Barf Einkaufsquellen in Graz und Umgebung

Ich hab letzten monat das Hühnerfaschierte in halbe kilo pkg. bekommen (das würd doch gehen für dich oder - wären 2 tage futter) ?? Beim HÜtter bekommst du fast alles in halbe kg abgepackt, kopffleisch haben sie soweiso nur in halbe kg und den rest meist in großen und kleinen packungen! :)
aha, ich bekam vor längerer zeit leider nur kilopackungen.
ganz super bei ungeputzten pansen. :D
ich schau wieder hin wenn ich in die stadt komme.
 
Ich hab jetzt mal einen Hühnerfleischproduzenten angeschrieben, allerdings ein bisschen weit weg von Graz, aber vielleicht beliefert der anderen Betriebe in Graz. Vielleicht ergibt sich da was.

Werde Euch berichten.
Inge

Hab ich auch gemacht :D 2 hab ich angeschrieben, einen eh schon vor Weihnachten und den anderen eben gestern :)
 
Bitte sag mir, bei welchem Merkur Du nur 1 Euro für Hühnerhälse bezahlst???
Ich habe vor einigen Tagen beim Merkur in Puntigam 1,60 Euro / kg bezahlt.

Muß mich jetzt selber korrigieren. Hab gestern auf den Preiszettel bei der Packung Hühnerhälse geschaut und gesehen, dass ich dafür 2,16 Euro / kg bei Merkur in Puntigam bezahlt habe.
Die sind allerdings wirklich ohne Haut.

1,60 hat die Packung gekostet, es war aber kein ganzes kg, darum hab ich mich geirrt.
 
Was ist ein Stadtzuschlag? Wir holen ja alle selber ab u. ich komm von außerhalb?

Stadtzuschlag ist eine Erfindung von mir :) da der Hauptsitz bzw. die Produktion vom Draxler in Mooskirchen ist.
Habe so etwas kürzlich bei einer Konditorei festgestellt - bei Krapfen 10 Cent Unterschied.

Zu den Hühnerhälsen habe ich noch eine Nachinfo bekommen:
Einer der Lieferanten liefert mit Haut, die anderen ohne. Vielleicht sollte man gezielt "ohne Haut" bestellen.
 
Zu den Hühnerhälsen habe ich noch eine Nachinfo bekommen:
Einer der Lieferanten liefert mit Haut, die anderen ohne. Vielleicht sollte man gezielt "ohne Haut" bestellen.

Sandra und ich haben immer ohne Haut bestellt u. dazugesagt, dass unsere Hunde sie nicht vertragen ....helfen tut das rein gar nix.

Antwort war damals, wie ich magere Hälse ohne Haut bestellt hab, wie wirs kriegen, sie können das nicht im Vorraus sagen.
 
So, ich Explodier bald :mad::mad:
Hab am Wochenende 2 Säcke ABSCHNITTFLEISCH aufgetaut, und was is da drin :eek::eek: irgendwelche undefinierbaren HÄlse und Hühnerhälse und vielleicht 2 kleine stück Abschnitt. DAs is echt ein Witz, ich bin schon sooooo sauer, werd heut versuchen den Chef der Firma Draxler anzurufen weil SO gehts nicht mehr weiter!!! Dann sollen sie die Ware unter "hälse" verkaufen und auch weniger verlangen, nicht unter "abschnitt" und mehr dafür kassieren, ich fass es nicht! :(

Eine wütende, etwas verzweifelte Sandra :eek:
 
So, ich Explodier bald :mad::mad:
Hab am Wochenende 2 Säcke ABSCHNITTFLEISCH aufgetaut, und was is da drin :eek::eek: irgendwelche undefinierbaren HÄlse und Hühnerhälse und vielleicht 2 kleine stück Abschnitt. DAs is echt ein Witz, ich bin schon sooooo sauer, werd heut versuchen den Chef der Firma Draxler anzurufen weil SO gehts nicht mehr weiter!!! Dann sollen sie die Ware unter "hälse" verkaufen und auch weniger verlangen, nicht unter "abschnitt" und mehr dafür kassieren, ich fass es nicht! :(

Eine wütende, etwas verzweifelte Sandra :eek:


Hast noch genug Fleisch? Sonst bestell bei mir mit - obwohl.. so viel heimschleppen ist auch gaga :eek:
 
Hast noch genug Fleisch? Sonst bestell bei mir mit - obwohl.. so viel heimschleppen ist auch gaga :eek:

Ja danke ich hab noch, hab nur noch 2 säcke vom draxler! "gottseidank" bin nur froh das die kati so super beinand is und das einigermaßen gut vertragen hat :eek::eek: Jetzt bin auch draufgekommen was das für komische Hälse waren - Entenhälse ;)
 
Jetzt flipp ich dann aber auch bald aus... vor wenigen Wochen hab ich dort angerufen, um sicher zu gehen, dass kein Entenfleisch reinverarbeitet wird, weil Dana allergisch ist auf Ente.

Nein war die Antwort u. jetzt das :eek: :mad: :mad:

Das ist echt schon fahrlässig, was da betrieben wird schön langsam :mad:
 
Heute hab ich einen wunderschönen Sack erwischt 1,5 kg fleisch und alles schön, keine Innereien, keine Hälse gar nix das beste Fleisch...sollte immer so sein! ;)
 
Heute hab ich einen wunderschönen Sack erwischt 1,5 kg fleisch und alles schön, keine Innereien, keine Hälse gar nix das beste Fleisch...sollte immer so sein! ;)

Das Problem ist, die verstehen das wohl nicht so ganz. Die sind ja nun mal nicht auf Hundefutter spezialisiert, - die legen ihr Augenmerk auf das Fleisch für Menschen.
Ich glaub nicht mal dass die das bös meinen.

Bestell doch auch mal beim Kopffleischexpreß, hm?! Wär für Dich, - ohne Auto, doch eh praktisch.
Bin schon gespannt, wie da die Qualität ist.
 
Das Problem ist, die verstehen das wohl nicht so ganz. Die sind ja nun mal nicht auf Hundefutter spezialisiert, - die legen ihr Augenmerk auf das Fleisch für Menschen.
Ich glaub nicht mal dass die das bös meinen.

Bestell doch auch mal beim Kopffleischexpreß, hm?! Wär für Dich, - ohne Auto, doch eh praktisch.
Bin schon gespannt, wie da die Qualität ist.

Das hab ich eh vor, hab jetzt mal mit der Nina was mitbestellt, für mich hat sich die Sache mit dem Draxler eh erledigt weils eine Frechheit is.
Ja, sie sind nicht auf Hundefleisch spezialisiert aber trotzdem können sie nicht tun was sie wollen das seh ich nicht ein! :(
Hab eh vor in Zukunft nur mehr dort zu bestellen wenn die Qualität passt! :)
 
Das hab ich eh vor, hab jetzt mal mit der Nina was mitbestellt, für mich hat sich die Sache mit dem Draxler eh erledigt weils eine Frechheit is.
Ja, sie sind nicht auf Hundefleisch spezialisiert aber trotzdem können sie nicht tun was sie wollen das seh ich nicht ein! :(
Hab eh vor in Zukunft nur mehr dort zu bestellen wenn die Qualität passt! :)

:eek::p

Schon klar. Aber da hilft eh nur den Anbieter wechseln.
Das ist ein bißchen so, wie wenn Du manchen Menschen zu erklären versuchst, dass Dein Tier den Stellenwert eines vollwertigen Familienmitglieds hat. Weißt was ich mein? :eek:
Die verstehen das halt nicht, dass das für uns nicht "nur" Hundefutter ist, sondern eine kleine Wissenschaft ;)
 
:eek::p

Schon klar. Aber da hilft eh nur den Anbieter wechseln.
Das ist ein bißchen so, wie wenn Du manchen Menschen zu erklären versuchst, dass Dein Tier den Stellenwert eines vollwertigen Familienmitglieds hat. Weißt was ich mein? :eek:
Die verstehen das halt nicht, dass das für uns nicht "nur" Hundefutter ist, sondern eine kleine Wissenschaft ;)

Ja schon, aber wieso hats am anfang funktioniert frag ich mich? Ich hab meine Ansprüche nicht geändert aber die Qualität ist einfach deutlich schlechter geworden und im gegenzug dazu die preise gestiegen das geht nicht. :rolleyes:

UND JA: Sie sind nicht auf HUNDEFLEISCH spezialisiert und auch nicht auf Hundefutterfleisch :D:D:D
 
Für alle die beim Kopffleischexpress bestellen wollen:

Nächste Graz-Lieferung: 16.03.2009 - Bestellungen bis spätestens Fr, 13.03.2009 bis 12:00 Uhr :)
 
Lt. Sandra waren die Hühnerhälse zu fett, mir wärs nicht aufgefallen bzw. ist es bei meinen auch egal. Ich mag die Fleischqualität, die Hunde auch - nur kann ich leider net sagen, in welchem Sackerl was drin ist - ist nix beschriftet, das stört halt ein bisserl - aber sonst passts :)
 
Ich hab heut wieder beim Draxler bestellt. Die Hühnerhälse werden mittlerweile auch mit dem Fett gut vertragen, deshalb störts mich nicht mehr soo :D

Was das Hühnerfleisch betrifft, das ist halt von Sack zu Sack unterschiedlich, auch beim Wild ists mir aufgefallen.

Hab gestern aber zB noch nen Sack von der vorletzten Bestellung gefunden u. nen Sack von der letzten mit aufgetaut, da sieht man den Unterschied schon gewaltig. :eek:

Aber ich bleib beim Draxler, allein schon, weil Rind auch von Emir nicht sooo gut vertragen wird, der fängt sich, wenn er vermehrt Rind kriegt, auch den Bauch zu schlecken an.
 
Oben