BARF- Rezeptbuch

gestern gabs:

früh: Seelachsfilet mit Karotten, Kürbis, Salat, ..Mix und nem Schuss Fischöl
abends: Wildrippen

heute:

früh: Rindereuter am Stück
mittag: Rehohren
abends: Blättermagen mit den Resten von unsren Petersilienkartoffeln

Bei uns gabs vorige Woche
Mo: Gänsemix mit Heilerde (halbe Portion)
Di: Gänsemix mit Mineralien (die andere Hälfte)
Mi: Kopffleisch mit Gemüse und Öl
Do: Kutteln
Fr: Obst mit Jogurt, Algen-Kräuter und Öl
Sa: RinderMix mit Eierschalen
So: wieder Kutteln

und heute gabs Leber mit Gänsemix Öl und Eierschalen

Hi,

gestern gabs:
morgens: Euter + Gemüse + Sesamöl + Propolis
abends: Dose (Herrmanns mit Känguruh, Hirse und Apfel)

heute:
morgens: Rindermix + Gemüse + Leinöl + Propolis
abends: Herz + Lunge + Gemüse + Amaranth + Olivenöl + Propolis

Lg Claudia

Heute morgen: Kartoffelbrei + Beerenmix + Kürbis + Ei + kokosflocken + Hanföl + Propolis
abends: Rindermix + Kürbis + Amaranth + Sesamöl + Propolis

Lg Claudia

gestern gabs:

früh: Seelachsfilet mit Karotten, Kürbis, Salat, ..Mix und nem Schuss Fischöl
abends: Wildrippen

heute:

früh: Rindereuter am Stück
mittag: Rehohren
abends: Blättermagen mit den Resten von unsren Petersilienkartoffeln

tschuldigung ot
aber woher beziehst du denn bitte deine vielfalt an fleisch und fisch?? ich komm hier "problemlos" an rind... überteuert an pute... und dann wars auch schon wieder aus

wow.. ich beneid dich...

tschuldigung ot
aber woher beziehst du denn bitte deine vielfalt an fleisch und fisch?? ich komm hier "problemlos" an rind... überteuert an pute... und dann wars auch schon wieder aus

wow.. ich beneid dich...

nachdems in Ö fast keine Quellen gibt die Vielfalt anbieten, vermehrt aus Deutschland...Tierhotel und Futterfleisch Sachsen

Wild bekomm ich auch ab und zu vom Jäger, Lamm vom Türken, Fisch von unsrem lieben Nachbarn der gern angeln geht,...

bin selbst immer wieder auf der Suche nach neuen Quellen :)

nachdems in Ö fast keine Quellen gibt die Vielfalt anbieten, vermehrt aus Deutschland...Tierhotel und Futterfleisch Sachsen

Wild bekomm ich auch ab und zu vom Jäger, Lamm vom Türken, Fisch von unsrem lieben Nachbarn der gern angeln geht,...

DAS ist mal eine idee :) :) ich glaub unser türke schlachtet hier in der nähe :) werd mal fraaagen..
futterfleisch sachsen werd ich auch mal schaun

danke vielmals :)

Heute morgen: Kartoffelbrei + Beerenmix + Kürbis + Ei + kokosflocken + Hanföl + Propolis
abends: Rindermix + Kürbis + Amaranth + Sesamöl + Propolis

Lg Claudia

Darf ich fragen wieso du so oft und regemäßig Propolis verfütterst? :o

Bei uns gabs heute Wildknochen + Putenherzen und am Abend Kürbis-Karotten-Zucchini-Mix mit Rapsöl (+ Teufelskralle für Rebecca)

Morgen gibts Wildknochen + Hendlleber

bei uns gabs heute schon schweinehaut (bäh)
und am abend gibts
den pikanten gemüsegatsch (sellerie rettich karotten inkl blattzeugs mit süsse aus äpfel und birnen ;)) mit bierhefe und lachsöl :)

heute

früh: Zanderlfleisch am Stück
mittags: für die Kleine Kalbsbrustbein
abends: für Loca Ochsenschwanz, für die Kleine die Reste vom Zanderlfleisch samt Kürbis, Rote Beete, Suppengemüse, Endiviensalat, Brenesseln und Hagebutten Mix und nem Schuss Dorschlebertran

danke danke danke danke :heart: :heart: :heart: wenn die lieferung jetzt auch noch "ohne probleme" ankommt bin ich frisch verliebt! waaaahnsinn was die für ein tolles angebot haben :) :) vielen vielen dank!
glg
julia

gern geschehen...also ich war mit den Lieferungen von Tierhotel und gestern unsre erste von Futterfleisch Sachsen sehr zufrieden :)

heute gibts

früh: Hühnerleber mit Hüttenkäse, einem Eidotter, Algen und Kräuter und Gemüse/Obst Mix und Leinsamenöl

mittags: für die Kleine Hühnerhälse

abends: Kaninchenhack

Darf ich fragen wieso du so oft und regemäßig Propolis verfütterst? :o

Bei uns gabs heute Wildknochen + Putenherzen und am Abend Kürbis-Karotten-Zucchini-Mix mit Rapsöl (+ Teufelskralle für Rebecca)

Morgen gibts Wildknochen + Hendlleber

Hallo, wurde mir empfohlen es als Kur zu geben immer eine Messerspitze. Ist das denn schlecht? Meine Hunde sind leicht erkältet, daher wurde mir Propolis im Barfshop empfohlen

Heute morgen gabs: Hüttenkäse + Euter + Gemüse + Distelöl + Propolis
abends: Sardinen im Ganzen

Lg Claudia

Hallo, wurde mir empfohlen es als Kur zu geben immer eine Messerspitze. Ist das denn schlecht? Meine Hunde sind leicht erkältet, daher wurde mir Propolis im Barfshop empfohlen

Heute morgen gabs: Hüttenkäse + Euter + Gemüse + Distelöl + Propolis
abends: Sardinen im Ganzen

Lg Claudia

Wenn deine Hunde erkältet sind ist es prinzipiell schon okay, allerdings darf man nicht vergessen, dass Propolis ein sehr starkes natürliches Antibiotikum is. Man sollte es wirklich nur anwenden, wenns notwendig ist.
Ich habs meinem Hund zb. bei einer Pilzinfektion gegeben.
Bei einer leichten Erkältung würd ich zb. Blütenpollen geben. Sehr gesund, wirken toll, sind aber nicht so "hardcore" wie Propolis.
Mit Propolis bringt man u.a. auch Würmer um, daran erkennt man schon ihre intensive Wirkung.
Wenn du es dennoch geben möchtest, würd ich es nicht allzu lange machen (also nicht wie üblich bei Kuren 4-6 Wochen, sondern kürzer).:)

Bei uns gabs diese Woche
Mo und Di: Leber mit Gänsemix, Eierschalen und Öl
Mi: Gemüse mit Algen-Kräuter, Öl und Knochen
Do: Kopffleisch mit Eierschalen und Mineralien
Fr: Kutteln
Sa: Gemüse mit Algen-Kräuter und Öl
So: Schlund-Kronfleisch Mix mit Eierschalen

heute

früh: Putenhack mit Kürbis, Karotte, Salat, Apfel, Birnen, Hagebutten, Brenessel & Co Mix samt unsren restlichen Nudeln von gestern Abend und nem Schuss Leinsamenöl

mittags: die Kleine paar Hühnerhälse und Loca nen getrockneten Rinderpansen

abends: gibts Wild, der Jäger hat mir Rehteile gebracht muss erst gucken was das genau ist....

Oben