hy,
hab mir jetzt leider nicht den ganzen Thread durchgelesen *bitte net schlagen* , aber da was meiste nur Streiterei war, hab ich da nur durchgeblättert.
Nun zu deinem Thema
: Also, "Aussie-Züchter" gibt es derzeit wie Sand am Meer.
Habs deshalb im Klammer geschrieben, da man viele nicht als Züchter bezeichnen kann und ich finds schade wie die Leute derzeit abgezocht werden *grml*.
Ich selbst hab nen 4 jährigen Aussie-Rüden und beschäftige mich selbst seit einigen Jahre mit der Aussie-Zucht (also auch mit der Genetik
).
Wenn du nen Aussie suchst hängt es halt auch davon ab was du dir vorstellst. Also Gesundheit, Charakter, Elterntiere,....
Was hast du mit dem Aussie vor? Hüten, Obedience, Agility,.... da man auch oft von den Elterntieren ausgehen kann wie dann die Welpis werden. Also Hütelinie wird sicher volle Power haben
... gibt auch Ausnahmen wie in jeder Linie.
Was stellst du dir vom Züchter vor? Wie soll er mit den Hunden umgehen? Den ich persönlich finde es wichtig zu sehen wie der Züchter mit seinen Hunden umgehen, da ja die Welpen die erste Zeit ihres Lebens bei ihm u. den restl. Hunden des Rudels verbringt.
usw....
Soda, jetzt hab ich die vollgequatscht
.
Kann dir gerne weiterhelfen, auch gerne per PN, u. dir einige wirklich gute Züchter nennen (je nachdem welche Linie du suchst).
lg