BARF- Rezeptbuch

aber wenn frauli doch zu faul ist....:rolleyes: :p :D ....warum wär pürieren besser?...das gehäuse hab ich eh rausgeschnitten.
Weil der Hundedarm das Zeug dann besser verdauen kann. Stücke kommen zum Großteil unverdaut hinten wieder raus. Gehäuse lass ich meistens drin - da bin ich wieder zu faul. :p

verstehe....aber die stückchen waren 1x1cm - also hoffentlich klein genug für meinen riesigen wauz :D
Es geht nicht darum, wie groß der Hund ist und wie klein die Stücke sind, sondern darum, dass die Zellwände zerstört werden müssen. Schneiden bringt so gesehen nicht viel, egal wie klein du schneidest. Da hilft nur brutale Gewalt oder einfrieren.

morgens: schlundfleisch
abends: joghurt mit etwas honig und ein paar haferflocken dazu salat-nektarinen-gurken-pampe, ein Eidotter und für den geschmack ein bisserl schlundfleisch dazu ;)

morgens: schlundfleisch an kürbis-karotten-apfel-salat gatsch mit nem ei
snack: 2 hühnerflügerl
abends: hühnerleber, mais, hüttenkäse und n eidotter

die leber liegt leider immer noch...dann wirds halt morgen früh vergatscht....

versuch morgens: vergatschte leber, haferflocken, hüttenkäse - war nix
versuch abends: vormittagszeug mit thunfisch zur geruchsüberdeckung

ergebnis: war wohl nix. hühnerleber geht gar nicht. hunzi will mir zwar dauernd vermitteln, dass er bald vor hunger stiiiiiiiiirbt, aber naja...dann wars halt ein fastentag. *g*

edit: ha, leber doch noch gefresen! tja..hunger ist der beste koch. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Gestern: Schweinsfaschiertes mit Birnen/Bananen Gatsch und als "Nachspeise" ein Schweinsknochen.

Heute: Thunfisch in alter Rechtschreibung. :D

So, nachdem ich mich durchgerungen hatte frischen Pansen zu kaufen,.....gab es keinen mehr. Man bekommt hier in Ingolstadt keinen ungereinigten Pansen. Ging dann auf Suche und habe von Kale den gewolften und gefrorenen Pansen gekauft!!

Als ich die Pelle aufgeschnitten hatte ist Aaliyah durch den bestialischen Gestank richtig durchgedreht :D Um den dann auf Zimmertemp. zu bringen stellte ich ihn doch in den Backofen (wegen der Katzen), nach der Gassirunde gab es dann:

Pansen mit Karotten-Zucchini-Eisbergsalat-Honig-Eigelb-Nektarinen-MInze-Oregano-Kokosgatsch

und es hat Aaliyah gemundet ooooohnnne Ende :D
Katzen: haben es verschmäht, bezüglich des Geruchs könnte ich es verstehen :eek:

Tja, Pansen gibt es jetzt öfter, nur der Backofen bleibt verschont, der stinkt immer noch :o

Heute dann Lammhals ohne nix :D

Asta hat heute das Erste Mal Blättermagen mit Inhalt bekommen, allerdings schüttelt sie den Inhalt so gut es geht ab, hat ihr aber ansonsten gut geschmeckt, mein Lieber Fleischer hat ihn mir geschenkt. Und so stinken tut er auch nicht, vielleicht weil er ganz frisch war.

Heute Abend gibt es, Ochsenschlepp mit Karotten, Joghurt, Erdnußöl und Petersilie.

frühstück: ca. 150g Rindfleischknochen mit Leinöl
Zwischendurchsnack: ca. 100g Rinderleber
Abendessen: Fleischmix mit Salat-bananen-birnen-gurken-matsch

Frühstück: Faschiertes, Eidotter, Öl, Hüttenkäse
Abendessen: Pansen - der uns fast schon an der Wohnungstüre begrüsst hat (hab noch immer keine geruchsfreie Auftautaktik entwickelt)

ich tau immer in einem verschließbaren plastikgschirr auf... da riecht man nix :D

Mach ich auch immer! Allerdings wird es nur mehr zur Viecherfutter-Aufbewahrung verwendet!:D

Morgens: Hühnerleber mit Salat und Buttermich und Kokosflocken

Abendessen: Rindsherz mit Karotten-Zucchini-Mango-Matsch

Hab mich wieder hinreißen lassen und Wild gekauft - geht weder in Hund noch in Katz!:( Werd zwar noch meine Nachbarin fragen, aber gibt es sonst hier Grazer, die 1300g Wild ( Sackerl vom Draxler) haben möchten? Ist eingefroren und nimmt mir Platz weg!

Oben