BARF- Rezeptbuch

Falsche Frage!

Aktuell gerade SEHR falsche Frage!

Letzte Woche hab ich nachgefragt, weil ich nichts bekommen hab. Da hats geheißen das Pekat wurde "fehlgeleitet" und sie schicken mir ein neues.

Am Dienstag hab ich ein Paket bekommen, komplett aufgetaut und IM Styropor (aber AUF den Packerln) voller Maden! Das entsorgen war das Ekligste, was ich bis dahin erlebt hab. Da habens gemeint, das ging am Mittwoch weg. Ich hab reklamiert und bekomm hoffentlich mein Geld zurück.[1]

Heute kam NOCHMALS ein Paket an, wieder komplett aufgetaut und aufgegast, aber immerhin madenfrei. Das bedeutet das ZWEITE Paket war über eine Woche unterwegs, kam heute an und das vom Dienstag war ÜBER ZWEI WOCHEN unterwegs.

Versuch dir auszumalen, wie das gerochen hat (zu 70% Pansen, Pansengemisch udn Blättermagen!) und dann überleg dir deine Frage nochmal....

Kathi (die jetzt bis nächsten Mittwoch warten muß, bis der Biomüll wieder ausgeleert wird *speib*)

[1] Ich hab übrigens brav IBAN und BIC geschickt, worauf ich eine Mail bekommen habe, ich möge ihnen doch bitte noch Kontonummer und Postleitzahl für die Überweisung schicken, zum IBAN und BIC. Langsam zweifel ich gewaltig am IQ der Verantwortlichen dort!

Ich hoffe wir reden nicht von dem gleichen Plauen? Hab da auch mal wieder bestellt -bzw. bestellen lassen :D- am Mittwoch, mal gucken wann es wie ankommt bei meiner Bekannten. Das Probepaket war sonst immer sehr gut dort.

Ich hoffe wir reden nicht von dem gleichen Plauen? Hab da auch mal wieder bestellt -bzw. bestellen lassen :D- am Mittwoch, mal gucken wann es wie ankommt bei meiner Bekannten. Das Probepaket war sonst immer sehr gut dort.

Wir reden SICHER vom gleichen Plauen.
Ich hab schon gehört, daß die Fleischqualität nicht schlecht sein soll, nur ein Paket mit TK-Futter in einer normalen Styroporbox als NORMALPAKET bei der POST ins AUSLAND zu versenden ist - mit Verlaub gesagt - minderintelligent!

Die dürften echt lieb und nett sein, nur eben vermutlich SEHR naiv, weltfremd oder wasauchimmer.

Das muß ich zumindest Express oder mit einem Paketservice schicken, der mir einem Maximallaufzeit garantiert.

Kathi (die dafür ja auch noch Versandkosten für das Probepaket zahlen hat müssen - die hoffentlich noch retour kommen, trotz "nur" IBAN und BIC)

P.S.: Nachdem du in Berlin bist, solltest du die Probleme ja nicht haben!

Wir reden SICHER vom gleichen Plauen.
Ich hab schon gehört, daß die Fleischqualität nicht schlecht sein soll, nur ein Paket mit TK-Futter in einer normalen Styroporbox als NORMALPAKET bei der POST ins AUSLAND zu versenden ist - mit Verlaub gesagt - minderintelligent!

Die dürften echt lieb und nett sein, nur eben vermutlich SEHR naiv, weltfremd oder wasauchimmer.

Das muß ich zumindest Express oder mit einem Paketservice schicken, der mir einem Maximallaufzeit garantiert.

Kathi (die dafür ja auch noch Versandkosten für das Probepaket zahlen hat müssen - die hoffentlich noch retour kommen, trotz "nur" IBAN und BIC)

P.S.: Nachdem du in Berlin bist, solltest du die Probleme ja nicht haben!

Ich weiss ja nicht ob es dir was bringt, ich selber kann ja dieses Probepaket auch nicht mehr bestellen :D habe aber ja div Freunde. Obs was bringt es erst hierher zu bestellen und dann zu dir weiterzuschicken?

Ich weiss ja nicht ob es dir was bringt, ich selber kann ja dieses Probepaket auch nicht mehr bestellen :D habe aber ja div Freunde. Obs was bringt es erst hierher zu bestellen und dann zu dir weiterzuschicken?
Danke, aber nein danke. Erstens ists für mich eh eher Verschwendung, da fast nur Pansen bzw. Pansen-Gemisch und mein Hund inzwischen Pansen verweigert. Und zweitens gings mir ja darum eine Fleischquelle auszuprobieren. Das hab ich mit vollen "Erfolg". Ich weiß jetzt, wo ich NICHT bestell. :D:D:D

Aber im Tierhotel werd ich sicher mal bestellen, da bestellen ein paar Bekannte und sind auch mit den Lieferungen nach Österreich zufrieden. Und ich hab letztens Pansen gegen Nieren vom TH getauscht und hab fasziniert festgestellt, daß nach dem Auftauen in einem kg-Packerl 1027g drin waren. Nennt mich meschugge, aber ich wied das immer ab (bin da ein bissl ein Monk) und beim KFE waren tw. deutlich unter einem kg drin, beim Loys sinds meist so 990-997g (was ok ist, da ja auch ein restl in der Packung bleibt an Flüssigkeit oder auch ein Futzerl Fleisch mit eingequetscht wird beim Verschluß) und beim Tierhotel eben erstmals sogar mehr.

Kathi (die sonst Nieren nur im Supermarkt kaufen kann)

Also ich kann dir auch nur das Tierhotel und Futterfleisch Sachsen sehr ans Herz legen. Tierhotel hat halt leider meist nur wenig am Stück darum bestell ich auch alle 2 Monate mal beim Sachsen besonders die RFK Sachen und halbe Enten etc. Auch von Versand her ich hatt da wirklich noch nie Probleme auch nicht im Hochsommer, du bekommst ne Mail wanns weggeschickt wird und sogar die Nummer das du beim DPD verfolgen kannst wo das Paket sich grad befindet. Es wird immer Montag oder Dienstag verschickt und ist bei uns immer 2 Tage unterwegs und wenns ankommt noch ganz gefroren bzw ab und zu wenns richtig heiß ist die obersten Packerl leicht angetaut aber mich stört das nicht und die Hunde sowieso ned. Die Packungen sind alle gut verschlossen und alle auch beschriftet. Lieferung war immer genau das was ich auch bestellt hab, da hat nie was gefehlt. Zu Weihnachten gabs noch ein extra Hundewürstchen im Weihnachtslook vom Tierhotel mit Huhnmenü. Beim Tierhotel musst immer drauf achten am besten Freitag zu bestellen weil da ist die Auswahl immer am größten...die bauen ja grad um danach soll sich die Auswahl nochmal erweitern bin gespannt :)

Damit wir nicht total OT werden heut abend gibts für jede eine halbe Ente das sind so richtige Monsterteile von fast 1kg jeweils! :D

heut gibts für jede ein halbes Rinderherz, Rinderfett, Karotte, Salat, Zucchini, Gurke, Brenessel, Löwenzahn Mix mit Lachsöl und Algen & Kräuter und nem Ei

Bei uns gabs heute lammrippen, als abendessen: fettes kopffleisch mit zucchini karotten,salat gemisch. Drueber rapsoel und hagebuttenpulver.

heut gabs Mittags Joghurt mit den ersten reifen Ribiseln ausn Garten und am Abend gibts dann schöne große Rindfleischbrocken :)

Hört sich gut an ! Mein Oldie kriegt heute ne Hähnchenkeule , Blanquito bekommt Rind mit Salat ,Erdbeeren , Kiwi , Hüttenkäse ! Hab einen BarfShop entdeckt , der sich ganz gut anhört , Preise auch O. K. - www. frostfutter. de - NICHT PLAUEN - wäre glaube ich etwas für euch ! Werde da auch jetzt mal bestellen :) L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten

Bei uns gabs heute putenhaelse und wildfleisch mit dotter,lachsoel und barfer mix nachdem mir der standmixer eingegangen ist :(

gestern gabs Lammpansen und jetzt gibts gleich für jede einen Putenhals und dazu die Reste von unsrer Hühnersuppe mit Nudeln

kurze frage: ist das fleisch vom loys gewolft, oder im ganzen und wird "persönlich" geliefert, oder mit der post? DANKE!:)
Größtenteils gewolft, Hühnerhälse und ich glaub auch die Entenherzen (füttere ich heute erstmals) sind ganz.
Geliefert wird persönlich, auch alles mit dir durchgegangen, obs stimmt.

Insgesamt habens zwar auf meine Rindergaumen vergessen, aber ich war trotzdem zufrieden. Werd sicher wieder bestellen!

Kathi (die auch die Rechnung per Email bekommen hat, nicht mal bar zahlen mußte!)

gestern gabs Hühnerleber und Wildrippen und heut gabs grad bisschen Hüttenkäse mit Ribiseln und Erdbeeren und heut am Abend gibts Zanderlfleisch vom Rind :)

Gestern gab es bei uns Blättermagen - frisst mein Oldie ja gerne- mit Quark , heute gibt es PowerMix mit Hüttenkäse und für Blanquito Obst mit Gemüse ;)

Ich hab heut für die nächsten Wochen das Gemüse püriert. Alles aus dem Garten, also komplett frisch und bio:
Salat-Radieschen-Äpfel-Spinat-Liebstöckl-Petersilie-Kiwi-Melisse-Kamillen-Mix

In der Fürh gabs Reste vom Rinderschlund, Lammknochen und Hühnerleber

Oben