BARF- Rezeptbuch

heut früh: Entenhack

heut mittag für die Kleine: Hühnerhälse

heut abend: Hühnerherzen und Hühnermägen mit den Resten von unsrem Kürbis, Dorschlebertran und Hüttenkäse

Guten Morgen!

Heute ist fleischfrei:
morgens gibts Hüttenkäse + Zucchini, Gurke, Salat + Sesamöl + Propolis
abends für Avelino einen Karpfenkopf und für Kami Forellenköpfe

Lg Claudia

Gestern: Gemüse-Mix mit Algen-Kräuter und Öl und einen Knochen

Heute ist Kutteltag

und morgen gibts Hühnerrücken mit Gemüse oder Obst mal schauen.

Macht eigentlich jemand von euch einmal die Woche einen Fastentag?

Nein wir machen keinen Fastentag.

bzgl Ente, Hirsch, Gans, Wild: Ich bezieh das zu 90% vom Tierhotel, den Rest vom Jäger.

heut in der Früh gabs: Kuheuter mit Salatmix, Karotten, Walnüssen und Birnen, Algen und Kräuter Mix und ein Schuss Leinsamenöl

heut mittag gibts für die Kleine: Hühnerrücken

heut abend: Zanderlfleisch am Stück

Jetzt möchte ich es genau wissen:D

Ich überlege ob ich einen machen soll oder nicht. Soll ja sehr gut sein und dem Körper helfen zu entgiften. Aber mir tun die Hunde leid wenn sie einen ganzen Tag nix zu essen bekommen.

Warum habt ihr euch dagegen entschieden?

Ich hab das früher bei meinen Barf Anfangszeiten auch versucht. Meinem Rüden wurde fast immer schlecht und er hat dann Magensaft gespuckt und ich musste ihm irgendwas zum knabbern geben (konnt auch trockenes Brot sein) damit es ihm wieder gut geht und das übergeben aufhörte

Somit hab ich das dann sein gelassen und auch bei den Mädls gar nicht mehr probiert...Loca hat zum Beispiel in der Scheinschwangerschaft von sich aus 2 Tage nix gefressen und es auch vertragen...ist halt von Hund zu Hund verschieden

Die Erklärungen (die man oft liest) dass ein Wolf auch nicht täglich sein Futter bekommt, zieht bei mir nicht so wirklich denn die Steinzeitmenschen hatten wahrscheinlich auch ned täglich was zu essen und wir essen trotzdem täglich ;)

Ich mach einmal die Woche Pansentag da gibts rein nur Pansen ohne Gemüse oder sonstiges soll auch darmfreundlich sein hab ich gehört..das ist für meine Mädls immer das Highlight die lieben Pansen! :D

Das Wild bekomme ich von Jägern oder auch in meinem Barfladen,
Fischköpfe kommen von unseren Fischen - werden vorher halt abgetrennt, weiters hol ich mir Sardinen und Makrelen beim Metro

heute morgen gabs Pferdefleisch + Zucchini Salat Gurke + Distelöl + Propolis
abends gibts dann Putenhals

Lg Claudia

Ich hab das früher bei meinen Barf Anfangszeiten auch versucht. Meinem Rüden wurde fast immer schlecht und er hat dann Magensaft gespuckt und ich musste ihm irgendwas zum knabbern geben (konnt auch trockenes Brot sein) damit es ihm wieder gut geht und das übergeben aufhörte

Somit hab ich das dann sein gelassen und auch bei den Mädls gar nicht mehr probiert...Loca hat zum Beispiel in der Scheinschwangerschaft von sich aus 2 Tage nix gefressen und es auch vertragen...ist halt von Hund zu Hund verschieden

Die Erklärungen (die man oft liest) dass ein Wolf auch nicht täglich sein Futter bekommt, zieht bei mir nicht so wirklich denn die Steinzeitmenschen hatten wahrscheinlich auch ned täglich was zu essen und wir essen trotzdem täglich ;)

Ich mach einmal die Woche Pansentag da gibts rein nur Pansen ohne Gemüse oder sonstiges soll auch darmfreundlich sein hab ich gehört..das ist für meine Mädls immer das Highlight die lieben Pansen! :D

Ich habe erst einen gemacht und sie waren sehr unruhig. Denke ich werde auch keinen mehr machen.

Gestern gabs Obst und Hühnerrücken mit Algen/Kräuter und Kokosöl und heute Rindermix mit Mineralien und Eierschalen.

Morgen gibts dann Gänsehack mit Heilerde. Aber nur ne halbe Portion da sie beim letzten mal sehr weichen und gelblichen Stuhl davon hatten. Mal schauen ob sie es so besser vertragen. Dafür gibts dann am Nachmittag getrockneten Schlund.

Mir macht das überlegen was ich den Hunden schönes füttern könnte am meisten Spaß. Ich vermisse das Dose auf und Trofu rein überhaupt nicht.:)

Meine Schnuffels haben heut mehr als vornehm gespeist. Bei uns gab's Hirschfleisch mit Kürbisgemüse und Nudeln, dazu Birne (und sogar nen Teelöffel Preiselbeeren für jeden :D)

Am Abend gibt's Rindermix mit Joghurt, Birnen und Kokosöl.

Edit: Fastentag gibt's bei uns nicht! Ich würd die Hund beim besten Willen nicht aushalten...

heut früh: Kopffleisch mit den Resten von unsrem Mischgemüse und bissal Joghurt

heut abend: rohen Ochsenziemer (das sind Monsterteile :eek: )

LOL gestern gabs auch bei uns Mischgemüse. Dieses bekamen sie heut morgen mit den restlichen Kartoffeln püriert + Leinöl + Propolis.
Abends gibts dann Rinderherz + Putenleber + Kürbis Apfel Karotte + Hanföl + Propolis
Lg Claudia

heut früh: Kopffleisch mit Kürbis, Salat, Karotte, Suppengemüse, Apfel, Banane, Birnen Mix mit Walnüssen und Leinsamenöl und DHN Algen & Kräuter

heut abend: Halsknochen vom Kalb und Lamminnereien

und für morgen hab ich auch gerade das Fleisch rausgelegt da gibts...

in der Früh: Ziegenfleisch mit dem Rest vom Gemüse/Obst Mix von heute, ein Eidotter und Dorschlebertran

mittags: für die Kleine Hühnerhälse

abends: für Loca einen schönen Rinderkehlkopf und für Casey Ziegenfleisch

Heute zum Frühstück gabs Spaghetti mit Sauce aus Salat, Banane und Joghurt :D mit ein bisschen Biotin.

Abends zwei ziemlich kleine Putenhälse und ein Stück Rinderbrustknorpel.

Nachtrag: zur Jause hat er sich beim Spaziergang eine Maus gefangen....

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gabs
morgens: Kopffleisch + Gemüse + Leinöl + Propolis
abends: Kehlkopf

Heute:
morgens: Pansen
abends: Hirsch + Gemüse + Leinöl + Propolis

Lg Claudia

Heute gibts
morgens: Kartoffeln mit Spinat + Ei + Leinöl + Propolis
abends: Fisch gewolft + Gemüse + Distelöl + Propolis
Lg Claudia