BARF- Rezeptbuch

Heute Vormittag gabs 300g Rindernieren und Abends gibts Topfengatsch (was da reinwandert muss ich mir noch überlegen) und Kopffleisch, zwischendurch einen leckeren Ochsenziemer (getrocknet) :D

Morgen Vormittag eine ganze Forelle und Abends Blättermagen, zwischendurch ein Stückerl Rinderbrustbein.

o.k., jetzt muss ich da auch mal was reinschreiben :D

Gestern gabs morgens: Fenchel-Vogerlsalat-Radieschen-Zucchini fein gehackt mit Leinöl, Algen-Kräuter-Mischung und ein paar Löfferl Joghurt rein,
und nachmittags: Rindfleisch

für heute Früh hab ich Obst eingeplant - irgendwas mit Kiwi-Erdbeer-Apfel wirds wohl werden mit evtl. Karotte drin und am Nachmittag warten dann die Hühnerhälse :D

Ich bin jetz auch unter die Barfer gegangen!

Gestern gabs: Putenfleisch stücke mogens
Putenfleisch stücke mit Bohnen/Brokkoli/Spinat matsch abends

Und heute morgen Erdbeer/Himbeer Buttermilch mit Volkronflakes

Das Frühstück hat eindeutig nicht geschmeckt:( warten wir auf den Abend...da gibts einen richtig guten total Fleischigen knochen mit Thunfischpaste und Kräutern:D

Heute morgen Hühner Leber (hamham):D

Für den Abend plane ich eine neue Gatsch kreation...... Bananen, Ananas Buttermilch Gatsch mit Kokosflocken und geriebenen Nüssen

Bin ja gespannt!

(Mir hats geschmeckt...musste einfach Kosten) (hab etwas im Vorraus gemacht)

Heute gabs morgens ein paar wenige Hühnerherzen und das übrig gebliebene Kopffleisch von gestern, und am Abend Rinderherz mit Joghurt-Erdbeer Matsch

Mein Hund mag einfach kein Gemüse, auch wenn ich es ihm unter das Fleisch mische....dann ist er halt lieber nix. Mit Obst auch nicht viel besser....außer er hat wirklich hunger dann ist er es wiederwillig.

Ich habe errst angefangen zu barfen, mach das jetzt die 2te Woche, wird das irgendwann besser.

Ich meine ich kann ihm ja nicht nur Fleisch geben!

Mein Hund mag einfach kein Gemüse, auch wenn ich es ihm unter das Fleisch mische....dann ist er halt lieber nix. Mit Obst auch nicht viel besser....außer er hat wirklich hunger dann ist er es wiederwillig.

Ich habe errst angefangen zu barfen, mach das jetzt die 2te Woche, wird das irgendwann besser.

Mit kleinen Mengen beginnen, nur löffelweise unter's Fleisch mischen und langsam steigern.
Und grundsätzlich mit der Gemüse-Obstmenge nicht übertreiben (15% sollten ausreichen) :)

Mit kleinen Mengen beginnen, nur löffelweise unter's Fleisch mischen und langsam steigern.
Und grundsätzlich mit der Gemüse-Obstmenge nicht übertreiben (15% sollten ausreichen) :)

also ich weiss jetzt ned wieviel 15% sind, aber ist es zu wenig wenn die hunde (25kg) "nur" jeweils eine grosse karotte u einen halben apfel zum fleisch bekommen?
Ich find, es sieht immer ganz schön viel obst/gemüse aus, aber ich weiss nicht ob ich da so richtig lieg ... :confused:

Karotten je nach Größe 50 - 200g
ein mittlerer Apfel ca. 180g :rolleyes:

Futtermenge (2%) für 25kg Hund sind 500g und davon 15%
mM eine kleine Karotte und 1/4 Apfel ;)

Ein paar Tipps:
Hast Du schon mal probiert, etwas Joghurt oder Topfen drunterzumischen? Einfach Gemüse ganz klein hacken (ich hab da so nen elektrischen Hacker) und mit Joghurt vermischen, etwas Öl rein, evtl. eine Kräutermischung und/oder etwas Knoblauch dazu - fertig. Zum Appetit anregen kannst ihn ja vorher noch den Joghurtbecher ausschlecken lassen! :D

An Gemüse mögen meine besonders Karotten, Zucchini und Fenchel ...
Wenn Du etwas Obst zerdrückst (z.B. sind Banane, Erdbeere und Apfel bei meinen sehr beliebt) und mit Joghurt vermischt - pau, da wird immer geschlemmt :)

Etwas geriebener Stinkekäse oder geriebener, getrockneter Pansen untergemischt hilft meist auch ;)

Wenn ich Nudeln untermische (am liebsten haben sie natürlich die, die in Suppe weichgekocht wurden :rolleyes:), dann sind meine 2 immer im 7. Himmel ... bekommen sie aber nicht oft weil Frauli Nudeln nicht so gut findet.

Oben