BARF- Rezeptbuch

Bei uns gabs heut Früh Pansen und Abends gibt's jetzt dann Putenfleisch mit Mozarella und Olivenöl. Morgen früh gibt's Rinderfaschiertes und Eidotter. Freitag Forelle (wir haben nen eigenen Teich :D).

Wochenende gibts Rehfleisch, Ripperl und noch allerhand Schmankerln...

ma nen eignen Teich hätt ich auch gern das is ja super!

bei uns ist heut Ententag: Entenflügerln, Entenherzen und Entenhälse :)

Bei uns hats heut Rinderschlund gegeben und abends (alles ganz frisch aus dem garten) Kopfsalat, Spinat, Radieschen, Schnittlauch -Mix mit Leinöl

Ich hatte heute Rind mit Salat, Möhren , Äpfel , Johgurt , Hirseflocken , hat keiner gefressen - leider - gleich kann ich es wegschmeißen , bei dem Wetter ! Na ,dann eben nicht - sollen sie heut mal hungern - :confused:

Gestern gabs Rindfleischmix mit Ziegenmilch und Erdbeer-Himbeer-Löwenzahnmix und heute Hühnerhälse mit Buttermilch. Morgen gibts Pansen! *mjami* :cool:

am Wochenende waren wir unterwegs da gabs wieder Terra Canis

am Montag gabs Lammfleisch mit Zucchini, Gurke, Chinakohl, Erdbeeren, Bananen und Apfel, Algen & Kräuter, nem Ei und Leinsamenöl

Dienstag gabs Hühnerrücken und Hühnerhälse

und heut gibts Kopffleisch mit Hüttenkäse und den Rest von unsrem Reis

Hört sich gut an ! Meine Jung's streiken zur Zeit , ob es die Wärme ist ? Blanquito hat gestern Abend draußen voll erbrochen , keine Ahnung ! :confused:

Sagts mal, wie verarbeitets ihr den Salat? Ich fütter derzeit vor allem Zucchini, Karotten und Äpfel, werf die in den Entsafter und misch dann nachher alles wieder zusammen. Und dann frier ichs portionsweise ein...

Kathi (die aber mehr Abwechslung reinbringen will)

Rohfütterung heißt, daß alles NICHT gekocht wird. Gemüse mal ausgenommen, das kann angedünstet werden. Kochen darf man NIEMALS kochen, schon gar nicht Hendl. Denn die neigen sonst zum Splittern.

Also ja, du kannst einfach so ein Hendl verfüttern. :-) Daina bekommt morgen einen halben Kilo "Hühnerklein" als eine Mahlzeit, Kopffleisch bei der zweiten...

Kathi (die Knochen und alles was "rumsauen" kann übrigens immer vorm Haus füttert, da wascht der Regen dann den Garten wieder sauber - nur im Winter wars doof)

Sagts mal, wie verarbeitets ihr den Salat? Ich fütter derzeit vor allem Zucchini, Karotten und Äpfel, werf die in den Entsafter und misch dann nachher alles wieder zusammen. Und dann frier ichs portionsweise ein...

Kathi (die aber mehr Abwechslung reinbringen will)

Nanouk geht in den Keller wo die Kiste mit dem Salat steht und beißt vom ganzen Häuptl ab :D Normalerweise schmeiss ich's aber mit dem andren Gemüse/Obst in die Mixmaschine und in Plastikschüsserl, Deckel drauf und einfrieren.

Kann man eigentlich auch gleich ein halbes Hendl geben nicht gekocht oder eher nicht wegen den Knochen?

Sicher, roh kannst du's immer geben, da kann nix sein. Wenn du's kochst, dann darfst es nicht mehr geben (Knochen splittern!). Ich teil auch immer gleich das Hendl in zwei Hälften und jeder Hund bekommt eine...

Mach ich auch und verfüttere es teils frisch bzw. frier ichs auf Vorrat in Eiswürfel-Form ein.

Na dann probier ich das auch mal... :-)

Aber Eiswürferln sind mir ein BISSL zu wenig, bei mir sinds Gefrierbeutel. :D

Kathi (die bisher immer 1kg-Beutel gemacht hat für 2 Tage, jetzt wirds wieder täglich portioniert und auch weniger, weil wieder Milchprodukte dazugekommen sind)

ich nehm eigentlich für alles den pürierstab, karotten, salat, äpfel, beeren, usw. der hackt alles klein :-)

Also mit dem Pürierstab hab ichs heute bei ein paar Blättern Eisbergsalat probiert und das war ein Desaster! Entweder er hat nur Löcher reingefressen oder das Kleingeschnetzelte in der ganzen Küche verteilt (ich hab im Napf gemacht, ein 4-Liter-Napf, also der hat auch einen hohen Rand!).

Ich werd mal schauen, ob ich mir nicht so einen Häcksler zuleg, der geschlossen ist.

Kathi (die um Empfehlungen bittet)

Nachtrag: Beim Metro könnt ich GENAU SOWAS (steht nur Tefal drauf) um 27,47 erstehen:
Mixer 2 in 1
Kann das was?

2. Nachtrag: Ich werd mal das Speedy Girl von Tupper probieren, das hab ich zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
@capri

ich hab den Pürierstab von Braun (600 W)
und zerkleiner das gesamte Gemüse damit - ohne Probleme

Salat schneid ich in Streifen - Karotten, Zucchine etc. in Scheiben - fuktioniert ohne, dass ich die gesamte Küche puzten muss:)
Ich pürier es allerdings nicht in großen Schüsseln, sondern in einem hohen schmalen Behälter und nicht eine zu große Menge;):)
(als Richtwert - Suppengrün auf ca. 3 x - Eisbergsalat ca. 3 - 4 x)
dauert genau so lange, als nachher die Küche putzen müssen oder ärgern und putzen von verstopften Geräten:D

fürs einfrieren hab ich mir im 1€ - Shop (gibts eh fast überall diese Billig-Shop`s) kleinere Behälter gekauft, da passt die Gemüsemenge für einen Tag für beide Hundsis rein :)

@capri

Ich puerier d gemuese mit so einem ding und es funktioniert gut wenn du einen schuss wasser dazu gibst!!
Mit dem puerierstab waers mir viel zu muehsam,da steh ich ja ewig bei 3hunden!

Lg

ich haette ein mixgeraet mit div aufsaetzen zu vergeben da ich es eigentlich fuer uns zwecks karottensaftzubereitung gekauftt hab. wurde nur 1 x benutzt.

Oben