Barf - der grosse Irrtum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich einfach nicht verstehe:
WIESO kann man nicht Meinungen von anderen akzeptieren?
Sowohl die "Barf-Seite" als auch die "FeFu-Seite" hat pro und contra Argumente.

Jeder Hund ist ein Individuum - und jeder vertraegt was anderes.
Meiner hat barf nicht (gut) vertragen - deshalb behaupte ich aber nicht, dass barf "schlecht" ist. Fuer mich bzw meinen Hund ist es nichts - aber deshalb kann es fuer xx andere Hunde toll sein.
Genauso beim Trofu .... es gibt zig Sorten von FeFu bzw. Fuetterungsmoeglichkeiten .... da sollte fuer jeden das passende dabei sein ;)

Extreme sind immer zu verneinen .... das faengt bei "BG-Fanatiker" an und hoert bei "Trofu-Fanatikern" auf :cool: ;)

Wir alle lieben unsere Hunde und wollen das beste fuer sie - darin sind wir uns doch wohl alle einig ;)

Ist es nicht total egal , was jemand seinem Hund füttert?

Regt ihr euch bei Bekannten auf, wenn ihre Kinder oft Schokolade essen :rolleyes: ?

Solange es dem Hund gut geht , kann jeder füttern was er für richtig hält.

Es geht hier wohl schon lange nichtmehr um die Ernährung.. (zumal der Vergleich ein bisli hinkt ;) )

Bei Sticha scheints eher ums Stenkern zu gehen.. Denn wo er auftaucht gibts ärger..

beim ikea glaub ich, gibts so ein spielzimmer mit vielen bunten bällchen drin, evt. wär das was für ein paar von euch? :rolleyes:

Meiner hat barf nicht (gut) vertragen - deshalb behaupte ich aber nicht, dass barf "schlecht" ist. Fuer mich bzw meinen Hund ist es nichts - aber deshalb kann es fuer xx andere Hunde toll sein.
Genauso beim Trofu .... es gibt zig Sorten von FeFu bzw. Fuetterungsmoeglichkeiten .... da sollte fuer jeden das passende dabei sein ;)

Extreme sind immer zu verneinen .... das faengt bei "BG-Fanatiker" an und hoert bei "Trofu-Fanatikern" auf :cool: ;)

Wir alle lieben unsere Hunde und wollen das beste fuer sie - darin sind wir uns doch wohl alle einig ;)

Du im Grunde gehts doch shcon lange nichtmehr um Trofu vs Barf..

Und wenn du findest Trofu ist das richtige, dann finde es.. Jedem das seine..

Nur schreibst du nicht ständig anfeinungen gegen barf.. im gegensatz zu a nderen..

Ist es nicht total egal , was jemand seinem Hund füttert?

Regt ihr euch bei Bekannten auf, wenn ihre Kinder oft Schokolade essen :rolleyes: ?

Solange es dem Hund gut geht , kann jeder füttern was er für richtig hält.

DANKE - so sehe ich das auch :)

btw. schon mal die Inhaltsstoffe von div. "gesunden" Sachen (wie Muesli ect.) gelesen? Da fragt man sich manchmal schon ... manche machen sich 100mal mehr Gedanken was sie ihren Hund fuettern als was sie selbst essen :rolleyes: ;)

warum es regen sich ja viele über das ungesunde Getreide im Trofu auf ;)

Du wenn du deinem Hund mal Getreide gibst ist das doch auch okay..

Aber als Hauptnahrungsbestandteil ists einfach dreck..

Wäre so als wenn du einem Kind nur Schokolade gibst.. Dann passt der Vergleich.. aber nicht wenn du schreibst ein Kind bekommt "mal" Schoki

Es geht hier wohl schon lange nichtmehr um die Ernährung.. (zumal der Vergleich ein bisli hinkt ;) )

Bei Sticha scheints eher ums Stenkern zu gehen.. Denn wo er auftaucht gibts ärger..

Vermutlich weil so Leute wie du auftauchen, und unqualifizierte Meldungen ablassen.

Falls irgendjemand noch seine Meinung zum Eingangsposting abgeben will, dann gerne ....................

Du im Grunde gehts doch shcon lange nichtmehr um Trofu vs Barf..

Und wenn du findest Trofu ist das richtige, dann finde es.. Jedem das seine..

Nur schreibst du nicht ständig anfeinungen gegen barf.. im gegensatz zu a nderen..

Ja, aber auch ich kann mir staendig anhoeren wie boese das Getreide/der Reis in "meinem" Trofu nicht ist .... :rolleyes: ;)

Wie gesagt:
Es gibt kein "ultimativ perfektes, artgerechtes Futter" (mag den Ausdruck "artgerecht" sowieso nicht!)

Wäre so als wenn du einem Kind nur Schokolade gibst.. Dann passt der Vergleich.. aber nicht wenn du schreibst ein Kind bekommt "mal" Schoki

Wenns der Hund aber vertraegt?

(btw ein anderes Trofu mit hohem Fleischanteil hat er nicht so gut vertragen bzw verwertet - was man am "output" gut beobachten hat koennen)

Ein Kind bekommt ja auch nicht nur jeden Tag Gemüse und gesunde Sachen - es isst mal Maci, Pizza,Schnitzel, usw.....
deswegen finde ich den Vergleich eigentlich okay

Aber wie gesagt, mir ist egal was wer füttert, weil die Meinungen da eh total verschieden sind und in Wirklichkeit keiner weiss, was DAS richtige Futter ist

worum gehts denn dann genau :confused:
wer kindischer ist?
das prädikat habts euch alle miteinander redlich verdient!

kein wunder daß viele keine hundethemen mehr lesen :rolleyes:

Du ich hab den Thread nicht eröffnet.. Und wer glaubt hier schon, das Sticha ihn eröffnet hat weil er ihm zustimmt?

Warum er das gemacht hat frag ihn, aber ob du ne ehrliche antwort kriegst merkste dann..

Ich für meinen Teil finde es nur schwach das solche Experte sich so aufführen..

Leider merke ich immer wieder das einfach die Aufklärung zum Thema ernährung fehlt.. Vorallem wenn es Argumenten mangelt die einfach nur lächerlich sind...

Das wissen wir alles, Martina! Wir befinden uns hier aber im BARF-Unterforum, das extra für die Barfer eingerichtet wurde. Wer also nicht barfen möchte oder grundsätzlich ein Problem damit hat, dem steht es frei, hier weder zu lesen noch zu schreiben. ;)
Soll doch jeder tun, was er für richtig hält. Aber diese ewigen Provokationen nerven elendig. Wahrscheinlich wirklich wieder irgend so eine kindische "Wette", um zu beweisen, wie "aggressiv" die bösen Barfer doch sind. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben