb gabs Dosenfutter und das Hendlzeugs gibts morgen.

Mah Schafkäse, ich freu mich schon soooo sehr drauf, mit Paradeiser und Schnittlauch und einem guten Brot. Streiten werden die Hund und ich :D

Ich hab vergessen Fleisch raus zu geben, deshalb gabs Dosenfutter und das Hendlzeugs gibts morgen.

Des war sogar ein Bio-Schafkäse, ursprünglich für mich gekauft.:D

Aber er rennt ja morgen ab und außerdem sind die Hunde so lieb und verdient haben sie sich ja auch was gutes und....:p:)

heut gabs frisch geangelte Spiegelkarpfen vom Nachbarn bzw die Reste davon ...die Mädls waren ganz verrückt danach :)

als Nachspeise gabs dann noch die Reste von unsrem Nudelauflauf mit Schinken, Käse, Brokkoli und Spinat. dürft geschmeckt haben

Hallo , hab mich gerade erst im Forum angemeldet , weil ich es sehr interessant finde - eure Rezepte u.s.w. - habe auch gerade angefangen zu barfen , eins hätte ich gerne gewußt , viele von euch geben auch Knoblauch , aber überall wo ich gefragt und gelesen habe steht , bloß kein Knoblauch - wäre schädlich - ihr habt mehr Ahnung , was stimmt ? Wäre dankbar für eine Antwort ! Gruß und schönen Sonntag. . . Bärbel :rolleyes:

Also ich geb Knoblauch und zwar ohne Bedenken.

Ich mach immer die Gemüseportion für ca. 1 Monat (und friers dann ein) und da kommen immer wieder auch so ca. 3 Knoblauchzehen mit rein.
Bärlauch bekommens natürlich auch.

Hilfe ! ! ! Wer kann mir helfen , wer weiß Rat ? Mein 12jährriger Schnauzer/Pogenco frisst zwar das Fleisch aber Obst oder Gemüse , da geht er gar nicht dran ! Könnte ich auch nur Trockenfutter mit Flleisch geben ? Mein Labrador/Podenco frisst alles , was ich ihm vorsetzte ! Kann man auch Kartoffelschalen pürieren und geben ? Bin gerade erst angefangen zu barfen ! Ich reiss mir hier den A. . . . auf mit Gemüse , Obst pürieren und mein Oldie streikt ! Er würde , glaube ich lieber nie mehr was essen , wenn ich ihm nicht wieder eine Dose oder TF gebe ! Bitte , wer weiß Rat ! :( L. G. Bärbel

Hallo und Hilfe , habe angefangen zu barfen , so vor 4 Wochen , mein Schnauzer/Podenco frisst zwar das Fleisch aber Obst und Gemüse verweigert er ! Er würde glaube ich lieber nie mehr was essen ! Was kann ich tuen ? Kann ich auch Fleisch mit Trockenfutter füttern , das würde er fressen ! Bitte , helft mir :confused: L. G. Bärbel

Habe ich versucht , sogar extra was weniger und er geht zum verrecken nicht dran ! Wie sieht es mit Fleisch und Trockenfutter - ohne Getreide - aus , kann ich das nicht mischen ? L. G. Bärbel

Warum willst du Fleisch und Trockenfutter mischen:confused:

Gibst du das Gemüse roh?
Wenn ja dann versuch es einmal gekocht zu geben.

Mit Joghurt mischen könntest du auch versuchen.

Trofu und roh nicht in einer Mahlzeit füttern. Also wenn dann zB morgens roh und abends Trofu.

Das Gemüse oder Obst pürier ich roh ! Aber gute Idee , morgens Fleisch und abend's Trofu ! Danke :o mein Labrador/Podenco frisst alles an Gemüse und Obst ! Nur mein Oldie nicht :mad:

Oben