BARF- Rezeptbuch

Heute gibt es die Reste von gestern ! Weiß jetzt auch warum mein Oldie nicht mehr richtig frisst , war heute beim TA , muss morgen zur Tierklinik - Verdacht auf Larynxparalyse - hat etwas mit Kehlkopf , Lungenklappen zu tuen , muß operiert werden und das mit 13 Jahren , hab total Angst ! ! ! :(

Heute gibt es die Reste von gestern ! Weiß jetzt auch warum mein Oldie nicht mehr richtig frisst , war heute beim TA , muss morgen zur Tierklinik - Verdacht auf Larynxparalyse - hat etwas mit Kehlkopf , Lungenklappen zu tuen , muß operiert werden und das mit 13 Jahren , hab total Angst ! ! ! :(

oje na ich halt euch die Daumen das alles gut geht, grad bei den Oldies macht man sich ja da schon mehr Gedanken bezüglich Narkose und Co! Wir drücken alle Daumen und Pfoten....

Hallo,

ich hätte jetzt mal eine Frage, da ich leider noch nicht wirklich viel Erfahrung mit BARFen hab. Also hab einen Hund mit Niereninsufizienz zu Hause. laut TA muss er Eiweisarmediät fressen. Das problem: durch zu wenig Eiweiß in der Nahrung, hat der Körper einen Mangel und greift das Muskeleiweiß im Körper an. somit baut er Muskeln ab obwohl er sehr gut im Training ist. Ich würde ihm gerne das nötige Eiweiß zur Verfügung stellen ohne dabei die Nieren zu sehr zu belasten. Gibt es REzepte beim BARFEN für Nierenproblematik, bzw kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann. Er bekommt jetzt zusätzlich Hirse und Linsen zum Futter dazu, aber meine TA hat auch gemeint wir sollten langsam auf BARF umsteigen. Bin für jede Hilfe und Info dankbar

ich drücke dir auch die Daumen das alles gut wird, habe von 1 Monat auch gerade meinen Oldie verloren mit 11 Jahren:bigcry:

Oh , das tut mir leid und Danke ! Weißt du was das schlimmste ist , wenn mir gesagt wird , es wird eine ernsthafte OP , soll ich dann noch operieren lassen ? Ich weiß es nicht , ich hoffe es ist nur ne harmlose OP , aber er hat es ja schon länger - er ist ja falsch behandelt worden - Herz - sein Herz ist voll in Ordnung und jetzt das ! :confused: ich hab so Angst vor morgen ! ! ! Er hat wieder nicht gefressen !

Er wird in Narkose gesetzt , damit man in dem Rachenraum alles untersuchen kann , bis hin zur Luftröhre , der TA meinte etwas mit den Lungenklappen stimmt nicht , dadurch auch die Luftnot !

Der TA meinte , weil er nicht mehr richtig schlucken kann , weil die Lungenklappen sich wohl verengen und es ihm auch weh tut !

Der TA meinte , weil er nicht mehr richtig schlucken kann , weil die Lungenklappen sich wohl verengen und es ihm auch weh tut !
Kannst du nochmal genau nachfragen und dir vielleicht aufschreiben, was er haben soll? Lungenklappen gibts nicht, aber es hört sich nach einem Kehlkopfproblem an, was auch die Endoskopie unter Narkose erklären würde. Das ist übrigens KEINE OP, sondern nur eine Untersuchung.

Kathi (die nicht ganz sicher ist, was der TA meint, aber einen Verdacht hat)

War in der TK , musste Louie " schweren Herzens" da lassen , ohne Diagnose , morgen früh wird ne Endoskopie gemacht und geröntgt , kann aber erst morgen um 16 Uhr da anrufen , was mit ihm ist ! Er hat mich sooo traurig angeguckt , als ich gegangen bin - ich hoffe , nicht für immer - bin total fertig ! Die Ungewissheit ist am schlimmsten !

fühl dich unbekannter Weise gedrückt ich kann mir vorstellen wie schwer dir das gefallen ist. er wird es schaffen ich drück ganz fest alle Daumen und Pfoten :)

bei uns gibts heut Ziegenteile...die zerleg ich grad....

ohh ja das da lassen ist das schlimmste und man denkt immer immer daran ich kann dich gut verstehen, hättets du ihn nicht trotzdem mitnehmen können und morgen nochmal hinfahren zur Untersuchung?

Ja klar , hätte ich ihn morgen hinbringen können , da ich aber kein Auto habe und die Tierklinik 30km entfernt ist und ich keinen hatte der mich morgen früh hinfährt , musste ich ihn wohl da lassen , ausserdem ist er direkt an den Tropf gekommen , da er seit gestern auch nicht mehr getrunken hat ! Für morgen Mittag hab ich ne Freundinn die fährt ! Und schlimm ist es auch - ich geh ja jetzt mit einem Hund nur raus - Zack , kommt jemand und sagt , oh , wo ist denn der andere Hund und ich heul schon wieder ! Danke Jenny , ja er ist stark , egal was kommt ,er wird es schaffen - ich hoffe es so sehr - :( werde morgen sofort berichten , wenn ich was weiß. . . aber heute möchte ich nicht mehr darüber schreiben ! Danke an alle , die an uns denken:o

Blanquito kriegt heute die Reste von gestern, Hühnerfleisch mit Pampe ! Ich weiß leider noch gar nicht's von meinem Louie , wenn die sich nicht melden - hoffe es ist ein gutes Zeichen - soll ich um 16:00 Uhr anrufen ! Es ist auf jeden Fall eine Kehlkopflähmung und ich hoffe , das sich nicht noch was schlimmeres gebildet hat ! Muß jetzt warten , meld mich aber sofort , wenn ich was weiß ! L. G. und Danke

Blanquito hat gerade ne'n riesen Fleischknochen bekommen ! Erstmal Entwahrung , konnte Louie gestern abholen , haben aber nicht operiert , da er ne dicke Halsentzündung hat, muß erst mal noch Tab. geben ! Diagnose - Larynxparalyse - Kehlkopflähmung - er wird nächste Woche Dienstag operiert , hat mich gestern 400 € gekostet , finde ich echt viel für eine Nacht , aber egal , die OP kostet dann noch mal 600€ , Hauptsache er wird wieder gesund , boh hat er sich gefreut , als ich kam , bin erst mal wieder Happy :) und Danke allen die mit mir und meinen Oldie mitgefiebert haben DANKE ;)

na das liest sich ja schön, ich freue mich für dich das er wieder zu hause ist. was soll denn da bei der OP erreicht werden, wenn da eine Lähmung ist?

bei mir gibt es heute Lefzen Gemüse/Obst und Hälse

Oben