Bandit sucht liebevolles Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts was neues??
irgendwie ist mir bandit durch die vielen bilder, wo man ihn immer bewundern konnte, ans herz gewachsen!

ich wünsche ihm vom ganzem herzen einen supertollen platz!

falls es flyer gibt - ich würde auch welche aufhängen!

Bandit ist noch bei Stefan. Er hat noch kein neues Zuhause gefunden.

Leider ist der Befund wegen seiner Nieren sehr schlecht und laut einem Spezialisten wird er keine so lange Lebenserwartung haben. Er muss jetzt jedenfalls strenge Nierendiät halten.

Zur Ergänzung: Lt. Stefan (jaaaaaaaaaaaaaaa endlich hab ich auch mal erfahren dürfen wie es Bandit geht :rolleyes:) leistet Bandits Niere nur noch 35%. Er bekommt jetzt Herztabletten damit die Orange nicht "zusammenklappen". Mehr weiß ich leider auch nicht weil mir gerne jegliche Auskunft verweigert wird. :(

Und warum ich nicht hier war hat lediglich den Grund dass ich nach meinem Auszug ja kein Internet mehr hatte. Ich habe vorübergehend bei einer Arbeitskollegin gewohnt, bin jetzt aber zu meinem Vater gezogen bis ich frühestens Mitte November meine neue Wohnung bekomme.
Leider hatte ich das Problem dass meine Schwester hier im Forum gesperrt ist (also ihre IP Adresse) somit hats ein Weilchen gebraucht bis ichs doch geschafft mich mit meinem Nick hier wieder anmelden zu können.

das ist mir jetzt auch bewusst, aber wenn es private hintergründe gibt, darf man nicht vorschnell urteilen. kann ja sein, dass sich tina getrennt hat und die hunde nun noch länger alleine bleiben müssten.und das geht mit bandit ja offensichtlich keinesfalls. is nur a vermutung...

Amen :(

Und ja, man merkt es vielleicht, ich bin sauer, richtig sauer!!

Warum hast mich nicht drauf angesprochen? :confused:
Wir haben übrigens sehr wohl selber nach eine Platz gesucht. Und zwar im näheren Umkreis weil es dort lt. Stefan einige Interessenten gab und auch noch gibt.

Bandit hat nie eine Friste bekommen (zumindest weiß ich nichts davon), die Frist hab ICH bekommen dass ich bis zu jenem Tag aus dem Haus sein musste weil ich sonst meine Sachen von der Straße hätt klauben können. :rolleyes:

:eek: ein Nierenkranker Hund? Wenn ich 14 Stunden nicht aufs Klo gehen könnte, würden meine Nieren auch irgendwann versagen. :mad:

Er war nie 14 Stunden OHNE PAUSE in der Box! :eek:
Die 14 Stunden waren insgesamt, aber auch nicht immer. Wenn er nicht gerade eine akutes Problem mit der Niere hatte, war er nachts NICHT in der Box.

Dass das nie wirklich gut war, war mir immer klar, aber ich hatte keine andere Möglichkeit. :(

Ich weiß, dass Tina eine Katze hat, aber soviel ich mitbekommen habe, kamen Hunde und Katze nie zusammen, es würde mich aber interessieren, ob Bandit sich mit Katzen vertragen würde, vielleicht weiß das ja wer. :)

Ja er verträgt sich mit Katzen. Sie interessieren ihn nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid wenn dir das zu Privat ist gern auch per Pn oder gar nicht ...

Also wer ist Stefan ?? dein Freund/Mann bzw jetzt Ex ? :o

da du ja schreibst nach dem auszug hattest du kein Internet ?

das heißt eine trennung ...

Luca hast du aber schon noch oder ? :o
und Gina gehört ihn ? also dementsprechent auch Bandit ?

Man kann man sich sowas nicht vorher überlegen :( man muss sich doch auch im klaren sein das man nicht immer zusammen sein kann und dann muss man schaun schon vorher was mit den Hunden passiert wo sie bleiben etc. :(

Bandit hat es mir ja auch angetan ... und so wie ich mitbekommen habe ist er auch ein total lieber ... aber wenn er so "nervös" ist bzw angeblich nicht allein bleibt is halt blöd ... :(
Und bei meinen Diensten ist das sowieso undenkbar :rolleyes::cool:

Ich hoff der Bub findet schnell einen tollen Platz !!!

Man kann man sich sowas nicht vorher überlegen :( man muss sich doch auch im klaren sein das man nicht immer zusammen sein kann und dann muss man schaun schon vorher was mit den Hunden passiert wo sie bleiben etc. :(

Bandit hat es mir ja auch angetan ... und so wie ich mitbekommen habe ist er auch ein total lieber ... aber wenn er so "nervös" ist bzw angeblich nicht allein bleibt is halt blöd ... :(
Und bei meinen Diensten ist das sowieso undenkbar :rolleyes::cool:

Ich hoff der Bub findet schnell einen tollen Platz !!!

ööhhm nein das kann man sich nicht vorher überlegen!?! als ich die Hunde übernommen habe hab ich auch nicht mit einer Trennung von meinem Ex Mann gerechnet!?!
Ich hatte das Glück dass ich im Haus bleiben konnte und die Hunde behalten konnte.. Hat aber ahnscheinend nicht jeder.. :o

Auf jeden fall wünsch ich Bandit alles gute und dass er auf einen super Platz kommt!

Ja Stefan ist mein Ex.

Genau.

Luca ist bei mir, Gina und Bandit sind bei ihm geblieben.

Leider spielt das Leben nicht immer so wie geplant.
Wir wollten ja heiraten und Kinder bekommen. Dass wir uns trennen, hätten wir beide nicht für möglich gehalten. :o

ööhhm nein das kann man sich nicht vorher überlegen!?! als ich die Hunde übernommen habe hab ich auch nicht mit einer Trennung von meinem Ex Mann gerechnet!?!

Man sollte immer denken "was ist wenn" und was passiert dann mit dem Hund. Muss ja nicht sein, aber kann. Und ich würde so denken. Weil was kann der Hund denn dafür? Wenn ich mir ein Tier nehme überlege ich mir schon was alles passieren könnte die nächsten 15 Jahre. Wie gesagt - WAS KÖNNTE, nicht was sein wird oder kommen muss. Heißt ja net, dass es passiert, aber man sollte trotzdem an alles denken.

Ich hab im letzten Jahr bei mind. 20 Hundeabgaben gehört "naja wer wußte denn das wir uns trennen"...

Aber jetzt eh nicht mehr zu ändern. Vielleicht beim nächsten Partner dran denken "was wäre wenn"?

TINA83: Wieso behält er Gina und nicht Bandit? Hab das nicht ganz verstanden.

LG Sylvia

TINA83: Wieso behält er Gina und nicht Bandit? Hab das nicht ganz verstanden.

LG Sylvia

Ich weiß nicht ob er Bandit jetzt behält oder nicht (er hat seine Meinung bereits ein paar Mal geändert). Wie gesagt kann ich im Moment nicht mit ihm sprechen. Wenn ich anrufe hebt er nicht ab und auf sms antwortet er nicht. Ich habe ja erst erfahren wie es um Bandits Gesundheit steht, als er die TA-Rechnung bekommen hat und wollte dass ich sie bezahle. Zuvor hat er mir jede Auskunft verweigert. :rolleyes:

Gina darf bei ihm bleiben? :o

Gina kann er mir zur Arbeit nehmen und ich denke dass das seine Überlegung war? Aber wie gesagt weiß ich nicht wies im Moment ausschaut da ich ihn nicht erreiche.

Gina kann er mir zur Arbeit nehmen und ich denke dass das seine Überlegung war? Aber wie gesagt weiß ich nicht wies im Moment ausschaut da ich ihn nicht erreiche.

na super, sowas is wieder typisch mann, die denken ned weiter als die nase lang ist ... aber das du wissen WILLST bzw. musst was mit Bandit ist u wies ihm geht, checkt er ned :mad:

na super, sowas is wieder typisch mann, die denken ned weiter als die nase lang ist ... aber das du wissen WILLST bzw. musst was mit Bandit ist u wies ihm geht, checkt er ned :mad:

Hi,

ich glaube, man sollte hier nicht von einseitigen Erzählungen auf Stefans Verhalten schließen ... immerhin behält ER den Hund, bis dieser einen neuen Platz hat.

lg Nina

Hi,

ich glaube, man sollte hier nicht von einseitigen Erzählungen auf Stefans Verhalten schließen ... immerhin behält ER den Hund, bis dieser einen neuen Platz hat.

lg Nina

ich kenn den stefan nicht, drum kann ich dazu auch nix sagen ;)

Nur ich kenns halt von meinem ex, wenn er was gebracht hat (zb wie hier m der TA rng.) dann kann man aufeinmal wieder reden u weiss wie ein handy funktioniert.

Ausserdem stell ich mir das schrecklich vor wenn ich mit zwei hunden so lange zusammengelebt hab u aufeinmal weiss ich von heute auf morgen nimmer wies "meinem" kranken hund geht u der ex hebt nicht ab u sagt mir nicht mal bescheid ....

aber wie gesagt, den stefan kenn ich nicht u deshalb hab ich meine antwort auf tinas erzählungen bezogen ;)

ach ja u wie gehts luca mit der trennung von den anderen hunden?! :(

Luca ist bei mir, Gina und Bandit sind bei ihm geblieben.

Warum holst du Bandit nicht zu dir? Gina war ja schon vorher sein Hund, da ist es klar, dass sie bei ihm bleibt, aber Bandit habt ihr doch gemeinsam erworben, also hast du mindestens genauso viel Anspruch auf ihn. Und wenn er ihn eh nicht haben will, kann es ihm ja nur Recht sein, wenn du ihn nimmst.

@tina83

wenn dir Bandit so am Herzen liegt warum

musste er dann oft 14 h am Tag in einer Box sein? Selbst wenn es nicht durgehend war. Und dann die Aussage, das war auch nur, wenn er er gerade ein Problem mit der Niere hatte. Dann ist es doch noch viel schlimmer, wenn er in einer Box sein muss, noch dazu nichtmal bei euch im Schlafzimmer sodass man gleich hören könnte, wenn er fiept.
(Zur Erinnerung; damit es nicht irgendwann wieder heißt das wäre ja ganz anders:)
Er war nie 14 Stunden OHNE PAUSE in der Box!
Die 14 Stunden waren insgesamt, aber auch nicht immer. Wenn er nicht gerade eine akutes Problem mit der Niere hatte, war er nachts NICHT in der Box.

bist du dann nicht zum TA geganen, wo man darauf gewartet hat dass du einen Termin vereinbarst damit endlich abgeklärt werde kann, was Bandit wirklich hat

fährst du dann auf Urlaub anstatt dich um den Hund zu kümmern, der augenscheinlich sehr krank ist und noch niemand weiß, was er wirklich hat

kommt dann auf die Befürchtung einer Freundin, dass wenn Bandit ja schnell weg muss (und leugne es jetzt nicht; ich hab es auch gelesen) er wahrscheinlich alleine in einem TH sterben wird nur das Kommentar: "Das befürchte ich auch." Mehr nicht?!

hast du es nicht geschafft jemandem von uns Fotos und eine genaue Beschreibung von Bandit und seinem bisherigen Alltag an einen von uns zu schicken, damit wir ordentlich versuchen können ihn zu vermitteln?

hast du dich nicht weiter darum bemüht, dass Bandit einen Platz findet?

Du wolltest Bandit damals unbedingt. Sicher wusste damals niemand, dass Stefan und du euch trennen würdet, aber darüber nachdenken, dass es passieren könnte (va wenn man noch nicht so lange zusammen ist) sollte man auf alle Fälle. Und dann sollte man sich auch im Klaren sein, was dann mit den Hunden passiert. Die Verantwortung hört nämlich nicht auf, wenn man sich dann trennt und sich das Leben ändert, va wenn der Hund so krank ist. Als Welpe hätte Bandit sehr schnell einen super Platz gefunden, jetzt ist es nicht wirklich leichter.
Wer übernimmt denn jetzt die Kosten für Bandit? Oder auch für die Chinchillas und die Katze?

Sorry Martina, aber wir haben nichts mehr zu besprechen. Dein Verhalten war und ist für mich einfach indiskutabel.
Und jetzt Stefan als den bösen hinzustellen, der dir nicht sagt wie es Bandit geht...
Er hat ihn immerhin behalten, die Verantwortung übernommen, die du nicht übernommen hast.

Ein Tipp: das ist ein Vermittlungsthread und kein Schlammschlachtenthread. Koennt ihr das nicht bitte per Pn klaeren?

Das hilft naemlich dem Bandit bzw. seiner Vermittlung nicht im Geringsten, soll heissen, die privaten Hintergruende hier breitzutreten.

Tatsache ist, der Hund ist nierenkrank, wird hoffentlich behandelt und sucht dringend ein Zuhause. Die Frage wer die Kosten fuer seine Behandlung etc. uebernimmt ist nicht unwichtig, aber auch das kann in Detail per Pn geklaert werden.

Der thread wird ellenlang und um den Hund geht es mittlerweile gar nicht mehr........:o:)

Ach ja, Flyer waere nicht schlecht, vielleicht kann man den hier auch als Anhang reinstellen.

Ein Tipp: das ist ein Vermittlungsthread und kein Schlammschlachtenthread. Koennt ihr das nicht bitte per Pn klaeren?

Das hilft naemlich dem Bandit bzw. seiner Vermittlung nicht im Geringsten, soll heissen, die privaten Hintergruende hier breitzutreten.

Tatsache ist, der Hund ist nierenkrank, wird hoffentlich behandelt und sucht dringend ein Zuhause. Die Frage wer die Kosten fuer seine Behandlung etc. uebernimmt ist nicht unwichtig, aber auch das kann in Detail per Pn geklaert werden.

Der thread wird ellenlang und um den Hund geht es mittlerweile gar nicht mehr........:o:)

Ach ja, Flyer waere nicht schlecht, vielleicht kann man den hier auch als Anhang reinstellen.

um den hund gehts doch seit seite 1 schon nimma :o:o:o:o

Warum holst du Bandit nicht zu dir? Gina war ja schon vorher sein Hund, da ist es klar, dass sie bei ihm bleibt, aber Bandit habt ihr doch gemeinsam erworben, also hast du mindestens genauso viel Anspruch auf ihn. Und wenn er ihn eh nicht haben will, kann es ihm ja nur Recht sein, wenn du ihn nimmst.

Weil ich 1. derzeit bei meinem Papa lebe und ich ihn dorthin leider nicht mitnehmen kann und 2. kann ich seinem Bewegungsdrang nicht gerecht werden wenn ich mehr arbeite. Stefan kann sich zumindest einen Sitter leisten, ich leider nicht. Mit Luca ist das nicht so das Problem, er ist 8 Jahre alt und hat lange nicht den Bewegungsdrang eines jungen Dobis.

@tina83

wenn dir Bandit so am Herzen liegt warum

musste er dann oft 14 h am Tag in einer Box sein? Selbst wenn es nicht durgehend war. Und dann die Aussage, das war auch nur, wenn er er gerade ein Problem mit der Niere hatte. Dann ist es doch noch viel schlimmer, wenn er in einer Box sein muss, noch dazu nichtmal bei euch im Schlafzimmer sodass man gleich hören könnte, wenn er fiept.
(Zur Erinnerung; damit es nicht irgendwann wieder heißt das wäre ja ganz anders:)

Wir haben daran gearbeitet, das müsstest du eigentlich wissen. Aber die 6 Stunden hat er trotzdem nicht ausgehalten ohne dass er die Bude zerlegt hat, sodass er wenn ich arbeiten war leider in der Box sitzen musste.
Das weißt du aber und sollte jetzt eigentlich keine Neuigkeit für dich sein. ;)

bist du dann nicht zum TA geganen, wo man darauf gewartet hat dass du einen Termin vereinbarst damit endlich abgeklärt werde kann, was Bandit wirklich hat

Ich habe mehrmals dort angerufen (ich glaub 3 oder 4x, weiß nicht mehr ganz genau) und es hieß immer dass die Sachen (welche das auch immer sein mögen) noch nicht da sind und sie sich melden sobald alles da ist. Das habe ich auch Ines damals erzählt weil ich mich ziemlich geärgert hab dass das so lange dauert. Und dann war ich bereits ausgezogen, also die Sachen wohl endlich da waren.

fährst du dann auf Urlaub anstatt dich um den Hund zu kümmern, der augenscheinlich sehr krank ist und noch niemand weiß, was er wirklich hat

Als ich in den Urlaub geflogen bin (der auch schon einige Monate vorher gebucht war), ging es Bandit noch gut. Woher hätte ich wissen sollen dass es anders aussieht wenn ich zurückkomme? Keiner konnte wissen ob und wann er wieder einen "Schub" hat. Ich versteh dich grad nicht, du wusstest doch dass es Bandit zu diesem Zeitpunkt noch gut ging und dass es erst angefangen hat als ich nach Hause kam. Bin dann ja auch gleich am nächsten Tag in die Klinik mit ihm.

kommt dann auf die Befürchtung einer Freundin, dass wenn Bandit ja schnell weg muss (und leugne es jetzt nicht; ich hab es auch gelesen) er wahrscheinlich alleine in einem TH sterben wird nur das Kommentar: "Das befürchte ich auch." Mehr nicht?!

Ich habe aber auch gesagt, dass wenn Bandit zu Vroni muss, er genauso gut hier bleiben kann, weil Vroni leider auch nicht mehr Zeit hat um ihn richtig auszulasten.

hast du es nicht geschafft jemandem von uns Fotos und eine genaue Beschreibung von Bandit und seinem bisherigen Alltag an einen von uns zu schicken, damit wir ordentlich versuchen können ihn zu vermitteln?

Richtig, und hat man dir auch gesagt warum?
Weil zuerst mein Internet nicht funktioniert hat (beim Gartenbau wurden offensichtlich die Kabel beschädigt) und später war ich bereits ausgezogen und hatte kein Internet mehr.

hast du dich nicht weiter darum bemüht, dass Bandit einen Platz findet?

Nein, weil Stefan gesagt hat dass er ihn behält.

Du wolltest Bandit damals unbedingt. Sicher wusste damals niemand, dass Stefan und du euch trennen würdet, aber darüber nachdenken, dass es passieren könnte (va wenn man noch nicht so lange zusammen ist) sollte man auf alle Fälle. Und dann sollte man sich auch im Klaren sein, was dann mit den Hunden passiert. Die Verantwortung hört nämlich nicht auf, wenn man sich dann trennt und sich das Leben ändert, va wenn der Hund so krank ist. Als Welpe hätte Bandit sehr schnell einen super Platz gefunden, jetzt ist es nicht wirklich leichter.
Wer übernimmt denn jetzt die Kosten für Bandit? Oder auch für die Chinchillas und die Katze?

Die TA-Kosten teilen wir uns. Was
Die Chinchillas und die Katze nehme ich ja mit, da ist ja wohl klar wer die Kosten übernimmt?

Sorry Martina, aber wir haben nichts mehr zu besprechen. Dein Verhalten war und ist für mich einfach indiskutabel.

Das ist deine Meinung und die steht dir zu.
Ich frage nur warum wir beide hier darüber diskutieren müssen (und nichts anderes ist das hier) obwohl wir uns persönlich kennen. Aber bitte, jedem das seine.

Und jetzt Stefan als den bösen hin
zustellen, der dir nicht sagt wie es Bandit geht...

Ich stelle niemanden als den bösen hin, ich sag nur wies war.
Und wenn ich mich recht erinnere hatten wir beide nichtmal Kontakt zu diesem Zeitpunkt was wiederum erklärt warum du nur die halbe Geschichte kennst (hab auch nicht jedem alles aufs Aug gedrückt, musste auch nicht sein)

Er hat ihn immerhin behalten, die Verantwortung übernommen, die du nicht übernommen hast.

Da red ich auch nicht dagegen, und hätte ich die Verantwortung übernehmen können, hätt ichs gemacht.

Warum hätte ich Bandit deiner Meinung nach nehmen sollen? Wie du schon sagtest wollten wir ihn BEIDE, jetzt ist Bandit bei ihm, weil es ihm dort besser geht als bei mir.

Das hat persönliche Gründe die ich hier nicht breittreten möchte.
Das liegt aber sicherlich nicht an Bandit selbst.
Wie gesagt hat er es bei ihm derzeit besser, deshalb ist er dort und nicht bei mir.

Hi,

lg Nina

Danke, so ist es. :)

Was WIR beide für zwischenmenschliche Probleme haben, hat im Grunde genommen mit Bandit jetzt auch gar nichts zu tun.

Bandit gehts bei ihm auf jeden Fall besser als es ihm bei mir gehen würde!!

ach ja u wie gehts luca mit der trennung von den anderen hunden?! :(

Sehr gut

Hab mir jetzt die gesamte Geschichte von Bandit, seiner Mutter ect. nochmals durchgelesen. Sag, habt ihr Kontakt zu den Leuten, die die Schwester von Bandit genommen haben? Könnte hilfreich sein wegen der Nierenerkrankung.

hm ich versteh nicht warum tina nun die böse is und stefan wohl der gute?
sie waren doch zusammen, also hat er es ja genauso gemacht was nun tina vorgeworfen wird :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben