BARF- Rezeptbuch

heut in der früh gabs Kaninchenköpfe

heut mittag für die Kleine: Rinderfaschiertes

und heut abend: für Loca ne schöne dicke Putenkeule und für Casey Kopffleisch mit Kürbis/Walnuss/Karotte/Zucchini Mix und die restlichen Nudeln von heut Mittag

Mahlzeit an alle Vierbeiner :D

@Jenny: Wo bekommst du wirklich immer die Tollen Sachen her. Ich habe schon Probleme damit Schlund zu finden.:eek:

Bei uns gabs heute: Kopffleisch mit Eierschalen, Algen-Kräuter-Mix und Öl

und morgen gibts die Reste vom Kopffleisch mit Leber, Spinat und Öl

@Jenny: Wo bekommst du wirklich immer die Tollen Sachen her. Ich habe schon Probleme damit Schlund zu finden.:eek:

Bei uns gabs heute: Kopffleisch mit Eierschalen, Algen-Kräuter-Mix und Öl

und morgen gibts die Reste vom Kopffleisch mit Leber, Spinat und Öl

Tierhotel, Kopffleischexpress, Geflügelhändler, Supermarkt, ...wos halt grad das passende gibt. Die Quelle findet man immer so nach und nach, teilweise auch durch Zufall zumindest wars bei uns so

Eine gute Fischquelle fehlt mir noch, zum Glück geht mein Nachbar oft angeln....

Da ist leider meine Truhe nicht groß genug. Muss man ja immer so viel bestellen damit man mit dem Versand auch hin kommt. Beim Tierhotel habe ich angst da das Fleisch doch 2-3 Tage unterwegs ist das nur ein Gatsch ankommt.

Ja Fischer gibt es bei uns auch so viele, nur kenne ich keinen der mit was ab geben könnte und der Schwiegervater hat es aufgegeben.

Gestern gab's nochmals Gamshaxen, denn der war riiiesig. Haxen reichte für 3 Hunde, 2 Tage. Und g'schmeckt hat's ihnen. Fido hat gestern zum allerersten Mal in seinem Leben (und er ist bereits über 2 Jahre) sein Futter verteidigt :D

Heute früh gab's Kuheuter und am Abend grillen wir und da gibt's auch immer was für die Hunde, aber halt ungewürzt und roh, also wahrscheinlich Rindfleischstückl und Hendlstückl, allerlei Gemüse, Joghurt, Topfen...

Muss man ja immer so viel bestellen damit man mit dem Versand auch hin kommt. Beim Tierhotel habe ich angst da das Fleisch doch 2-3 Tage unterwegs ist das nur ein Gatsch ankommt.

Stimmt beim Tierhotel solltest du 28kg bestellen, denn nur so rentiert es sich auch. Weils eben der Versand pro 28kg verrechnet wird. Bei mir ist es immer so dass es Dienstag verschickt wird und Donnerstag ankommt (so wie heute :D)

Bis jetzt war immer alles gefroren sogar heuer im August die Lieferung wos die paar Tage in Folge so richtig heiß war...

Stimmt beim Tierhotel solltest du 28kg bestellen, denn nur so rentiert es sich auch. Weils eben der Versand pro 28kg verrechnet wird. Bei mir ist es immer so dass es Dienstag verschickt wird und Donnerstag ankommt (so wie heute :D)

Bis jetzt war immer alles gefroren sogar heuer im August die Lieferung wos die paar Tage in Folge so richtig heiß war...

Da muss ich wohl noch auf den Winter warten damit ich das in den Schnee legen kann. Wir haben jetzt schon keinen Platz mehr für unsere Lebensmittel. Oder eine zweite Truhe zu Weihnachten wünschen. Aber so bald wieder Platz ist versuche ich es mal mit dem Tierhotel wenn das so toll funktioniert.

Gibt es hir jemandem der seine Katze auch mit füttert. Ich traue mich noch nicht so recht ihr nur roh zu geben daher darf sie bis jetzt nur mit naschen. Vielleicht könnte man auch so ein tolles BARF- Rezeptbuch für Katzen machen, würde mir sehr helfen und Mitzi Tant würde sich freuen wenn die Dosen im Regal bleiben könnten.

*aufzeig* Bei uns werden nicht nur 3 Hunde roh gefüttert, sondern auch 7 Katzen und 4 Frettchen. Jedoch bekommen die Katzen auch Dosenfutter, weil soo viel Platz ist dann nicht vorhanden für's Fleisch :D

Meine Muz bekommt alles: TroFu (in der Früh, damit Reste nicht schlecht werden können), DoFu (sehr hochwertig, wenns grad kein passendes Fleisch gibt) und Fleisch (wenns was ist, dass ich von den hunden gut abzweigen kann und ich weiß, dass sie es auch isst).
Besonders Herzen liebt sie , ich schneids ihr aber immer recht klein.

Bücher gibts eh einige, ich hab das Natural cat food.

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich net auf die Idee gekommen bin , die Katzen roh zu füttern, aus dem einfachen Grund, weil immer so viel Katzenfutter überbleibt und weggeschmissen wird. Aber nachdem sie sich die Hühnerhälse , die zum Auftauen in der Küche lagen, gestohlen haben und purzstingel verputzt haben, kriegen sie öfters Hühnerhälse, herzen, gewolftes hühnerfleisch...auch ab und zu mageres Rindfleisch.
Sie mögen auch gern Eidotter mit Fischöl, yoghurt, Buttermilch.....
aber sie kriegen auch Trofu und Dosen...weil ich mir das mit dem Taurin nicht zutrau.
Obwohl eigentlich fangen sie eh genug Mäuse ( und leider auch andere Tiere), da könnte man das Taurin ja dann eh weglassen.

Wie gesagt bei Katzenbarfen kenn ich mich nicht gut genug aus, obwohl wahrscheinlich alles besser ist als Ki....t oder Wh.....s..
Lg

Bei mir ist auch immer sehr viel DoFu hin geworden aber vom Fleisch frist sie die ganze schüssel. Vor allem kann ich es mit recht viel Wasser verdünnen und sie trinkt es auf um ans Fleisch zu kommen. Da sie sonst nix trinkt ist das super.

*aufzeig* Bei uns werden nicht nur 3 Hunde roh gefüttert, sondern auch 7 Katzen und 4 Frettchen. Jedoch bekommen die Katzen auch Dosenfutter, weil soo viel Platz ist dann nicht vorhanden für's Fleisch :D

Was gibst du den Katzen, wie oft gibst du Dosen und auf was müsste ich achten bzw. was darf ich ihr nicht geben?

Zuletzt bearbeitet:
Wessen Hunde fressen Kaninchenläufe mit Fell?

Gestern war Premiere :eek: und ihm graust vor den Läufen....

Nicht so dass er einfach weggegangen wäre, sondern es hat ihn nur so geschüttelt als das weiche Fell der Läufe an seinem Nasenspiegel ankam :D

Ich hab sie dann weggeworfen...als wir Abends nach Hause kamen ist er im Eiltempo in den Garten zu der Stelle wo vorher die Läufe lagen. Immerhin vergessen hat er sie nicht, das Interesse ist da...

Länger liegenlassen, immer wieder anbieten - oder verschenken?

Er frisst sonst alles und gegraust oder verweigert hat er bis jetzt nix.
Ich find die samtigen Pfoten aber auch ...naja ein wenig heftig :eek:

Gib sie ihm noch mal. Verschenken kannst sie immer noch. Hab auch überlegt ob ich die kaufen würde (wenn ich Platz hätte) kann man die einzeln raus geben?

Ja, die sind im 10er Pack (Tierhotel) und die kannst wirklich ganz einfach einzeln aus der Verpackung ziehen.

Aber heftig, ich dachte mir ...wie die Pfote meiner Katze....die sind ganz plüschig und weich....Grad so geschüttelt hat es ihn und er hat irgendwie beschwichtig...ist dann in weitem Bogen um die Pfote herum...es war ihm nicht geheuer :D

Komisch, über die Hirsch Haxn etc. stürzt er sich drüber.

Meinen Rüden hat es früher auch vor weichem Fell gegraust. Weiche Stofftiere zB, es fühlt sich bestimmt eigenartig an auf einer feuchten Hundenase.:D

Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Hunde es auch mit der Katze in verbindung bringen. Muss ja ganz anders riechen. Allerdings würde ich meinen Hunden keine ganzen Enten verfüttern, da habe ich doch ein bisschen angst, da ich selbst Enten habe die sich mit den Hunden den Garten teilen.

@Chester

Bei uns bekommen die Katzen dasselbe wie auch die Hunde. Nur Milchprodukte so gut wie keine, hin und wieder mal ein bisserl Topfen oder Käse, aber sonst nix. Fleisch alles, außer Schwein - dunkles und Pute bevorzugt wegen dem Taurin. Hin und wieder auch ein Ei. Knochen gibt's Hühnerhälse, Hühnerhaxln und klein gehackte Lammrippen. Aber wie gesagt, unsre bekommen nebenbei auch noch Dosenfutter!

Ich mache das einmal im Monat mixe Äpfel,Karotten,versch.grüne Salate,Gurke und rote beete wegen den Saft alles zusammen und fülle
das in Eiswürfelsackerln ab und friere es ein.Mit einen Trichter geht das gut.So portioniere ich das täglich und ist schnell aufgetaut.

frühstück: pute, salat, kresse, gemüse- und kräutermischung, hanföl, kokosraspeln

8297523vkt.jpg

gestern:

Früh: Ziegenfleisch am Stück
Mittag (für die Kleine): Hühnerhälse
Abends: Rest vom Ziegenfleisch mit Beerenmix, Kürbis, Gurke und Walnüsse, Algen & Kräuter und nen Schuss Kürbiskernöl

heut:

Früh: Hühnerrücken
Mittags (für die Kleine): Rinderfaschiertes mit Topfen
Abends: Wildrippen

Mahlzeit :D

Oben