Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als User eines Hundeforums ist es einem vor Allem wichtig, über Hunde zu sprechen. Freut sich, wenn auch kompetente Hundetrainer sich zu Wort melden.
Die Enttäuschung ist dann allerdings groß, wenn man entdeckt, dass man mit den übrigen Ansichten keineswegs konform gehen kann.
Früher mal gab es hier einige HundetrainerInnen, die sich auch öfters mal zu Wort meldeten. Leider wurden sie im Laufe der Jahre allesamt vergrault, von dem einen, der Kritik oder auch nur Widerspruch ganz schlecht vertragen kann, und mit dem Diskussionen daher häufig relativ schnell an Niveau verlieren.
Interessant wäre es für mich dann, wenn mehrere mitschreiben, die gerne auch unterschiedliche Auffassungen vertreten dürfen, ja sollen, solange sie mit dem TSCHG konform gehen.
Wie gesagt ein Forum kann sich seine User aussuchen und auch entscheiden was die schreiben dürfen oder eben nicht.
Ja Eva, theoretisch ist das so.
Aber es sollte doch nicht ganz so einseitig sein, oder?
Jeder kann, darf, soll seine politische, menschliche Ausrichtung vertreten dürfen (sofern dies mit dem Gesetz konform geht)
solange dies auf korrekter sachlicher Ebene passiert....
ich denke, der Frust hier, die Enttäuschung sind nicht so groß, wegen unterschiedlicher politischer Richtungen
sondern wegen des Umganges damit:
Das kann ich gewesen sein.Irgendwer hat heut vormittag geschrieben "wir sind das Wuff" - stimmt, nur wenn wir (oder viele von uns) uns entscheiden, dass wir nicht mehr Wuff sein wollen, bleibt ja nicht viel. Und das kann nicht im Sinne der Forenbetreiber sein, sonst hättens ja kein Forum machen müssen.
Ich verstehe den Admin..
Der Thread, indem jemand als linkslinke zecke bezeichnet wurde, wurde doch geschlossen.. man muss es ja nur melden.. Also, was hätte der Admin sonst noch tun sollen?
Aber im gleichen Atemzug schreiben andere Usern herabwürdigend und beleidigende Beiträge und stellen Menschen in eine rechtsrechte Ecke.. darüber beschwert sich dann keiner, obwohl unbegründet..
Hier sind Beiträge zu lesen, da stellen sich einem alle Haare auf, aber die werden dann als normal empfunden.. Weil es hier vielen gar nicht um ein Thema, sondern die User geht, die schreiben...
Der eine soll gelöscht werden aber die anderen dürfen sich verbal austoben und werden dafür noch mit Lobeshymnen überschüttet.. ach so, vergessen, dann geht es ja auch nicht ums Thema..
Und wenn Leute das Forum hier als Rechts bezeichnen, dann würde ich sie auch alle löschen.. was wollen die dann noch hier?
Ich glaube dir, dass du nicht rechtsextrem bist - und es ist keine Schande konservativ zu sein, oder eher wirtschaftlich zu denken.
Und was das Forum betrifft: man braucht sicher keinen Pranger, Verwarnungen, von denen der Verwarnte allein weiß, reichen völlig. Aber Schließungen deshalb, wenn ein Thema noch nicht ausdiskutiert wurde, sind wenig dazu angetan, einen höflichen Umgangston zu fördern, weil sie Ressentiments verstärken.
Das hat absolut nichts mit mir zu tun, liest sich aber so, wenn ich zitiert werde..
Also, ich habe weder einen Pranger noch eine Verwarnung beantragt.. Aber, ich habe die Mods darum gebeten, die unwahren und böswilligen Unterstellungen von Chimney in denen sie mich in eine rechte Ecke drückt, zu löschen...