Barf Einkaufsquellen in Graz und Umgebung

Ich hab mich gestern geärgert.

Ich hab den 1. Sack vom Hühnerfaschierten aufgetaut, was ich Samstag geholt hab und was ist drin, Innereien :eek: :mad:

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Dana kein Durchfall kriegt davon :rolleyes: Und noch mehr hoff ich, dass die restlichen 10kg nicht auch so aussehen :rolleyes:

Da werden sie teurer und was ist, die Quali wird schlechter :mad:

Oh mann ich hoffe ich krieg a gscheites nächste woche sonst hab ich ein problem :(:(
 
Kann noch wer eine "detailierte" Auflistung machen wo man was um wieviel kaufen kann? Das wär fein.. oder nicht möglich?
 
Draxler:
Hühnerhälse 1 Euro / kg
Wildfaschiertes mit Knochen 1,90 Euro / kg
Hühnerfaschiertes mit Knochen 1,20 Euro / kg
Wildabschnittfleisch ohne Knochen 1,90 Euro / kg
Hühnerabschnittfleisch ohne Knochen 1,50 Euro / kg
(Hühnerherzen, -mägen und -leber sind beim zb Billa billiger!!)

Hütter:
Grüner Pansen ungewaschen 1,50 Euro / kg
Rinderkopffleisch 2,20 Euro / kg
Rinderlunge 3,60 Euro / kg
Rinder"schlacht" (fleisch mit innereien gemischt) 1,10 Euro / kg
Rinderkehlköpfe (preis ? - frag ich nach)
Kalbsknochen (preis? - frag ich nach)
Rind und Pferdefleisch gemischt 3,60 Euro / kg
Pferdefleisch 5,80 Euro / kg
Geflügelabschnitte 3,20 Euro / kg

Ich glaub das wars mal, werd mich aber nochmal erkundigen! :)
Ich hoff die Preise sind korrekt - also bitte nicht schlagen wenn mal was nicht 100%ig stimmt, is aber sicher nicht viel um!
 
Draxler:
Hühnerhälse 1 Euro / kg
Wildfaschiertes mit Knochen 1,90 Euro / kg
Hühnerfaschiertes mit Knochen 1,20 Euro / kg
Wildabschnittfleisch ohne Knochen 1,90 Euro / kg
Hühnerabschnittfleisch ohne Knochen 1,50 Euro / kg
(Hühnerherzen, -mägen und -leber sind beim zb Billa billiger!!)

Hütter:
Grüner Pansen ungewaschen 1,50 Euro / kg
Rinderkopffleisch 2,20 Euro / kg
Rinderlunge 3,60 Euro / kg
Rinder"schlacht" (fleisch mit innereien gemischt) 1,10 Euro / kg
Rinderkehlköpfe (preis ? - frag ich nach)
Kalbsknochen (preis? - frag ich nach)
Rind und Pferdefleisch gemischt 3,60 Euro / kg
Pferdefleisch 5,80 Euro / kg
Geflügelabschnitte 3,20 Euro / kg

Ich glaub das wars mal, werd mich aber nochmal erkundigen! :)
Ich hoff die Preise sind korrekt - also bitte nicht schlagen wenn mal was nicht 100%ig stimmt, is aber sicher nicht viel um!

Super, bist ein Schatz, danke!
 
Draxler:
Hühnerhälse 1 Euro / kg
Wildfaschiertes mit Knochen 1,90 Euro / kg
Hühnerfaschiertes mit Knochen 1,20 Euro / kg
Wildabschnittfleisch ohne Knochen 1,90 Euro / kg
Hühnerabschnittfleisch ohne Knochen 1,50 Euro / kg
(Hühnerherzen, -mägen und -leber sind beim zb Billa billiger!!)

Hütter:
Grüner Pansen ungewaschen 1,50 Euro / kg
Rinderkopffleisch 2,20 Euro / kg
Rinderlunge 3,60 Euro / kg
Rinder"schlacht" (fleisch mit innereien gemischt) 1,10 Euro / kg
Rinderkehlköpfe (preis ? - frag ich nach)
Kalbsknochen (preis? - frag ich nach)
Rind und Pferdefleisch gemischt 3,60 Euro / kg
Pferdefleisch 5,80 Euro / kg
Geflügelabschnitte 3,20 Euro / kg

Ich glaub das wars mal, werd mich aber nochmal erkundigen! :)
Ich hoff die Preise sind korrekt - also bitte nicht schlagen wenn mal was nicht 100%ig stimmt, is aber sicher nicht viel um!

ich sag auch mal danke :)
bin ja auch schon schwer am überlegen ob ich meine Weibers auch barfe, aber bin i-wie immer an dem Fleisch und der kaputten Kühltruhe gescheitert :(
jetzt kann ichs mir wenigstens nochmal durchrechnen :D

LG Jasmin
 
Also fürs Geflügel werd ich mir jetzt dann glaub ich nen anderen Lieferanten suchen,wenn die Quali nicht wieder besser wird. Ich werd mit denen mal reden vor der nächsten Bestellung, so machts mich nicht grad glücklich.

Gestern hab ich wieder Huhn aufgetaut, da war mehr als die Hälfte Innereien drin ... :rolleyes: Der 3. Sack jetzt, der so aussieht.
 
Also fürs Geflügel werd ich mir jetzt dann glaub ich nen anderen Lieferanten suchen,wenn die Quali nicht wieder besser wird. Ich werd mit denen mal reden vor der nächsten Bestellung, so machts mich nicht grad glücklich.

Gestern hab ich wieder Huhn aufgetaut, da war mehr als die Hälfte Innereien drin ... :rolleyes: Der 3. Sack jetzt, der so aussieht.

das Faschierte? :eek::eek:
 
Gestern hab ich wieder Huhn aufgetaut, da war mehr als die Hälfte Innereien drin ... :rolleyes: Der 3. Sack jetzt, der so aussieht.

Und waren das wenigstens Hühnerinnereien? Leber? Oder andere Innereien?

Ist im Normalfalls natürlich blöd, denn gesunde Hunde sollen ja nur 1 - 2 x Innereien wöchentlich bekommen.
Aber mein Curley, der sollte mangels eigener Milz ja am besten täglich Leber beommen.

Inge
 
Leber, haufenweise Leber :mad: Und ich hoff ja wohl stark, dass das Hühnerleber ist... der Farbe nach zu schätzen schon. Andere Innereien konnt ich bisher nur "vermutbar" entdecken. Hat nach nem Stück Hühnerherz ausgesehen, war etwas fester, als "normales" Hühnerfleisch.

Aber mit dem Haufen Zeug, was da sonst drin ist, brauch ich das nicht mehr täglich geben :mad:

Und genau deshalb ärgerts mich, ich geb Dana nur 2 Sorten Fleisch, weil sie kein Rind verträgt und ich Pferd nicht füttern möchte, ist ja auch schweineteuer.
Es gibt Huhn (das Faschierte, Hälse, Herz u. Leber) u. Wild u. wenn das Huhn dann so gespickt mit Leber ist, kann ich das vergessen.

Ich werd mir noch den nächsten Sack anschauen, heut hab ichs schon das Meiste an Emir verfüttert u. Dana nur nen kleinen Teil gegeben.
 
Nachdem nach den letzten Infos von Sandra heute, der Draxler mit den Preisen diese Woche schon wieder raufgegangen ist, sollten wir uns überlegen, vielleicht doch ne Sammelbestellung zu machen?

Ich würd einmal im Monat zB ca. 20kg Wild, ca. 10kg Hühnerhälse u. eventuell, falls die Quali wieder besser wird (glaub ich zwar nicht, sie schern sich nicht wirklich drum, aber schau ma mal) Hühnerfaschiertes brauchen.

Ich hab mich durch Online-Shops gewuselt u. irgendwie kommt keiner nur annähernd an die Preise ran.

Nachdem das Fazit bei der Futter-Fundgrube nicht grad berauschend ist u. Tierhotel teurer ist, möcht ich auch momentan noch nicht online bestellen (mit den Versandkosten krieg man schon viel Fleisch....)

Oder gibts außer Kopffleischexpress schon nen Zustelldienst in Ö der auch in die Steiermark zustellt u. nicht nur Rind zur Auswahl hat?
 
Das schlimme an der Geschichte is, das die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt....teuer werden und gleichzeitig mit der Qualität um einiges schlechter als noch vor Weihnachten ist einfach eine Frechheit meiner Meinung nach! :mad::mad:
 
Ich glaub, das hier Angebot und Nachfrage die Preise regeln. Je mehr gekauft wird, desto teurer wird er (kommt mir halt so vor). Und Nachlässe gibt Draxler nur in Naturalien.
Bei großen Abnahmen müßte er wirklich mit dem Preis runter, damit alle was davon haben.
40 kg Fleisch abnehmen, selbst auseinandertrennen (heißt wiegen und selbst abpacken) und dann vielleicht 1 kg gratis - das ist die viele Mühe und den Zeitaufwand nicht wert.

Wild haben meine beiden zwar gefressen, aber eher ohne besondere Begeisterung. Mit einer großen Bestellung werde ich mich daher da nicht beteiligen.

Da mein Curley größtenteils rotes rohes Fleisch fressen sollte, kauf ich jetzt meist Rinderherz bei Metro. Das mögen beide. Für Curley mische ich dann noch die Rinderleber dazu, die er ja auch fast täglich bekommen soll.

Aber wenn es irgendwo was wirklich günstig in guter Qualität gibt, bin ich sofort dabei.
 
Ich hab vorige Woche beim Kopffleischexpress bestellt, weil ichs einfach testen wollt - bin zu faul zum einkaufen fahren bzw. zum schleppen :( find die Preise jetzt nicht so dramatisch - kann euch ja berichten, wie die Qualität war!
 
das Problem für mich beim KFE ist, dass Dana kein Rind verträgt :eek: Und so günstig wie der Draxler ist er halt nicht :eek:
Eventuell hab ich ne günstige Quelle für Hühnerhälse um 1 Euro das Kilo. Konnt bis jetzt aber nicht anrufen dort.

Und ist für Euch halt aus der Welt..

Bin aber neugierig, über Deine Berichte :) Viell. bestell ich da ja auch mal.
 
das Problem für mich beim KFE ist, dass Dana kein Rind verträgt :eek: Und so günstig wie der Draxler ist er halt nicht :eek:
Eventuell hab ich ne günstige Quelle für Hühnerhälse um 1 Euro das Kilo. Konnt bis jetzt aber nicht anrufen dort.

Und ist für Euch halt aus der Welt..

Bin aber neugierig, über Deine Berichte :) Viell. bestell ich da ja auch mal.

Hühnermix ist 2,80€ - das ist aber eh auch wieder nix für Dana, weil da ist ja auch Leber, Lunge und sowas mit drin :eek:
Hühnerhälse 1,60, dafür verfahr ich keinen Benzin :D
 
Oben