BARF- Rezeptbuch

heute Morgen:
200g Maulfleisch + 50g Banane + Apfelessig + Öl + Schmalz

heute Abend:
200g Hühnerherz + etwas Gemüsemus + Öl

für Labrador mit 25 Kilo

100g Leber + 100g Euter + 100g Banane + Öl, Green, 1Tl. Eierschalen

heute Abend:
200g Hühnerherzen + 100g Getreideflocken

Ich hab gestern leckeres Bio-Lammfleisch ergattert und deshalb gab`s zum Abendessen Lamm, Hirseflocken, Algen-Kräutermischung und Brokkoli und gerade zum Frühstück gab`s Lamm mit Kartoffelflocken, Petersilie, Knoblauch und Lachsöl - hat sehr gemundet. :)

Hab mal ned Frage, kann man die Karotten und Äpfel usw. auch raspeln oder muss alles püriert werden?

Und gibt es irgendwo im Forum einen Thread was Hund nicht essen darf/sollte?

(Suchfunktion hab ich schon ausprobiert :o)

gestern gabs: Lammrippen & Lunge/Kopffleisch Mix mit O/G Mix (Karotte, grüner Salat, Banane, Erdbeere, Apfel)
heute: Rinderwangerl mit O/G Mix und am Abend einen Putenhals

Lg, Jenny

Hab mal ned Frage, kann man die Karotten und Äpfel usw. auch raspeln oder muss alles püriert werden?

Und gibt es irgendwo im Forum einen Thread was Hund nicht essen darf/sollte?

(Suchfunktion hab ich schon ausprobiert :o)

Raspeln geht auch, pürieren ist noch besser.
Es verhält sich einfach so: je feiner zerkleinert, desto besser kann`s Hund aufnehmen (der Verdauungsweg is ja um einiges kürzer als bei Mensch oder gar reinem Pflanzenfresser ;)).
Ich geb ca. die Hälfte der Zeit püriertes Gemüse. Ansonsten schmeiß ich`s in meinen Häcksler, da kommt`s dann ungefähr so raus, als wäre es geraspelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Raspeln geht auch, pürieren ist noch besser.
Es verhält sich einfach so: je feiner zerkleinert, desto besser kann`s Hund aufnehmen (der Verdauungsweg is ja um einiges kürzer als bei Mensch oder gar reinem Pflanzenfresser ;)).
Ich geb ca. die Hälfte der Zeit püriertes Gemüse. Ansonsten schmeiß ich`s in meinen Häcksler, da kommt`s dann ungefähr so raus, als wäre es geraspelt worden.

Vielen Dank für die Antwort! Dann wird wohl ein Pürierstab nicht ausbleiben :)

Bei uns war heute ekeltag angesagt! Hab jetz endlich eine barf-freundliche Variante der Leberfütterung gefunden! Da sie mir die leider nie als kleine Stückchen gefressen hat, hab ich sie immer angebraten!

Heute die Idee! Ich hab sie mal mit den anderen Zutaten durch den Stabmixer gedreht!

Raus kam: Leber mit Cottage-Cheese, Petersilie, Zitronenmelisse, Eichblattsalat und Leinöl!

Aber ehrlich! Das war die grausigste Pampe die ich in meinem Leben gesehen hab! Aber Sissi schmeckts :rolleyes:

Oben