BARF- Rezeptbuch

salinoa2000 schrieb:
BARF bedeutet Rohfütterung, also nix mit kochen!
Hühnerrücken gibst du im ganzen Stück, das geht auch bei Welpen. Hühnerrücken schaffen sogar meine Kitten.

aha*gg* oki also alles roh war mir da noch ned so sicher. super danke! und beilagen hast du auch auch tips? auch so karotten und gurken sachen?

salinoa2000 schrieb:
Frühstück: Kirschen mit Joghurt & je einer zergatschten :eek: Erdbeere :D
Abends: Lunge, Herz und Leber mit Reispops

frage an radio heidi: wo kriegt man die reispops? albrecht? und heißen die wirklich so?

was ist reispops? das mischt ihr drunter? sind des so weiße körnchen?!
und gebt ihr da auch lachsöl oder so muschel sachen dazu? müßt ich mal kaufen, bin noch nicht so gut eingedeckt*g*

heute gibst gar nix
und gestern gabs gemüseflocken mit kopffleisch und joghurt als mitternachtssnack wurden dann hühnerhälse gegessen :eek:

juka schrieb:
frage an radio heidi: wo kriegt man die reispops? albrecht? und heißen die wirklich so?

ja albrecht zb.
sind ziemlich billig und ergiebig und so furchtbar praktisch (ich liebe die dinger:D )
ist eigentlich das einzige getreide dass ich beim barfen fütter.
du bekommst sie unter reispops oder puffreis :p

wegen der reispops.... diese reiswaffeln (die runden dinger, die man beim abnehmen isst *g*) die man überall kaufen kann - sind die so ähnlich??

calpurnia schrieb:
wegen der reispops.... diese reiswaffeln (die runden dinger, die man beim abnehmen isst *g*) die man überall kaufen kann - sind die so ähnlich??
Ja, aber aufpassen: Es gibt welche, die gesalzen sind. Außerdem sind sie verhältnismäßig teuer. ;)
Reispops kauf ich bei Fressnapf, Name: RISOBEL
Gibts bei uns allerdings nur alle heiligen Zeiten mal, Lunge und Sauerkraut hamma lieber ... :p

@pups
Reispops = Puffreis ;)
Was die "Beilagen" betrifft: was du halt an Gemüse/Obst daheim hast (KEINE Speisezwiebeln, Avocados, Rosinen, Weintrauben, rohe Kartoffeln, rohe Fisolen!). Für den Anfang versuch's mal mit Karotten, Salat, Bananen: pürieren und unters Fleisch mischen.

ja diese reiswaffeln sind meistens wirklcih gesalzen, stimmt - weiß gar net ob es die auch ungesalzen gibt?
aber wenns diese reispops eh auch beim fressnapf gibt, werd ich die mal dort besorgen ;)

jaaa und wegen sauerkraut...gibst du roh und gewaschen oder einfach raus aus der packung? (ist das nicht zu "scharf" dann?) und wie viel kann man vom sauerkraut geben?

calpurnia schrieb:
ja diese reiswaffeln sind meistens wirklcih gesalzen, stimmt - weiß gar net ob es die auch ungesalzen gibt?
aber wenns diese reispops eh auch beim fressnapf gibt, werd ich die mal dort besorgen ;)

jaaa und wegen sauerkraut...gibst du roh und gewaschen oder einfach raus aus der packung? (ist das nicht zu "scharf" dann?) und wie viel kann man vom sauerkraut geben?
Gibt auch ungesalzene Reiswaffeln. Aber teuer, wie gesagt.
ad Reispops: Sind durchsichtige Säcke mit Aufdruck "RisoBel" sowie gezeichnetem Hund&Katze-Pärchen drauf. :p

ad Sauerkraut: raus aus der Packung, rein in den Napf. Ich nehm ein Sackerl für 3 Hunde (sie würden aber locker jeweils ein ganzes Packerl fressen :D ).
Am Anfang unserer "BARF-Karriere" hab ich das Kraut vorsichtshalber :p noch ausgespült, jetzt nimmer. Meine Viecher vertragen es wunderbar auch so (sogar die Mini-Katzen, die auch immer ein paar Futzerln Sauerkraut bekommen).

heut gabs sauerkraut mit wangerlfleisch. sie hatte wunderbaren dünnschiss danach also war das abendessen hüttenkäse mit reis:rolleyes: ud das huhn wartet aufgetaut auf morgen

heute zum frühstück gabs so ein truthahnklein vom billa (net die ganze packung *g*) mit etwas kürbiskernöl

sauerkraut hab ich auch schon gekauft....gibts heute abend ;)
dazu gibts fleischmix

@salinoa: also sauerkraut pürierst du nicht? bin gespannt ob mein mauserl das zeug frisst *g* habs ihr bis jetzt nur einmal gegeben, als sie was blödes gefressen hat - und da war sie nicht begeistert davon :rolleyes:

calpurnia schrieb:
@salinoa: also sauerkraut pürierst du nicht? bin gespannt ob mein mauserl das zeug frisst *g* habs ihr bis jetzt nur einmal gegeben, als sie was blödes gefressen hat - und da war sie nicht begeistert davon :rolleyes:
Nein, Sauerkraut pürierma net! :D
Du kannst es ihr ja wirklich am Anfang mit heißem Wasser kurz ausspülen, dann schmeckts nicht gar so sauer. :p

Frühstück heute: Gammel:eek:kirschen mit Buttermilch und etwas Honig - zur "Neutralisierung" der gestrigen Hühnerknochen-Exzesse :eek: :D
Abends: Schlundfleisch mit Gemüsegatsch und Hanföl

na ich habs ihr einfach aus der packung raus gegeben ;)
sie hat zawr etwas herumgetan und zuerst das fleisch rausgepickt, aber als ich dann später nochmal geschaut hab war auch das sauerkraut weg.....so schlimm kanns also net gewesen sein :D

mittag gabs ausnahmsweise eine kleine stärkung, weil sie den ganzen tag im garten herumgetollt ist: fleischmix mit sauerkraut

und am abend gibts noch ein bisserl was vom truthahnklein und etwas fleischmix

saagts, kann es sein, dass meine kleinen einen VIEL höheren bedarf als 2% ihres körpergewichts hat???
wenn ich ihr wirklich nur 520g gesamtmenge gebe, dann nimmt sie total ab :eek: jetzt geb ich ihr eh schon einiges mehr, aber sie ist irgendwie immer noch sehr dünn... :o

einen haufen kutteln..die waren so stinkig, das ich sie ned wirklich portionieren wollte! conny dich shcick ich nimmer kuttel kaufen..aber nanu dankt es dir... soviel hat sie nochnie in ihrem ganzen leben auf einmal bekommen:o :D
hoffe, dass sie jetzt ned kotzt...

Gurken-Karotten-Haselnuss-Ei-Hühnerrücken-Distelöl-Bierhefe-Mix :D für Lisa und für Pflegehündin Susi :D Jaja, Mama wird jetzt auch auf Barfen umsteigen müssen, nachdem ihr Susilein nur rohes kriegt :D

Heute Morgen: Schweinsfuß für Susi, Hüherrücken für Lisa.

irgend so n rohes fleisch (verdammt ich kann mir nie merken was was ist :o) mit karotten-nektarinen-salat-apfel-walnuss-gatsch mit etwas öl und ein kleines stückerl schweinefuss dazu

frühstück war ein putenhals

joghurt mit pfirsich, apfel, etwas reis und erbsen... nach der gestrigen riesen portion kutteln muß das heute reichen;)

Oben