BARF- Rezeptbuch

Morgens:Hühnerherzen mit Nektarinen - Karottenmatsch
Abends: Hühnerbrust mit Weintrauben und versuchsweise Kokosmilch

Mein Mädi hatte jetzt doch aus 2 Zitzen Ausfluß, drum bekommt das arme Vieh jetzt Galastop:( ! Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat sie die Scheinträchtigkeit voll erwischt!:( Aber nach dem 3. Tag Hormone kommt der Appetit wieder!:o

stinkende
g025.gif
grüne kutteln *würg*

mit gesegatsch von vorgestern
a050.gif

und als "sauce" ein wenig gemüsesuppe vom frauli
e065.gif

n020.gif

Frühstück: Reste vom Rinderherz, grausam stinkende grüne Kutteln und Sauerkraut
Abends: Reste von grausam stinkenden Kutteln :eek:

hühnerherzen und hühnermagen was habt ihr da für tipps als beilage?!
kocht ihr die herzen oder so nein gell?

ein größeres Stück Hühnerrücken mit nix dazu :eek: :D Den restlichen Schädel lass ich jetzt noch bis morgen in ihrer Box und dann kommt er in den Müll. Danach gibs keinen Schädel mehr :cool: :D

Hast du Lisa denn einen ganzen Saukopf gegeben :eek: ? Mein Hund würde wahrscheinlich damit spielen :D !

Jenny20 schrieb:
Hast du Lisa denn einen ganzen Saukopf gegeben :eek: ? Mein Hund würde wahrscheinlich damit spielen :D !

Alina bekommt auch immer einen ganzn :D
und der geht weg wie nix.....verfressenes Viech des :D :D

Morgen: Kutteln mit Grünzeugs

Jenny20 schrieb:

Nööö, 1/4 Saukopf wenn man das sagen kann. Also von nem halben die Hälfte :D Meine Maus hat nicht mal ein viertel gefressen davon.

waren da auch Zähne dabei? Brave schaut mich immer sehr komisch an , wenn ich ihm sowas gebe :rolleyes: :p .

Jenny20 schrieb:
waren da auch Zähne dabei? Brave schaut mich immer sehr komisch an , wenn ich ihm sowas gebe :rolleyes: :p .
Meine Damen fressen die meisten Zähne mit :eek: :D , bloß die etwas längeren Eck-Hauer lassen sie übrig. :p

Bei uns gab's heut zum Frühstück Forellen für alle.
Abends: Je eine Hühnerkarkasse pro Hund plus Salat-Gurken-Karotten-Sellerie-Joghurt-Distelöl-Gatsch. Katzen: Putenherzen und Putenhals-Stücke

Hab dank Euch ein neues Wundermittel, um alles in den Hund zu kriegen! :) Kokosmilch! Unglaublich! Paula würde wahrscheinlich die ganze Packung austrinken!:D
Gleich mal eine Frage: Kann man Kokosmilch einfrieren, oder flockt sie dann beim Auftauen aus? Meine Kleine braucht ja mengenmäßig nicht so viel, und täglich möchte ich sie ihr auch nicht geben (soll js nicht so gewöhnlich werden!);)

So, Frühstück: Hühnerherzen mit Apfel- Weintrauben- Gurken- Matsch, und als Nachspeise durch den Ei-Beitrag inspiriert ein weiches Ei quasi im Ganzen (habs eingeschnitten, damit sie sich etwas leichter tut!) Lustig, und köstlich!:)
Abends: Hühnerleber mit Nektarine und Reisnudeln

kerstin140 schrieb:
Hab dank Euch ein neues Wundermittel, um alles in den Hund zu kriegen! :) Kokosmilch! Unglaublich! Paula würde wahrscheinlich die ganze Packung austrinken!:D
Gleich mal eine Frage: Kann man Kokosmilch einfrieren, oder flockt sie dann beim Auftauen aus? Meine Kleine braucht ja mengenmäßig nicht so viel, und täglich möchte ich sie ihr auch nicht geben (soll js nicht so gewöhnlich werden!);)

So, Frühstück: Hühnerherzen mit Apfel- Weintrauben- Gurken- Matsch, und als Nachspeise durch den Ei-Beitrag inspiriert ein weiches Ei quasi im Ganzen (habs eingeschnitten, damit sie sich etwas leichter tut!) Lustig, und köstlich!:)
Abends: Hühnerleber mit Nektarine und Reisnudeln

trink die kokosmilch doch selbst... ist ja voll gut... wenn man nicht sowas künstliches erwischt, wie ich letztens!
wie ist das mit gekochten eiern?? die kann ich mit schale füttern:confused: dachte das rennt wie knochen--- nur roh gut?;)

Kathi K. schrieb:
wie ist das mit gekochten eiern?? die kann ich mit schale füttern:confused: dachte das rennt wie knochen--- nur roh gut?;)
Paula bekommt sonst immer den Dotter roh, und das Eiweiß in der Mikrowelle gegart - wenn man das Eiklar auch roh gibt, wird das Biotin nicht mehr so gut aufgenommen
Die Schale ist ein guter Ca-Liferant, darum gibts die sonst kleingerieben (gemörsert) dazu.
Das ganze Ei hab ich mal probeweise weichgekocht - damit ich nicht so eine Sauerei in der Küche hab :rolleyes: - und damit ich die Schale etwas anschneiden kann! Paula hat beim intakten Ei nämlich nur mich etwas verzweifelt angesehen (was mach ich mit dem Ding ?- das rollt doch nur davon!:( )

Elli_Buddy schrieb:
die schalen splittern nicht wenn sie gekocht werden :D

passt.. dann bekommt nanu heute abend ein ganzes gekochtes ei... das rohe wollte ich nie ganz geben, weil das könnte:D ne arge sauerei werden--kenn das nanutschie ja... aber auf das zerlegen des gekochen eies freu ich mich schon... nüsse knackt sie ja auch so witzig:)

habe heute Hühnerrücken und Herzen und Magen gekauft. kann ich den Hühnerrücken so als ganzer geben bzw. muß ich da was kochen oder eh normal? geht das auch fürn welpen oder glaubt ihr ist das zu knochig?

pups schrieb:
habe heute Hühnerrücken und Herzen und Magen gekauft. kann ich den Hühnerrücken so als ganzer geben bzw. muß ich da was kochen oder eh normal? geht das auch fürn welpen oder glaubt ihr ist das zu knochig?
BARF bedeutet Rohfütterung, also nix mit kochen!
Hühnerrücken gibst du im ganzen Stück, das geht auch bei Welpen. Hühnerrücken schaffen sogar meine Kitten.

Oben