BARF- Rezeptbuch

:o - Also irgendwas versteh ich bei der ganzen Rohfütterung falsch....

Wenn ihr so Sachen wie Haxn oder Ohren mit Fell gebt oder Knochen, ist das bei euch eine Mahlzeit?
Ich geb die Nachmittags zusätzlich und er bekommt trotzdem Früh und Abends die normale Portion :confused: *Rätsel* überfüttere ich meinen Hund..?

Häng mich da frecherweise ans Rezeptbuch dran, lohnt nicht einen extra Thread zu eröffnen.

Yuma mit Haxn (bähh - grauslich)

8203024xwd.jpg

Edit - hab jetzt Kaninchenköpfe und so Zeugs bestellt - ist das eine Mahlzeit oder Kau bzw. Fressspaß

Ja für mich sind Knochen jeder Art meistens eine Mahlzeit. Ich versuch immer welche mit viel Fleisch dran zu bekommen also nicht nur reine Knochen :)

Bei uns sind auch Kaninchenköpfe, Fischstücke, frische Ohren,...eine Hauptmahlzeit.

Ja klar ist das eine Mahlzeit, wenn ich es zusätzlich geben würde, könnt ich den Idefix rollen!:D

Sie bekommen ja auch "hochwertiges" wie Muskelfleisch, also nicht jeden Tag Fell, Knorpel und Knochen.
Wobei Knochen gibts schon fast jeden Tag, halt in unterschiedlicher Qualität (Rinderknochen, Hähnchenhälse,...).

Also ein Rinderohr oder eine Gurgel ist jedenfalls eine ganze Mahlzeit, dafür gibt's am nächsten Tag ein bisschen mehr und reine Muskelfleischportion und keine Knochen, damit das unverdaute Fell auch leicht wieder seinen Weg aus dem Hund raus findet...So einen Haxn wie ihn Yuma da genießt würde ich eher als Kauspaß einstufen, da war nicht soooo viel Fleisch dran glaub ich, oder?

heute morgen gabs bei uns den letzten rest rindergulaschfleisch (hatten davon beim merkur im angebot einen riesen pack) mit fenchel-karotten-pürree mit kernöl...
kam nicht so toll an :/ das kernöl schmeckt ihm wohl nicht...

gerade kaut er an einem schweinshaxen - füttere sonst zwar kein schwein aber das eine mal wirds ja dann hoffentlich doch nicht schaden, er hat den knochen halt so verliebt angestarrt, wer kann da schon widerstehen.

heute abend gibts dann entweder pansen oder innereien-mix mit diversem gemüsepürree. was genau muss ich mir noch überlegen :)

heut früh: Entenhack mit Petersilienkartoffeln (Reste von uns) und Karotte, Gurke, Salat, Walnuss Mix, DHN Algen & Kräuter und Leinsamenöl

mittags: Hühnerhälse für Casey

abends: Putenflügerl für Loca, Kopffleisch für Casey

Unserer hat grad zwei "Hofhund" Tage. Gestern in der Früh noch ganz edel Bananen-Birnen Gatsch mit Schafjoghurt und Kernöl. Dann über den Tag verteilt einen Haufen echt fetter ungesunder Rindsbrustknorpel. Heute zum Frühstück gabs gekochtes Gemüse, das von unserer Rindsuppe gestern übrig war und Hendlflaxn. Am Abend wirds wohl was von unserem Crockpot Hendl geben, mit Karotten und Kartofferl.

Morgen gibt's dann wieder gscheites Fleisch ;)

Gestern gab's ganze Forelle, die hat geschmeckt! Heute früh Wildfleischmix mit Banane und Kokosflocken und abends Wildfleischmix mit Karotte, Mozarella und Thymian.

Morgen früh gibt's Geburtstagstorte (Nanouk feiert seinen 1. Geburtstag). Die besteht aus Rinderfaschiertem, Eiern, püriertem Apfel, Thymian, Fenchel und Semmelbröseln. Wie sie dann dekoriert wird, weiß ich noch nicht genau... Abends gibt's dann Pansen.

Heute gabs Wildrippen und am Abend wieder Kürbisfleisch+Kerne und drüber a bisserl Kürbiscremesuppe+ Zusätze

Morgen gibts Putenherzen und abends Ziegenjoghurt + zusätze

Gerade gibt es Kaninchenfaschiertes mit 3 Sorten Kürbis+Zucchini, DHN Algen+Kräuter und Olivenöl; sie sind begeistert. ;)

Gestern gab's Wildfleischmix mit Kürbismix, morgens wie abends. Heute Morgen gab's Hendlmix inkl. Knochen und am Abend gibt's wieder Wildfleischmix inkl. Knochen.

Morgen früh gibt's Rinderfaschiertes mit Zucchini-Kürbis-Apfelmix und am Abend nehm ich ihnen einen frischen Gamshaxen vom lieben Onkel mit (von dem haben wir auch immer das Wildfleisch und so Zeugs) :D

heut gabs in der Früh Wildrippen für beide Mädls :)

mittags gabs für Casey Hüttenkäse mit Walnüsse und Apfel, Zwetschken, Banane Mix

und jetzt gibts gleich Lammpansen

heut früh: Entenhack mit Petersilienkartoffeln (Reste von uns) und Karotte, Gurke, Salat, Walnuss Mix, DHN Algen & Kräuter und Leinsamenöl

mittags: Hühnerhälse für Casey

abends: Putenflügerl für Loca, Kopffleisch für Casey

Wo hast denn Du bitte das Entenhack daher ????? Suche schon überall nach Entenfleisch, aber das ist ja nicht leistbar :confused:
Danke & lg Uschi

Zum Frühstück gabs Hühnerherzen und ein Ei

Am Abend gibts PAngasiusfilet mit Kräutern und Knoblauch

Habe ich bei mir vom Speiseplan gestrichen und würde es auch meinem Hund nicht mehr füttern. Behandlung mit Wachstumshormonen (von Schwangeren gewonnen), ganz schlechte Massenhaltung, viel Antibiotika daher. Um nur ein paar Punkte zu nennen.
LG
Uschi

Oben