Barf Einkaufsquellen in Graz und Umgebung

Ich wart noch auf 2. Antwort.

Hühner Kragen mit Haut frisch, lose € 0,75/kg exkl. MWSt
Hühner Kragen ohne Haut frisch, lose € 0,86/kg exkl. MWSt

Von mir ists nicht soweit weg, außerdem haben sie Zustellung, sie prüfen noch, ob auch in meine Gegend *G*
Hundefutter hat 10% MwSt. Da wären wir dann für den Kilo magere Hälse 95 Cent :D

Aber Hälse sind halt auch kein Hauptfutter, dennoch wärs n Anfang *G*
 
Ich füttere vom Draxler Wild grob und mußte auch eine Qualitätsminderung bei der Jänner-Lieferung feststellen.

Es hat sich ergeben, daß ich mit Herrn Draxler am Wochenende das Problem behandeln konnte und habe ich dabei auch die Kritiken aus dem Forum angesprochen.

Nicht richtig ist, daß der Preis für Wild erneut erhöht wurde - € 1.90 ist der tatsächliche Preis (den ich persönlich durchaus ok finde).

Um es während der Schonzeit für Reh- und Rotwild, von 16.1. - 30.4., bedingt durch die deutlich gestiegene Nachfrage, nicht zu einem Lieferengpaß kommen zu lassen, hat sich Hr. Draxler heuer erstmals zum Zukauf von Wildfleisch für Futterzwecke entschlossen. In erster Linie deshalb, aber auch wegen allgemein gestiegener Betriebskosten, sei eine Preiserhöhung nötig gewesen. Dass die Qualität nicht der bisher gewohnten entspricht, bedauert Herr D. sehr - das sei nicht vorhersehbar gewesen. Im nächsten Jahr wird er daher vom Zukauf wieder Abstand nehmen und es könnte dann eben vielleicht eine Weile kein Wildfleisch zur Verfügung stehen. Das sei besser als Kunden zu verärgern.

Zu den Kritiken bzgl. Hundefutter Geflügel sagte Herr Draxler:
Wenn Innereien dabei waren, hauptsächlich saisonbedingt zur Weihnachtszeit, dann seien diese ausschließlich von Hendl oder Pute gewesen.
Der Preis ist € 1.10.

Für Hühnerhälse ohne Haut habe ich bei Draxler, aber auch bei Merkur, € 1,-- bezahlt.

Das Kopffleisch vom KFE war mir zu fett, ähnliche Qualität, nur deutlich günstiger, gibt es bei Karnerta (Schlachthof) in Graz.

Da meine Hunde Allesfresser sind bevorzuge ich Wild - da weiß man wenigstens (im allgemeinen) was man füttert und zu einem relativ günstigen Preis. Fallweise mit z.B. Rindfleisch-Sonderangeboten kombiniert ergibt das dann immer noch einen guten Durchschnitt.

Also bleibt zu hoffen, daß ab Mai wieder die gewohnt gute Draxler-Qualität lieferbar sein wird. Ganz so schlecht ist's ja jetzt auch nicht, aber man war eben verwöhnt.
 
Danke für die Info :)
Ich habe aber definitiv mehr bezahlt letzte woche, die Hühnerhälse sind wirklich grauslich viel haut und fett drauf, das kenne ich vom Draxler gar nicht.
Was das wild betrifft kann er anscheinend nix dafür, das dürfte das zugekaufte fleisch sein, das schlechtere qualität hat.
Innereien im Geflügel find ich nicht in ordnung, auch wenn sie vom geflügel sind ist es absolut nicht tragbar, wenn ich innereien füttern will, kaufe ich mir diese extra.
Ich werde NICHT mehr beim Draxler kaufen, da investiere ich lieber ein bisschen mehr und dafür bekomm ich gutes Fleisch. Die gesundheit meiner Hündin ist mir sehr wichtig und jeden 2. tag durchfall wegen innereien oder zuviel fett will ich nicht, da tut sie mir leid.
Es ist schade, aber man kann nix machen!
 
Das mit dem Preis ist merkwürdig - vielleicht ist es "Stadtzuschlag", den gab es ja aber bisher auch nicht.

Die Krägen habe ich in Mooskirchen mitgenommen - waren ohne jede Haut und dadurch auch überwiegend ohne Fett.
Die viele Leber finde ich auch nicht in Ordnung - Saison hin oder her.
 
Das mit dem Preis ist wirklich komisch - vor allem die relation steigender preis - schlechtere qualität :rolleyes:
Die hälse waren wirklich extrem grausig, kein einziger "magerer" hals dabei, überall sind fett- und hautklumpen drangehangen.:(
 
ich hab ja das gfrett daß meine beiden zusammen an einem tag maximal 230 gramm fleisch fressen, und der draxler oder der pferdefleischhauer in der stadt verkaufen nur gefrorene riesenpackungen.
ich hab eine hacke, aber wo zerhacke ich gefrorenes fleisch in einer wohnung.
da hacke ich mir vorher eher die zehen ab. *grusel*
 
ich hab ja das gfrett daß meine beiden zusammen an einem tag maximal 230 gramm fleisch fressen, und der draxler oder der pferdefleischhauer in der stadt verkaufen nur gefrorene riesenpackungen.
ich hab eine hacke, aber wo zerhacke ich gefrorenes fleisch in einer wohnung.
da hacke ich mir vorher eher die zehen ab. *grusel*

Ich hab letzten monat das Hühnerfaschierte in halbe kilo pkg. bekommen (das würd doch gehen für dich oder - wären 2 tage futter) ?? Beim HÜtter bekommst du fast alles in halbe kg abgepackt, kopffleisch haben sie soweiso nur in halbe kg und den rest meist in großen und kleinen packungen! :)
 
@dog-lover
ich dank Dir für die Klärung mit Herrn Draxler. Am Telefon hab ich ja nicht grad freundliche Antworten gekriegt. So hört sich das für mich aber anders an, als das was ich am Telefon von der Dame zu hören gekriegt hab. Die hat eben gesagt, dass es nunmal einmal so und einmal so ist, dass sie nicht sagen können, wie es das nächste Mal aussieht.

Wg. dem Wild, gut, dass es nicht nur mir so gegangen ist, wg. der Qualitätsminderung. Die ist aber nicht so schlimm, wie beim Huhn. Dennoch ists nicht mehr so gut jetzt. Für mich ists halt blöd, da Dana Wild bis jetzt am besten vertragen hat, Rind geht gar nicht.

Was die Hälse betrifft , wurde wurde mir gesagt, dass es so ist, dass sie es nicht immer sagen können, wie die Lieferung aussieht, wie sie die Hälse kriegen. Sie sagens bei deren Bestellung beim Lieferanten zwar dazu, aber immer funktionierts nicht.

Meine Bestellung letztens war auch größtenteils mager. Aber die erste Lieferung, die war nur fett u. echt grauslig, wie bei Sandra.

Naja, hoffen wir mal, dass es wieder besser wird.
Ich würd mich schon freuen, weils für mich am unkompliziertesten gewesen ist und eigentlich alles super funktioniert hat mit ihnen. Außerdem wars fein Draxler u. Hütter fahren u. alles zusammenhaben :)
 
Das mit dem Preis ist merkwürdig - vielleicht ist es "Stadtzuschlag", den gab es ja aber bisher auch nicht.

Die Krägen habe ich in Mooskirchen mitgenommen - waren ohne jede Haut und dadurch auch überwiegend ohne Fett.
Die viele Leber finde ich auch nicht in Ordnung - Saison hin oder her.

Was ist ein Stadtzuschlag? Wir holen ja alle selber ab u. ich komm von außerhalb?
 
Ich zahle beim Merkur in Judenburg 2,19.- fürs Kilo HüHä, allerdings werden sie immer für mich extra bestellt, wenn ich wieder welche brauche.
 
Ich hab jetzt mal einen Hühnerfleischproduzenten angeschrieben, allerdings ein bisschen weit weg von Graz, aber vielleicht beliefert der anderen Betriebe in Graz. Vielleicht ergibt sich da was.

Werde Euch berichten.
Inge
 
Ich hab vorige Woche beim Kopffleischexpress bestellt, weil ichs einfach testen wollt - bin zu faul zum einkaufen fahren bzw. zum schleppen :( find die Preise jetzt nicht so dramatisch - kann euch ja berichten, wie die Qualität war!

:D
Ich hab das heut auch gemacht.
Lustig.
Weißt Du, wann wir beliefert werden? Der fährt ja alle 3 Wochen nach Graz?
 
Am 23.02 zw. 12:00 - 13:00 Uhr hat er mir geschrieben! Bestellst du dort öfter? Bei mir wars das erste Mal.
 
Nein, auch das erste Mal. Dachte ich versuchs mal, weil ich doch wegen Zoe eingeschränkt in der Fleischbeschaffung bin ;)

Bin schon gespannt, die Preise fand ich eigentlich ok.;)

Find die Preise auch ok, vor allem ab 25€ Bestellung keine Versandkosten. Kommt ca. aufs gleiche raus, wenn ich da Zeit und Sprit dazurechne, wenn ichs selber hole. Die Auswahl darf er von mir aus noch ein bisserl erweitern :cool::D
 
Die gibt es auch nicht immer.
Meist bekommt man sie bei Merkur in Eggenberg oder in Puntigam.

also der merkur hinter der wienerstr. (weiss nicht wie die strasse heisst) hat zu 95% immer hühnerhälse (ca. 1eur pro kg - mal mehr mal weniger das variiert, frag mich immer warum), suppenklein u putenklein. schaut alles sehr appetitlich aus u ich kaufs zwischendurch auch für den bronty, wenn ich nix mehr habe.
besorge mein hühnerflesich jetzt in kärnten (freunde frieren es immer ein) bei einem bio-hühnerbauern, weils da in der stmk. anscheinend nix gscheites gibt.

lg carmen
 
Oben