Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werf nochmal hundund DE ein. Gibt's schon und recht moderat. Was meint ihr? Oder hat wer nen anderen Vorschlag? :)
 
Gerade flüchtig reingeschaut, aber Plauderecke - also eben für diese Themen, die hier Anstoß fanden, gibt es dort auch nicht? Oder übersehen?
 
Ist inzwischen neu übernommen worden. War mal recht groß und gut besucht; mittlerweile nicht mehr so, aber hat sicher Platz für uns und die Moderation mischt sich in Punkto Netiquette, nicht aber ein, wenn jemand inhaltlich anderer Meinung ist.
 
Ich hab jetz mal auf FB einen "Gruppenaufnahmeantrag" gestellt.
Wäre aber auch dabei, wenn wir in ein anderes Forum einfallen wollen.
Ich mag Euch und die Plaudereien nämlich sehr gern und finde es sehr schade, wies hier grad den Bach runtergeht!
 
Ich finde ein Forum kann ruhig auch politisch und sogar parteiisch sein ... allerdings sollte es dann auch öffentlich dazu stehen und nicht einfach scheinbar willkürlich zu schließen und zu löschen ohne sich zu deklarieren, ist doch nichts dabei wenn die Mods eine Erklärung à la : der Thread xy wurde geschlossen da die Inhalte nicht der politischen Linie von der "Wuff" entsprechen . Was spricht gegen Transparenz und Ehrlichkeit?

In einem Forum muss nicht zwangsweise Meinungsfreiheit herrschen, allerdings sollten die User der Fairness halber aufgeklärt werden welche Meinungen forenkonform sind und welche eben nicht. ;)
 
Ich finde ein Forum kann ruhig auch politisch und sogar parteiisch sein ... allerdings sollte es dann auch öffentlich dazu stehen ...

Dann gäbe es viele User von Vornherein hier gar nicht.
Ich habe mich damals in einem Hundeforum angemeldet - dachte nicht, dass Hunde auch parteipolitisch denken
 
Ich werde mich anschließen und mich mal im Hundund registrieren... schauen wir mal, ob wir nicht am Ende wieder hier picken :rolleyes::eek:

@angie:

1.) Warum sollte es nicht anders sein? In den meisten Foren wird sich um eine unparteiische, unpolitisch agierende Administrative bemüht - anders als hier.

2.) Wäre ein netter Ansatz, wenn hier auf Kritik reagiert werden würde. Stattdessen wirst du im Regelfall schlicht ignoriert. Irgendwann gibst schon auf .. :rolleyes: Oder es kommt halt eine halbdebile Pseudorechtfertigung und danach "ist alles gesagt", woraufhin der Thread zu ist.

3.) Ganz genau. Und wenn hier bald richtig tote Hose ist (und auf diesem Weg befindet sich das Forum schon lange), vielleicht kommt dem Forenbesitzer dann plötzlich die Erkenntnis, wenn die Werbeeinnahmen nicht mehr passen.

Du hast mit allem Recht, aber das mit "toter Hose" müsste ein geschlossener Austritt sein. Glaubst du wirklich, dass das zu schaffen ist?
 
Also wenn man wirklich ein Forum "aushungern" lassen will, dann geht das nur mit einem geschlossenen Austritt
Oder man antwortet Usern, mit denen man auf keinen Fall auf einen grünen Zweig kommen kann, einfach nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein Forum kann ruhig auch politisch und sogar parteiisch sein ... allerdings sollte es dann auch öffentlich dazu stehen und nicht einfach scheinbar willkürlich zu schließen und zu löschen ohne sich zu deklarieren, ist doch nichts dabei wenn die Mods eine Erklärung à la : der Thread xy wurde geschlossen da die Inhalte nicht der politischen Linie von der "Wuff" entsprechen . Was spricht gegen Transparenz und Ehrlichkeit?

In einem Forum muss nicht zwangsweise Meinungsfreiheit herrschen, allerdings sollten die User der Fairness halber aufgeklärt werden welche Meinungen forenkonform sind und welche eben nicht. ;)

Das läge natürlich im Recht eines Forenbetreibers. Aber außerhalb der grauen Theorie wird er oder sie dann ein leeres Forum betreiben, denn in einem solchen wird sich kaum jemand anmelden.

@angie: Naja, so wirds das sicher nicht spielen. Aber so wichtig ist das Wuff dann nun wirklich nicht, als dass sich für sowas genug Leute finden würden. Viel mehr ist davon auszugehen, dass dieses Forum irgendwann aufgrund des extrem unfreundlichen Klimas und der inkompetenten Moderation aussterben wird. Aber damit das nachhaltig so bleibt, müsste eine Alternative existieren, die gut angenommen wird.
 
Das läge natürlich im Recht eines Forenbetreibers. Aber außerhalb der grauen Theorie wird er oder sie dann ein leeres Forum betreiben, denn in einem solchen wird sich kaum jemand anmelden.

@angie: Naja, so wirds das sicher nicht spielen. Aber so wichtig ist das Wuff dann nun wirklich nicht, als dass sich für sowas genug Leute finden würden. Viel mehr ist davon auszugehen, dass dieses Forum irgendwann aufgrund des extrem unfreundlichen Klimas und der inkompetenten Moderation aussterben wird. Aber damit das nachhaltig so bleibt, müsste eine Alternative existieren, die gut angenommen wird.

Wieso ist euch so wichtig ob ein Forum User hat, wieviele User es hat , welche User es hat? Einem Forum kann ja z.B. wichtiger sein ein Forum mit wenigen aber von der politischen Einstellung passenden Usern zu betreiben als sich über jede Menge User zu ärgern die die Linie nicht mittragen können/wollen.
 
Wieso ist euch so wichtig ob ein Forum User hat, wieviele User es hat , welche User es hat? Einem Forum kann ja z.B. wichtiger sein ein Forum mit wenigen aber von der politischen Einstellung passenden Usern zu betreiben als sich über jede Menge User zu ärgern die die Linie nicht mittragen können/wollen.

Als User eines Hundeforums ist es einem vor Allem wichtig, über Hunde zu sprechen. Freut sich, wenn auch kompetente Hundetrainer sich zu Wort melden.
Die Enttäuschung ist dann allerdings groß, wenn man entdeckt, dass man mit den übrigen Ansichten keineswegs konform gehen kann.
 
Als User eines Hundeforums ist es einem vor Allem wichtig, über Hunde zu sprechen. Freut sich, wenn auch kompetente Hundetrainer sich zu Wort melden.
Die Enttäuschung ist dann allerdings groß, wenn man entdeckt, dass man mit den übrigen Ansichten keineswegs konform gehen kann.

Ich seh das etwas anders:

Jeder kann, darf, soll seine politische, menschliche Ausrichtung vertreten dürfen (sofern dies mit dem Gesetz konform geht)


solange dies auf korrekter sachlicher Ebene passiert....

ich denke, der Frust hier, die Enttäuschung sind nicht so groß, wegen unterschiedlicher politischer Richtungen

sondern wegen des Umganges damit:

z.B.

obwohl "inkslinke Zecke" als Anwurf von einer Seite durchgeht...

wage ich sehr zu bezweifeln, dass - rein hypothetisch natürlich

ein Anwurf wie "rechtsrechter Blutegel" von der anderen Seite auch einfach durchgehen würde

und das ist es -für mich - was "recht nachdenklich stimmt"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben