C
Clau04
Guest
Ich find die ganz klasse: http://www.australianshepherd.hu/index_en.html
Allerdings halt Showtyp
Allerdings halt Showtyp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Punkt a. siehe oben
und Punkt b. wozu sollen mir den Fci Papiere nutzen?
Gewinn ich dann einen Preis?
Sag schnell, damit ich meine 3 FCI Papierlosen Hunde ins Heim bringen kann
@zwergi
ich habe iduntra nur die frage betreff asca beantwortet.
warum solltest deine ins heim geben;nur weils keine papiere haben oder wie soll ich das verstehen?
jeden ist es selbst überlassen ob er sich hunde mit oder ohne papiere kauft
der ältere von meinen aussies kommt aus österreich und ist eine arbeitslinie
der jüngere kommt aus deutschland und ist show
beide haben papiere weil es mir wichtig war
mfg
Wenn du nicht weißt, wozu man FCI Papiere benötigt, hat sich jegliche Diskussion ohnehin erübrigt.
uhhhhhh
Eine Wissende
@zwergi
ich habe iduntra nur die frage betreff asca beantwortet.
warum solltest deine ins heim geben;nur weils keine papiere haben oder wie soll ich das verstehen?
jeden ist es selbst überlassen ob er sich hunde mit oder ohne papiere kauft
der ältere von meinen aussies kommt aus österreich und ist eine arbeitslinie
der jüngere kommt aus deutschland und ist show
beide haben papiere weil es mir wichtig war
mfg
Beim Aussie würd ich auch nicht unbedingt auf FCI Papiere schauen - ASCA wäre da voll ok, solange bestimmte Untersuchungen gemacht werden
Wie beim Border, wenn ich damit arbeiten will, sicher eher ein ISDS einziehen würde als ein FCI - aber halt wirklich zum arbeiten
oder ob ich sag "ich scheiß drauf und brauch das alles nicht" und dadurch halt einfach ne lonely-stranger-Rolle übernehm.
ASCA-Papiere sagen aber soweit ich weiß nix über die Qualität der Zucht. Auch der Ermahof hat bis vor 2 oder 3 Jahren noch ASCA-Papiere gehabt und ich glaub auf irgendwelchen Wegen kriegt er die bei seinen 1500€-Zuchthunden auch wieder.
ASCA-Papiere sagen aber soweit ich weiß nix über die Qualität der Zucht. Auch der Ermahof hat bis vor 2 oder 3 Jahren noch ASCA-Papiere gehabt und ich glaub auf irgendwelchen Wegen kriegt er die bei seinen 1500€-Zuchthunden auch wieder.
oh man... verdreh mir doch nicht das wort. Ich brauch grundsätzlich garkeine Papiere wenn ich ein guter Züchter bin. Die Frage ist nur wie leicht ich dann als guter Züchter (in der Theorie!) zu erkennen bin.
Das ist jetzt natürlich auch überspitzt geschrieben aber ich muss ja irgendwie meinen Standpunkt klar machen.
ÖKV-Papiere sind ja auch keine 100%ige Garantie für nen Top Züchter, wie wir wissen
Logisch, der ASCA ist auch nur ein reiner Registrier Verein...
ÖKV Papiere sind allerdinsg genauso Aussagekräftig - da wird geschoben und getrickst... pfui
Wenn man als mündiger Erwachsener nicht fähig ist zu unterscheiden zwischen Gut und Schlecht, dann hilft auch kein Gütesiegel