Balkongestaltung

ich hab schon fast alles besorgt und eingepflanzt. allerdings ist es draussen noch zu kalt, somit ist meine Wohnung vollgeräumt.

ich hab 3 blumenkisten mit Pelargonien, viele kräuter, einen Bambus, 3 cocktailtomaten, 1 x Paprika besorgt.
dann hab ich noch eine größere blumenkiste wo ich "schmetterlingswiesenblumen" angesetzt habe. auf diese freu ich mich schon da sie wohl bunt bis in herbst blühen und recht hoch werden sollen.
zu Ostern hab ich noch einen schönen zitrusbaum bekommen.

jetzt kauf ich mal nichts mehr. ich muss mal alles rausstellen um zu sehen wieviel platz ich noch habe. zb ein lavendel muss noch unbedingt sein :o

Leider nein. Es wäre noch in den Trögen ein wenig zu machen. Vorn, in den zwei Kisterln habe ich die Sommerbepflanzung schon erledigt.
Meinen 4m² Balkon kann ich noch nicht zusammenräumen, weil Frau Amsel wieder einmal bei uns brütet:

k059pl.jpg

Ich bin zur Hälfte fertig. Die Fensterkästen sind schon voll gestopft mit Fuchsien aller Art, die Erdbeeren stehen bereits in voller Blüte, das scharfe Ecke steht voll im Saft. Einzig müssen noch 2 große Wannen bepflanzt werden....dann können die Nützlinge ruhig kommen und sich austoben. Seit einigen Wochen haben Erdhummeln einen meiner Kästen bezogen. Besser kann's nicht sein :D

hat noch niemand seinen Balkon fertig gestaltet?

Bei uns ist er letzte Woche fertig geworden! Also unsere Loggia, wir haben uns Mitten im Sommer entschlossen endlich den Boden neu zu gestalten! Wir haben bei rudda.at ein paar Holzdielen bestellt, die waren innerhalb von 3 Tagen da, dann haben wir oder besser meine bessere Hälfte den Boden verlegt. Momentan habe wir nur ein paar hochwachsende Gräser am Balkon, das Basilikum ist in die Wohnung gesiedelt, wie es aussieht bekommen wir auch in ein paar Wochen Tomaten und Chilis. Die haben wir eben leider erst sehr spät angepflanzt, aber dafür haben sie einen sehr sonnigen Platz in einer Fensternische bekommen, dort ist es beinahe wie in einem Gewächshaus.
Lange draußen sitzen kann man ja leider nicht mehr, aber tagsüber in der Sonne ist es noch immer sehr angenehm war. Ich habe beschlossen ich nutze jetzt jede Sonnenstunde, bevor es wieder vollkommen grau wird!

Oben