Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Schmuserotti,
Ich hab auf meiner Terasse seit 4 Jahren Erdbeeren in einem Blumenkistl.
Die stehen auch im Winter draussen. Sie treiben jedes Jahr neu aus und jedes Jahr schmecken sie besser.
Karotten in einer großen Wanne angepflanzt. Sehr lecker.
Vor zwei Jahr hatte ich Knoblauch mitten drinnen. Kein Problem und schmeckt viel besser als der gekaufte.
Salat hatte ich mal. War auch problemlos. Den hatte ich für meine Meeris angepflanzt.
Erbsen wachsen auch schnell. Fisolen, Bohnen, Cocktailparadeiser.
Paprika. Ich hab vieles probiert und alles ist gut gewachsen.
@Hikaru
Ich wohne im 5.Stock. Und habe von Sonnenaufgang bis gegen 16:00 im Hochsommer volle Sonne. Schatten gibts keinen.
Zitrusfrüchte sind ideal. Sie lieben Sonne, brauchen halt viel Wasser. Sonnenblumen finde ich auch hübsch. Wenn sie nicht zu hoch werden.
Auf meiner Terasse blühen und gedeihen,Phlox, Kletterrosen, Cematis, Lavendel, ein Jasminstrauch, Sommerflieder, Lupinen, Nelken, Belargonien, ein kleines Tannenbäumchen, ein Eukalyptus, mein Liebling der Feigenbaum mit lecker Früchten jedes Jahr, eine Duftbelargonie, Ringelblumen, Lilien, ein Elefantenfuss, eine Spierenart, Gerbera, Weisser Lavendel, lila Lavendel, zwei Kletterrosen, eine kleine Rosenart im Topf und irgendeine Pflanze die ich aus dem Wald mitgebracht habe, keine Ahnung wie sie heisst, sie blüht herrlich und die Schmetterlinge lieben sie. Krokus und Tulpen fürs Frühjahr.
Kräuter habe ich: Kerbel, Estragon, Salbei, Ananassalbei, Rosmarin, Pfefferminze, Liebstöckel, Petersil, Wilder Majoran, Schnittlauch und Thymian. Basilikum kaufe ich jedes Jahr neu und stelle ihn unter den Tisch in den Schatten.
Heuer werden noch Trauben angepflanzt. Muss doch Ideal für Trauben die viele Sonne. Weisse und rote Trauben. Bin schon gespannt.
Verbenen sind auch zum empfehlen. Vertragen direkte Sonne auch sehr gut.
--
Zum Rosmarin. Rosmarin im Topf überlebt den Winter, wenn man ihn in einer Mischung aus Tonkügelchen (Seramis zb.) Sand und Kieselsteine umtopft. Allerdings gibt es Arten die sehr empfindlich sind was, Frost betrifft.
Meiner überlebt den Winter.
Blumenzwiebel....ich hab keine Ahnung welche Sorten...das hab ich vergessen![]()
wie viele qm hat deine terrasse???? was bei dir alles platz hat![]()
*g* Wie ich. Freue ich mich umso mehr, wenn ich dann erkenne:" Ah, eine Tulpe." und dann warte ich gespannt auf die Farben.![]()
an alle Gartenexperten: was tun gegen eine Wespenplage?
die ersten Blumenzwiebel treiben ausich seh schon grüne Spitzerl....jetzt müssen nur noch die Kistl was werden....FREU