BARF- Rezeptbuch

morgens: mageres kopffleisch mit sauerrahm, geriebenen nüssen und kürbiskernen, gurke-apfel-kürbismix - drüber ein paar fetakäsewürfeln

abends: restliches kopffleisch mit pflücksalat-banane-mangomix
als dessert vielleicht 1-2 hühnerhälse

bin neu hier im forum und da trifft sich dieses thema toll zum einsteigen =)

bei uns gabs nen bunten mix:

Rinderherz und Hühnerleber mit nem Fenchel-Birnen Pürree und nem Ei (Dotter+Schale) und als Nachspeise Hühnerhälse

Kleine Calciumbombe weil ich jetzt lange keine Hühnerhälse gefunden habe und mein kleiner die Rinderknochen noch nicht richtig fressen kann
und über Hühnerflügel/keulen traue ich mich nicht drüber - kann man die genauso bedenkenlos füttern wie hälse?

lg =)

bin neu hier im forum und da trifft sich dieses thema toll zum einsteigen =)

bei uns gabs nen bunten mix:

Rinderherz und Hühnerleber mit nem Fenchel-Birnen Pürree und nem Ei (Dotter+Schale) und als Nachspeise Hühnerhälse

Kleine Calciumbombe weil ich jetzt lange keine Hühnerhälse gefunden habe und mein kleiner die Rinderknochen noch nicht richtig fressen kann
und über Hühnerflügel/keulen traue ich mich nicht drüber - kann man die genauso bedenkenlos füttern wie hälse?

lg =)
Bei Flügeln würd ich mir gar keine Gedanken machen, Keulen sind auch leichte Kost, aber doch dickere Knochen als Flügel oder Hälse.

Bei uns gab's heute Hühnerhälse.

Morgen gibt's Rehfleisch mit Karotten-Apfel-Zucchinimix, Thymian und Nussöl. Und am Abend gibt's Topfen-Joghurt mit ganzem Ei (inkl. Schale) mit Kokosflocken und Honig.

bei uns gabs heute eine Premiere für die Wuffels:
ausnahmsweise Straußenfleisch mit Kürbis, Zucchini,Salatmix, 1 TL Nüsse und Rapsöl
abends Hühnerrücken und hälse
Straußenfleisch bleibt sicher ne Ausnahme, obwohl es ihnen geschmeckt hat ( aber eigentlich war ich rein zufällig mal in Wien beim loys, da hab ich mir so ein paar Kostproben mitgenommen)
Morgen gibts das absolute Lieblingsessen : Kuttelfleck...

Gestern gabs Schlundfleisch mit nem Apfel/Salat/Ei Brei

Heute morgen Rindsgulaschfleisch mit "Salatjoghurt" :> und sobald sie fertig aufgetaut sind gibts jetzt dann noch kleine Rinderknochen zum knabbern

Gestern war bei uns Pansentag!

Heute früh gab's Mozarella, Joghurt mit Thymian und Olivenöl und am Abend gibt's Lammrippen. Morgen wahrscheinlich Rinderfaschiertes mit Nektarinen-Apfel-Karottenmix.

Bei uns hats am SA Premiere gegeben:

ganzer Hasenkopf (also mit Fell und Löffeln) noch warm...:o

Rebecca war anfangs noch skeptisch, aber dann wurde es von beiden mit Begeisterung gefressen.

Läufe hab ich auch noch, die werden demnächst drankommen.

Heute gabs Forellenköpfe und Rinderbeinfleisch.

Am Abende dann vermutlich Gurken-Salat-Kürbis-Zwetschken-Gemisch

Ich bekomm für morgen (und a paar weitere Tage) auch ein paar Schmankerln. *freu* Haxerln von da Gams und vom Hasen mit Hufen/Nägeln dran... bin neugierig was die Wuffs dazu sagen :o (mir graust jz scho :D)

Poah also warm (und mit Fell) würd ich ihnen das nicht geben, die kommen gach am Gusto und fressen ma de Hendln und unsre Zwerghaserln :eek::cool:

Ich bekomm für morgen (und a paar weitere Tage) auch ein paar Schmankerln. *freu* Haxerln von da Gams und vom Hasen mit Hufen/Nägeln dran... bin neugierig was die Wuffs dazu sagen :o (mir graust jz scho :D)

Poah also warm (und mit Fell) würd ich ihnen das nicht geben, die kommen gach am Gusto und fressen ma de Hendln und unsre Zwerghaserln :eek::cool:

Ah geh, riecht ja schon ganz anders, als wenns noch leben würden!:D

Außerdem weißt ja eh, dass unsere Hunde intelligent gnua sind um so was zu unterscheiden.:)

War aber mal was ganz anderes...für MICH.
Ist halt doch was anders ob man klein gewürfeltes Gulaschfleisch verfüttert oder doch ein halbes Tier, dass einen noch anschaut.:o
Finds aber wichtig (wieder für mich) damit man nicht den Bezug dazu verliert woher unser Fleisch kommt. Es sollte ja ethisch gesehen keinen Unterschied machn Gulaschfleich oder ganze Hasenköpfe zu verfüttern.

Ah geh, riecht ja schon ganz anders, als wenns noch leben würden!:D

Außerdem weißt ja eh, dass unsere Hunde intelligent gnua sind um so was zu unterscheiden.:)

War aber mal was ganz anderes...für MICH.
Ist halt doch was anders ob man klein gewürfeltes Gulaschfleisch verfüttert oder doch ein halbes Tier, dass einen noch anschaut.:o
Finds aber wichtig (wieder für mich) damit man nicht den Bezug dazu verliert woher unser Fleisch kommt. Es sollte ja ethisch gesehen keinen Unterschied machn Gulaschfleich oder ganze Hasenköpfe zu verfüttern.

Na trotzdem, mit Fell wird bei uns nix gegessen, solang hier Katzen, Hasen, Enten und Hendln rumlaufen :o

Also mir graust vor den ganzen Fischen, die er heute gekriegt hat, wesentlich mehr als vor den Fellohren. Wobei diese Kuhohren haar(!)genau seine Fellfarbe haben....brrrrrrrrrrrr. Und die Ohrmarkerl sollens mir nächstes Mal auch raustun :o

Früh: Rinderkehlkopf für Loca, Lammknochen für Casey

Mittags für die Kleine: Hüttenkäse mit Kürbis, Apfel, Karotte, Fenchel Mix und nem Schuss Dorschlebertran

Abends: Zanderlfleisch am Stück

Oben