Barf - der grosse Irrtum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns der Hund aber vertraegt?

(btw ein anderes Trofu mit hohem Fleischanteil hat er nicht so gut vertragen bzw verwertet - was man am "output" gut beobachten hat koennen)

Du sorry, aber solangsam sollte bekannt sein, das Ernährungsschäden erst im Alter auftreten..

Schon wenn man mal kritisch hinterfragt wofür ein Fleishcfresser Getreide braucht sollte es schon klingeln..

Aber ich habe schon geschrieben füttere was du magst.. vieleicht merkst du es irgendwann selbst.. aber dann ist eh was andrese schuld..

Bla bla bla.....
Nein, meins ist besser....
nein nein nein meines ist vieeeeeeeeel besser

Ma geh bitte - der eine Hund verträgt barf halt nit - der andere schon!

Geht davon etwa die Welt unter, wenn nicht jeder das gleiche füttert???

Meine hats TroFu nicht vertragen (ausser BestChoice) - und roh verträgt sie halt.

Ich frag mich langsam echt, was das soll.
ICH füttere meine roh - und bleib dabei.
Wer anderer füttert halt Trofu oder Dosen!

@ Georg

Magst net langsam mal aufhören? :)
Du fütterst dein Zeugs und wir füttern eben roh.

Und daran kannst du a nix ändern - net bös gmeint!

lg Monika

Das wissen wir alles, Martina! Wir befinden uns hier aber im BARF-Unterforum, das extra für die Barfer eingerichtet wurde. Wer also nicht barfen möchte oder grundsätzlich ein Problem damit hat, dem steht es frei, hier weder zu lesen noch zu schreiben. ;)
Soll doch jeder tun, was er für richtig hält. Aber diese ewigen Provokationen nerven elendig. Wahrscheinlich wirklich wieder irgend so eine kindische "Wette", um zu beweisen, wie "aggressiv" die bösen Barfer doch sind. :rolleyes:

Das ist richtig ;)

Wie gesagt, mich stoert sowas von "beiden Seiten".
Denn im Endeffekt wird ja jeder der gegen Barf ist hingestellt, wie wenn er ein Verbrechen an seinem Hund begehen wuerde :rolleyes:

Btw. ich warte immer noch auf wissenschaftl. Studien bzgl. Rohfuetterung ;)
Falls du was weisst ... nur her damit :)

lg

Ein Kind bekommt ja auch nicht nur jeden Tag Gemüse und gesunde Sachen - es isst mal Maci, Pizza,Schnitzel, usw.....
deswegen finde ich den Vergleich eigentlich okay

Aber wie gesagt, mir ist egal was wer füttert, weil die Meinungen da eh total verschieden sind und in Wirklichkeit keiner weiss, was DAS richtige Futter ist

Mal ist ja auch okay.. Aber es geht um Jeden TAG"

Die antwort ist für mich ganz klar.. Pedigree, Mera dog und co.. Sind halt gute Sponsoren..

Ok, ich kenne die Leute aus der traditionellen Hundesport Szene noch nicht so gut - aber - ich kenne einige vielgereiste Dummy-Leute, die mit ihren Hunden schon zu vielen Workingtests fahren. Da ist nichts mit Sponsoring, aber von denen füttert auch sicher noch die gute Hälfte Trofu.

Du sorry, aber solangsam sollte bekannt sein, das Ernährungsschäden erst im Alter auftreten..

Schon wenn man mal kritisch hinterfragt wofür ein Fleishcfresser Getreide braucht sollte es schon klingeln..

Aber ich habe schon geschrieben füttere was du magst.. vieleicht merkst du es irgendwann selbst.. aber dann ist eh was andrese schuld..

Jaja ... darum kenne ich genug alte Hunde, die mit ihrem FeFu pumperl g'sund sind :rolleyes: ;)

Mir kommen solche Diskussion irgendwie bekannt vor ... so à la "Vegetarier-gegen Nicht-Vegetarier" .... der Mensch braucht kein Fleisch blabla .....:rolleyes:

Das wissen wir alles, Martina! Wir befinden uns hier aber im BARF-Unterforum, das extra für die Barfer eingerichtet wurde. Wer also nicht barfen möchte oder grundsätzlich ein Problem damit hat, dem steht es frei, hier weder zu lesen noch zu schreiben. ;)
Soll doch jeder tun, was er für richtig hält. Aber diese ewigen Provokationen nerven elendig. Wahrscheinlich wirklich wieder irgend so eine kindische "Wette", um zu beweisen, wie "aggressiv" die bösen Barfer doch sind. :rolleyes:

Und wenn es so wäre, wäre der Beweis ja erbracht ;) Nein - diemal keine Wette, sondern der Versuch eine humoristische Anschauung zur SACHLICHEN Diskussion zu stellen, was leider wieder mal nicht möglich war.

;)

Meine 1 Hündin wurde 12 Jahre alt (starb an einem Tumor) und bekam nur Dosenfutter und unsere Restl - sie war nie krank !

Jaja ... darum kenne ich genug alte Hunde, die mit ihrem FeFu pumperl g'sund sind :rolleyes: ;)

Mir kommen solche Diskussion irgendwie bekannt vor ... so à la "Vegetarier-gegen Nicht-Vegetarier" .... der Mensch braucht kein Fleisch blabla .....:rolleyes:

Das wäre ein anderes thema..

Vielleicht wirst du irgendwann selbst sehen warum Hunde kein Getreide brauchen.. ich für meinen Teil habe meine Beweise..
So belassen wirs da bei ;)

Ok, ich kenne die Leute aus der traditionellen Hundesport Szene noch nicht so gut - aber - ich kenne einige vielgereiste Dummy-Leute, die mit ihren Hunden schon zu vielen Workingtests fahren. Da ist nichts mit Sponsoring, aber von denen füttert auch sicher noch die gute Hälfte Trofu.

Vielleicht muss man fairerweise auch einen Unterschied zw. "Sporthunden" und "Familienhunden" (nicht wertend gemeint!) machen!
Ein "Leistungshund" hat andere Anforderungen als ein "Familienhund" ;)

Aber ich bin kein Experte .... deshalb ...... *duckundrenn* :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben