BARF- Rezeptbuch

berta schrieb:
mal ne kurze zwischenfrage: verzehr von rohem fleisch macht üble verdauungsgase.....:rolleyes: ..ist das normal?
(ps. wollt mich vornehm ausdrücken....;) )

normal ist es umgekehrt....kann aber sein, daß es daher ist weil der pold ja schon lange fertigfutter bekam und noch nicht sooooooooo lange gebarft wird bzw. nicht ganz gebarft wird.

also bei uns wars umgekehrt....fertigfutter = stinker.....barf = gasausscheidung fast null :)

bei uns sind die gase auch weniger geworden seitdem wir fleisch füttern....also nicht ganz weg weil wir ja nur teilbarfen aber eindeutig besser!!! :cool:

bei uns gibts heute abend wieder mal lammwirbelsäule mit nix :o :D

OT:und hast diesmal lammwirbelsäule gekriegt leyla? :D

@berta
Bei uns gast gar nix mehr seit Barf ... nullo furzo ... :p :D

Speiseplan für heute:
Kopffleisch an Kräuterpotpourri mit Distelöl, als Dessert ein dreigeteilter (halber) Schweinskopf - oink! :cool:

hühnerflügerln mit nix :D
heut ist anscheinend der distelöl tag...hab ich leider noch nicht! wo kaufts ihr das??

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also vielleicht steht das eh schon irgendwo, aber füttert ihr fleisch auch roh? ich hab meiner maus bis jetzt alles immer gekocht, was aber natürlich schon recht lang dauert(halbe stunde kochen und 20min auskühlen lassen). ist rohes fleisch(mal abgesehen von streitfall schweinefleisch) nicht irgendwie noch voller bakterien und so was? wenn nicht, dann wärs ja praktischer, wenn ich der kleinen das fleisch einfach roh geb.
lg chrissi

haki4 schrieb:
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also vielleicht steht das eh schon irgendwo, aber füttert ihr fleisch auch roh? ich hab meiner maus bis jetzt alles immer gekocht, was aber natürlich schon recht lang dauert(halbe stunde kochen und 20min auskühlen lassen). ist rohes fleisch(mal abgesehen von streitfall schweinefleisch) nicht irgendwie noch voller bakterien und so was? wenn nicht, dann wärs ja praktischer, wenn ich der kleinen das fleisch einfach roh geb.
lg chrissi

schon mal was von BARF gehört? ;) schau mal unter www.barfers.de oder gib hier in der such funktion barf ein dann findest du alles darüber warum es sogar besser ist roh zu füttern :D

punkto abgase....nö, getreide is net dabei......

vielleicht wars auch ein einmaliges gasvorkommen....heut is nix mehr....jedenfalls danke für eure gasmeldungen....;)

heute gourmet abendessen: wangerlfleisch auf gurken-apfelmuß abgerundet mit sauermilch und leinöl. bei zukie sind auch noch die täglichen himbeerblätter dabei

berta schrieb:
warum himbeerblätter?
man sagt die sind gut für den weiblichen genitaltrakt und sollen eine zu starke scheinträchtigkeit verhindern. man gibts während der läufigkeit und dann noch acht wochen lang.
zukies läufigkeit ist jetzt sechs wochen her und das gesäuge ist nicht übermäßig stark angebildet.
mein motto: hilfts nix, schads nix :D

rinderfaschiertes mit apfel/rote rüben, karotten-sellerie - gatsch nebst öl u den ebenfalls tägl himbeerblättern :D

Beinfleisch von JA-Natürlich (ist gerade im Angebot beim Merkur!!) mit Salat/Apfel/Karotten/Pfefferminze/Mangold

Oben