Bandit sucht liebevolles Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rätseln und mutmaßen kann man viel und nutzt wenig - Bandit ist dadurch doch auch nicht geholfen und dafür ist dieser Thread doch eigentlich da...

ich hoffe dass das passende Zuhause für ihn gefunden wird!

lg Nina

trotzdem versteh ich nicht, dass nicht tina selbst versucht ihn zu vermitteln, sondern andere das übernehmen...

vielleicht hat sie Angst, hier "zerrissen" zu werden......was durch aus möglich wäre....

aber so denkt sich jeder seinen Teil und urteilt vorschnell,.....klar wäre es auch hilfreich die Hintergründe zu wissen,...es soll ja eigentlich um Bandit gehen, ihm sollte geholfen werden...

rätseln und mutmaßen kann man viel und nutzt wenig - Bandit ist dadurch doch auch nicht geholfen und dafür ist dieser Thread doch eigentlich da...

ich hoffe dass das passende Zuhause für ihn gefunden wird!

lg Nina

wenn man jemanden "kennt" und die geschichte des hundes mitverfolgt hat, dann interesieren einen einfach die hintergründe...
so ist der mensch!:D

sichtlich nicht....:cool:

woher weisst du das?
find das ganze komisch.
vorher sagt niemand was - jetzt wo der hund angeblich abgegeben werden soll, tauchen sachen auf wie 14 stunden in der box usw :rolleyes:
vorher sucht tina extra nach nem halbtagsjob, will den "hundegarten" machen usw - und dann entpuppt sie sich als monster oder wie?
wo is bandit nun? bei tina oder auf ner pflegestelle?

woher weisst du das?

ich weiß es gar nicht, aber wenn mir etwas an meinem Hund liegt, und dieser aus was für Gründen auch immer, einen neuen Platz braucht, dann kümmer ich mich selber darum, und bemühe mich, einen super, neuen Platz zu finden,..das wäre ich ihm mM nach schuldigt....

aber als "Monster" hat jetzt niemand Tina hingestellt,...wir kennen ja die Hintergründe nicht, finde selber alles etwas komisch...

fals es Flyer gibt, schicke ich diese gerne weiter,....

vorher sagt niemand was - jetzt wo der hund angeblich abgegeben werden soll, tauchen sachen auf wie 14 stunden in der box usw :rolleyes:
vorher sucht tina extra nach nem halbtagsjob, will den "hundegarten"

Weil man vorher zerrissen worden wäre, wenn man etwas gesagt hätte, bzw. hat man gefragt, wurde es abgeschmettert. Sie hat ja hier selber geschrieben, dass der Hund untertags 7 bis 8 Stunden in der Box ist und in der Nacht ebenfalls.

dann kümmer ich mich selber darum, und bemühe mich, einen super, neuen Platz zu finden,..das wäre ich ihm mM nach schuldigt....

eben deswegen find ich es merkwürdig.
tina soll ja "nur" gesagt haben, dass er weg soll - wer weiss vielleicht auch nur überforderung - also vielleicht "nur so dahergesagt" - weil angeblich tut sie ja nix für die vermittlung? deswegen meine frage ob sie ihn schon abgegeben hat?
kann mir nicht vorstellen, dass ich anderen die vermittlung überlassen würde - schon gar nicht wenn die mich dann "so" hinstellen :cool:

Also, Bandit muss definitiv weg. Davon war vor einem Monat ca schon die Rede und jetzt ist es endgültig fix.

Ich habe bereits schon früher meine Meinung zur Haltung von Bandit gesagt, aber das wollte niemand hören bzw. wurde abgetan. Sorry, aber ich kann nicht mehr machen als meine Meinung dazu sagen und das habe ich sowohl hier als auch Martina gegenüber gemacht. Geheimnis war das schon lange keines mehr.
Dass diese Haltung natürlich auch dazu führen kann, dass er (noch zusätzlich mehr) Probleme mit den Nieren bekommt kann durchaus sein, ebenso wie es das Problem mit dem Alleinebleiben verschlimmern/begründen kann. Aber das sind Mutmaßungen.

Warum ich Bandit hier einstelle?: weil Martina nichts dergleichen tut außer uns zu sagen, dass Bandit weg muss. Die letzte Frist war morgen, anscheinend kann er aber jetzt doch noch länger bleiben. Wir haben leider die Plätze auch nicht langernd, schon gar nicht für einen 1-jährigen, sehr kranken Dobirüden der nicht alleinebleiben kann.
Wir warten auch schon seit längerem darauf, dass wir 1. Fotos geschickt bekommen (hab sie jetzt einfach aus dem Fotothread kopiert), 2. eine kurze Zusammenfassung über Wesen, Krankengeschichte ect. und 3. ein Termin in der TK ausgemacht wird zur endgültigen und umfassenden Abklärung was er hat. Naja, wir warten.

Und ja, man merkt es vielleicht, ich bin sauer, richtig sauer!!

Und ja, man merkt es vielleicht, ich bin sauer, richtig sauer!!

Das versteh ich auch. Bin nur gespannt ob Tina sich selber auch hier äußert.
Ich dachte mir schon, dass er mal abgegeben wird. Aber vielleicht entwickelt man nach Jahren des TS ein wenig Gefühl dafür, ka Ahnung.

Wichtig wäre halt wirklich, dass er auf den richtigen Platz kommt und sich die neuen Besitzer um die gesundheitlichen Probleme wirklich kümmern, denn jetzt ist er noch jung und desto früher man was macht, desto besser und wirksamer.

am schlimmsten finde ich, dass es eine "frist" gibt, wann er weg muss!
okay, sie gibt ihn weg, aber dann sagen "bis zu diesem zeitpunkt muss er weg!" find ich steil!
besonders weil ich eben das gefühl hatte, dass ihr an tieren was liegt.

Weiß man ob er sich mit der Katze vertragen hat oder ob er sich generell mit Katzen verträgt?

ganz kurz noch OT: was ich nicht mitbekommen habe ist, in welcher verbindung tibetan mit tina steht? kennt ihr euch einfach privat, oder erst seit tina den hund abgeben will?

Ich kenne Tina schon länger, schon seit ihr Vater seinen Hund bekommen hat und dann hatten wir wieder Kontakt als sie Luca bekam -wir haben damals im selben Dorf gewohnt.

Bandit habe ich auch mit aufgezogen und er liegt mir sehr am Herzen!!! Ich bin mit ihm in einem auf min. 30° geheizten Auto in die TK gefahren, nachdem der ATA ihn beschlagnahmt hatte, ich in bei ihm und beauty gelegen bis die wäremlampe richtig war und der raum aufgeheizt war...

soviel zu meinem Verhältnis zu Tina und Bandit

Hi,

Und wenn man sich wirklich für den Hund interessiert und nicht nur klatschinteressiert ist, kann man sich ja bei Andrea melden ...

lg Nina

aber du wirst uns zugestehen, daß wir diese Geschichte etwas kosmisch finden, noch da zu, da sich Tina am Anfang doch sehr um Bandit bemüht hat und auch um Rat gefragt hat.....:cool:

aber du wirst uns zugestehen, daß wir diese Geschichte etwas kosmisch finden, noch da zu, da sich Tina am Anfang doch sehr um Bandit bemüht hat und auch um Rat gefragt hat.....:cool:

ich kenn tina ja auch persönlich, und ich denke nicht, dass ihr bemühen rund um bandit "gefakt" war. jetzt ist halt eine situation entstanden in der es so nicht mehr funktioniert (warum genau kann nur sie sagen, denk ich...). sicherlich läuft das jetzt ein bisserl komisch ab, aber die gründe weiß auch nur sie.

seis wies sei.
ich vermute mal, dass das 3 seiten lange gerede rund um tina nix bewirkt. also ja .... :o

egal was, wie und wo und warum war oder ist. wenn es wirklich jemanden interessiert kann er tina ja schreiben (es weiß eh jeder wie sie hier im forum heißt :rolleyes: ) und gegebenfalls wird sich tina auch selbst zu dem thema äußern.

ich wünsche bandit einen spiiiitzenplatz und eine reibungslose vermittlung. :) darum gehts hier und alles andere hat hier (find ich) nix verloren.

lg
julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben