BARF- Rezeptbuch

Heute Morgen gab's Pferdefleisch mit Kürbis-Karotten-Apfelmix, Ingwer und Nussöl und am Abend gleich nochmal, da die werten Hunde die Hälfte übrig lassen haben :cool:

Gestern gab's Lammripperl, Hühnerhälse und Hühnerhaxen. Sowie Joghurt mit Obst und Gemüsestückchen.

heut in der Früh gabs: Rinderleber und Rinderniere mit nem Eidotter und Hagebutten

heut mittag gibts für die Kleine mal nix weil wir uns mit andren Welpis treffen :)

heut abend gibts dann für jede einen Putenhals

Heute gabs Putenherzen und am Abend Birnen-Gurken-Zwetschken-Fenchel-Gatsch

Gestern abend gabs Ziegenjoghurt mit Sauerkraut und morgen früh gibts Wildrippen

So als Barf Anfänger möcht ich auch mal sagen was es bei uns gab/gibt:

in der Früh gab es: Haferflockern mit Joghurt, Apfel-Birnen Muß, Mozarella

am Abend gibt es Hühnerrücken und ein Hühnerflügerl oder Putenhals und Putenfleisch... das überlege ich noch :D

Wieviel gebt ihr denn von den Haferflocken und Joghurt etc?
Ich hab nun 120 g Haferflocken, 3 EL Joghurt, 2 TL Apfel Birnen Muß, 1 Mozarella...

Wenn sie 450 g Fleisch und 120g Gemüse tägl. "braucht" - wieviel Fleisch würdet ihr dann am Abend noch füttern?

So als Barf Anfänger möcht ich auch mal sagen was es bei uns gab/gibt:

in der Früh gab es: Haferflockern mit Joghurt, Apfel-Birnen Muß, Mozarella

am Abend gibt es Hühnerrücken und ein Hühnerflügerl oder Putenhals und Putenfleisch... das überlege ich noch :D

Wieviel gebt ihr denn von den Haferflocken und Joghurt etc?
Ich hab nun 120 g Haferflocken, 3 EL Joghurt, 2 TL Apfel Birnen Muß, 1 Mozarella...

Wenn sie 450 g Fleisch und 120g Gemüse tägl. "braucht" - wieviel Fleisch würdet ihr dann am Abend noch füttern?

Um die 400g würd ich sagen.

Getreide gibts bei uns gar nicht, außer wenn mal ein Brot alt wird, dass dürfen dann die Hunde verwerten bevors weggeworfen werden würde.

Früh: Kuheuter
Abend: Rindermix mit Topfen und Honig, Kokosöl

Morgen Früh: Rindermix mit Apfel-Bananen-Karottenmix, Thymian
Morgen Abend: Hendlteile inkl. Knochen

Früh: Karotten-Salat-Zucchini Gatsch mit Ziegenmilch und ein bissi übrigem Bulgur, letzteren hat er allerdings als Bodensatz stehenlassen :D und Ziegenmilch

Abends wirds Putenhals und Fleischknochen geben

heut in der Früh: Wangerlfleisch mit paar Petersilienkartoffeln und Buttermilch

heut Mittag: für die Kleine nen Hühnerrücken

heut abend: Premiere es gibt für jeden einen frischen Ziegenkopf (ich bin gespannt was die beiden damit machen)

gestern war Schlachttag bei Omas Nachbarn und somit hat er mir angeboten die "Abfälle" gratis zu bekommen. Ich weiß noch nicht ob meine Mädls es fressen mal sehen :)

Bin ich auch gespannt, möchte meinem gern mal sowas geben, aber nachdem ich grad wieder Sardinen zerfiezelt hab, damit Herrn Hund nicht graust...weiß nicht so recht. Und was mach ich, wenn ers nicht frißt? Auf den Zaun spießen ? :D

Bei uns ist heute Schmalhans-Tag, weil er gestern Fährtenseminar hatte und naturgemäß viel zu viel gefressen hat dort. Also in der Früh Karotten-Zucchini-Bananen Gatsch mit Ziegenmilch. Damit er ein bissi das Gefühl hat, er kriegt mehr Essen als sonst (:cool:) gabs heute ausnahmsweise Mittagessen: zwei kleine Sardinchen. Und am Abend gibt's dann noch einen kleinen Fleischknochen und die restliche Ziegenmilch.

Nachdem es jetzt zwei Tage Kopffleisch mit Lunge gegeben hat, gab es heute wieder mal Salat-Karotten-Mix mit Kräuter und Öl. Danach noch einen Knochen für jeden.

Und übermorgen kommt jemand und zeigt mir wie ich meine Katze barfen kann. Ich bin gespannt.:)

heut gibts bei uns:

Früh: Gänsehack mit Karotte, Kürbis, Zucchini, Salat, Petersilie, Brenessel Mix mit Leinsamenöl und paar gemörserten Walnüssen aus dem Garten

Mittag: für die Kleine Lammrippen

Abends: für Loca ein schöner großer Kehlkopf und für Casey den Rest vom Gänsehack

heut ist bei uns Pansentag :D

sagt mal hat schon mal wer von euch Löwenzahn, Brenesseln, und Co eingefroren? meine Mädls fressen das sehr gern und jetzt hab ich mir gedacht dass ich das pürier mit irgendwas saftigen wie Gurke oder so und dann einfriere für den Winter :confused: denkt ihr geht das? bis jetzt gabs so Grünzeug und Kräuter immer nur frisch aus dem Garten aber im Winter is das halt schwer...

oder sind Tiefkühlkräuter wie von Iglo zb für den Winter besser geeignet?

Zuletzt bearbeitet:

sagt mal hat schon mal wer von euch Löwenzahn, Brenesseln, und Co eingefroren? meine Mädls fressen das sehr gern und jetzt hab ich mir gedacht dass ich das pürier mit irgendwas saftigen wie Gurke oder so und dann einfriere für den Winter :confused: denkt ihr geht das? bis jetzt gabs so Grünzeug und Kräuter immer nur frisch aus dem Garten aber im Winter is das halt schwer...

Warum nicht. Hab ich auch so gemacht.

Ich mach das immer so.
Meistens für 1-2 Monate im voraus, das wird dann portionsweise eingefroren und fertig.

Oben