Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, du triffst es auf den Punkt. Auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist, kann man es noch hinnehmen, wenn da nicht solche Ausdrücke fallen würden.
 
Als User eines Hundeforums ist es einem vor Allem wichtig, über Hunde zu sprechen. Freut sich, wenn auch kompetente Hundetrainer sich zu Wort melden.
Die Enttäuschung ist dann allerdings groß, wenn man entdeckt, dass man mit den übrigen Ansichten keineswegs konform gehen kann.

Früher mal gab es hier einige HundetrainerInnen, die sich auch öfters mal zu Wort meldeten. Leider wurden sie im Laufe der Jahre allesamt vergrault, von dem einen, der Kritik oder auch nur Widerspruch ganz schlecht vertragen kann, und mit dem Diskussionen daher häufig relativ schnell an Niveau verlieren.

Interessant wäre es für mich dann, wenn mehrere mitschreiben, die gerne auch unterschiedliche Auffassungen vertreten dürfen, ja sollen, solange sie mit dem TSCHG konform gehen.
 
Früher mal gab es hier einige HundetrainerInnen, die sich auch öfters mal zu Wort meldeten. Leider wurden sie im Laufe der Jahre allesamt vergrault, von dem einen, der Kritik oder auch nur Widerspruch ganz schlecht vertragen kann, und mit dem Diskussionen daher häufig relativ schnell an Niveau verlieren.

Interessant wäre es für mich dann, wenn mehrere mitschreiben, die gerne auch unterschiedliche Auffassungen vertreten dürfen, ja sollen, solange sie mit dem TSCHG konform gehen.

Wie gesagt ein Forum kann sich seine User aussuchen und auch entscheiden was die schreiben dürfen oder eben nicht.
 
Jeder kann, darf, soll seine politische, menschliche Ausrichtung vertreten dürfen (sofern dies mit dem Gesetz konform geht)


solange dies auf korrekter sachlicher Ebene passiert....

ich denke, der Frust hier, die Enttäuschung sind nicht so groß, wegen unterschiedlicher politischer Richtungen

sondern wegen des Umganges damit:

Danke, genau so sehe ich das auch!


Zum anderen: Das Forum war ja von der Wuff-Redaktion ursprünglich wohl weder als Bühne für einen Hundetrainer, noch als politisch hier oder dort verortet gedacht, sondern gewissenmaßen als Werbe- und Kundenbindungsmaßnahme für die Leser des Magazins.
Die Frage ist jetzt halt, ob das Forum seine Funktion (Identifikation der User mit dem Wuff, positives Image der Zeitschrift unter den Hundehaltern) noch erfüllen kann, wenn der Umgangston mancher User und die Umgangsformen seitens der Mods/Admins so bleiben bzw. weiter den Bach runtergehen.

Irgendwer hat heut vormittag geschrieben "wir sind das Wuff" - stimmt, nur wenn wir (oder viele von uns) uns entscheiden, dass wir nicht mehr Wuff sein wollen, bleibt ja nicht viel. Und das kann nicht im Sinne der Forenbetreiber sein, sonst hättens ja kein Forum machen müssen.
 
Glaubt ihr nicht, dass wenn der Wuff nicht gefallen würde wie das hier läuft, die nicht schon längst was unternommen hätten ? Die werden doch gelegentlich mal auch einen Blick ins Forum werfen ?
 
Irgendwer hat heut vormittag geschrieben "wir sind das Wuff" - stimmt, nur wenn wir (oder viele von uns) uns entscheiden, dass wir nicht mehr Wuff sein wollen, bleibt ja nicht viel. Und das kann nicht im Sinne der Forenbetreiber sein, sonst hättens ja kein Forum machen müssen.
Das kann ich gewesen sein.
Allerdings lese ich schon seit längerer Zeit lieber das "dog news", weil es sehr informativ ist. Doch als WUFF Gemeinde würde ich euch ungern verlieren
 
Auch wenn die Forumsleitung / die Admins sich einer gewissen politischen Einstellung (oder nur bestimmten Trainingsmethoden...) zugewandt fühlen, sollte man doch fähig sein, Beiträge allgemein fair und neutral zu bewerten. Wenn ein "Adminliebling" Narrenfreiheit hat, aber andere gesperrt, verwarnt oder Threads geschlossen werden, obwohl die Beiträge NICHT den Forenregeln widersprechen sondern einfach aus persönlicher Abneigung gegen den Inhalt, hat das mit einer offenen, fairen Forumskultur nichts mehr zu tun.
Ich würd hier auch gern aktiver mitschreiben, aber wenn ich mir dann die Threads und Antworten durchlese, vergeht mir die Lust drauf, weil konstruktives Diskutieren eh nicht möglich ist.

Eine andere Sache die mir heut schwer im Magen liegt und über die ich mich mal auskotzen muss:

Eine Hündin von der Orga, wo Milka her ist, wurde heute wieder zur Vermittlung eingestellt. Sie wurde Ende April vermittelt (ca. 1,5 Jahre alt) und dann - mir unverständlich - Ende Juni ein Welpe von der gleichen Orga dazu. Da war die Hündin immer noch in der Eingewöhnungsphase und natürlich stand der Welpe dann plötzlich im Vordergrund und nun stresst die Hündin wohl zu sehr, weil sie eben BEIDE noch viel Arbeit und Erziehung bräuchten und die Arme muss jetzt wieder weg... Da frag ich mich schon, wie kurzsichtig man da (sowohl die Besitzerin als auch von Orgaseite) bei der Vermittlung war :mad::mad::mad:
 
Ganz ehrlich - wer das WUFF-Forum so schlecht findet, dass er Massenaustritte anregt bzw. uns bewusst zu schaden versucht, der hat hier nichts verloren. Also nicht wundern, dass jetzt einige gesperrt sind und noch werden. Mein alter Spruch: Wem es nicht passt, der kann jederzeit in ein "besseres" und "politisch korrektes" (was auch jeder darunter verstehen mag) Forum wechseln. Aber er soll es bitte still machen und nicht herumhetzen.

Und im Übrigen hat weder das Forum noch WUFF irgendeine politische Ausrichtung. Das lassen wir uns von Usern, die offenbar nur provozieren wollen, sicher nicht anheften.

Außerdem - im Web zählt bei Usern zunehmend die Qualität und nicht mehr die Quantität. Auch liegt unser Schwerpunkt in der Bereitstellung von hochwertigem Content und nicht in der Generierung von Massen-Seitenklicks im Forum. Wer also meint, uns mit seiner Abwesenheit "aushungern" zu können, ist ziemlich auf dem Irrweg. Aber trotzdem irgendwie interessant, wie manche ticken.

Was das Schließen von Threads angeht: Unsere Moderatorinnen sind keine Kindergartentanten, die jeden Satz überprüfen, ob der so stehen bleiben kann. Wenn User nicht fähig sind, eine sachliche Diskussion zu führen, oder nur Provokateure mitschreiben, wird ein Thread kommentarlos geschlossen. Das ist so und wird auch so bleiben. Ohne Rechtfertigung des Forenbetreibers.
 
Lieber Admin
Danke für die Stellungnahme. , meine Meinung dazu werde ich aber dennoch kurz erörtern. Als linkslinke Zecke beschimpft zu werden dürfte dem Forenbetreiber, gleichermaßen egal wie unwichtig erscheinen, im selben Content aber User aufgrund deren Meinung zu eben diesem Vorfall, zu sperren. , scheint höchst willkürlich und lässt sehr wohl einen Schluß auf die politische und menschliche Gesinnung, der Moderatoren und Administration zu. Das nun User gesperrt wurden, die ich als gleichermaßen angenehm wie höflich und äußert wertvoll für die Gemeinde empfunden habe, andere Stammeserpel aber wüten dürfen wie es sonst eigentlich nur pubertierende Kangalrüden mit Auslastungsproblem und Artgenossenunverträglichkeit tun, finde ich sehr erquiekend. Wenn dann aufgrund Kritiken von Usern eine Stellungnahme verfasst wird, die dermaßen am Thema und vor allem an den Wünschen der Forenuser ( die tw. Seit Jahren dieses Forum stützen und am Leben halten ) vorbeischrammt, dann frage ich mich was man in diesem Forum gerne hätte? Wenn man will das einige gewisse User diese Plattform zur selbstbeweihräucherung und Diffamierung anderer Menschen nutzen sollen, dann sagt das doch einfach. , dann weiß man wenigstens woran man ist.... und hat keinen Grund sich zu beschweren. Ich diskutiere hier sehr gerne und gebe gerne Tipp und erhalte auch gerne Ratschläge. , ab dem Zeitpunkt wo ich als linkslinke Zecke beschimpft werde, die eh von nichts Ahnung hat und keine Meinung äußern sollte, würde ich mir von den Mods wünschen auch diese Aussagen zu "lesen" und ggf. Auch mal dazu Stellung zu beziehen.
LG
 
User werden entsprechend der Forenregeln verwarnt und wenn ein User es übertreibt und mehrfach verwarnt wird, folgt eben eine Sperre. Immer wieder haben User angefragt, ob man diese Verwarnungen nicht öffentlich machen könne, sozusagen ein "Forum-Pranger" und Genugtuung für "den Gegner" - das unterstützen wir nicht.

Dass es User gibt, die sowohl im echten Leben als auch in Foren gerne anecken und man diese gern inform von Gegengruppierungen loswerden möchte, verstehe ich, aber wir unterstützen auch das nicht.

Und dass wir User, die dem Forum bewusst Schaden zufügen wollen, nicht tolerieren, bedarf keiner weiteren Erklärung. Egal wie "wertvoll" diese User für das Forum angeblich sind, wir können das nicht erkennen.
 
Ich verstehe den Admin..

Der Thread, indem jemand als linkslinke zecke bezeichnet wurde, wurde doch geschlossen.. man muss es ja nur melden.. Also, was hätte der Admin sonst noch tun sollen?

Aber im gleichen Atemzug schreiben andere Usern herabwürdigend und beleidigende Beiträge und stellen Menschen in eine rechtsrechte Ecke.. darüber beschwert sich dann keiner, obwohl unbegründet..

Hier sind Beiträge zu lesen, da stellen sich einem alle Haare auf, aber die werden dann als normal empfunden.. :rolleyes: Weil es hier vielen gar nicht um ein Thema, sondern die User geht, die schreiben...

Der eine soll gelöscht werden aber die anderen dürfen sich verbal austoben und werden dafür noch mit Lobeshymnen überschüttet.. :rolleyes: ach so, vergessen, dann geht es ja auch nicht ums Thema.. ;)

Und wenn Leute das Forum hier als Rechts bezeichnen, dann würde ich sie auch alle löschen.. was wollen die dann noch hier?
 
Man braucht keine öffentlichen Verwarnungen - jeder weiß, ab wann gesperrt wird - da kann man sich ausrechnen, dass gewisse Personen, die schon alleine an einem Tag(!) x Mal Beschimpfungen, Unterstellungen einer Geisteskrankheit etc. raushauen, sicher nicht dementsprechend verwarnt werden.
 
?????????

war ist denn hier schon wieder los?

da schaut man ein paar Tage lang nicht rein und schon tanzt hier der Bär

wenn ich mir so anschaue, wer jetzt wieder aller gesperrt ist und gegangen ist oder wurde .....................

da brauche ich in Zukunft noch viel seltener hier im Wuff vorbeischauen
 
Ich verstehe den Admin..

Der Thread, indem jemand als linkslinke zecke bezeichnet wurde, wurde doch geschlossen.. man muss es ja nur melden.. Also, was hätte der Admin sonst noch tun sollen?

Aber im gleichen Atemzug schreiben andere Usern herabwürdigend und beleidigende Beiträge und stellen Menschen in eine rechtsrechte Ecke.. darüber beschwert sich dann keiner, obwohl unbegründet..

Hier sind Beiträge zu lesen, da stellen sich einem alle Haare auf, aber die werden dann als normal empfunden.. :rolleyes: Weil es hier vielen gar nicht um ein Thema, sondern die User geht, die schreiben...

Der eine soll gelöscht werden aber die anderen dürfen sich verbal austoben und werden dafür noch mit Lobeshymnen überschüttet.. :rolleyes: ach so, vergessen, dann geht es ja auch nicht ums Thema.. ;)

Und wenn Leute das Forum hier als Rechts bezeichnen, dann würde ich sie auch alle löschen.. was wollen die dann noch hier?

Ich glaube dir, dass du nicht rechtsextrem bist - und es ist keine Schande konservativ zu sein, oder eher wirtschaftlich zu denken.

Aber: (und das Folgende bezieht sich auf den Schreiberling des Artikels, nicht auf dich) den Satz: "Die Umvolkung Deutschlands ist in vollem Gange", den schreibt man nicht aus "Angst", das ist Agitation, in einer sowieso schon aufgeheizten Stimmung.

Und dann gibt es Dinge, die kann man einfach nicht einsparen. So auch das Recht auf ein Asylverfahren, weil man nie sicher wissen kann, ob nicht doch ein Recht auf Asyl besteht: man kann nicht davon ausgehen, dass ein Herkunftsland 100% sicher ist.

Ein Österreicher hat (vorübergehend) das Land verlassen, weil er Morddrohungen bekam, nachdem er "Hasspostings" zur Anzeige gebracht hat. In dem Fall reicht (hoffentlich) ein Urlaub im Ausland, und die Sache ist ge- oder vergessen. Aber wer weiß das schon?

Unsere Demokratien sind nicht so stabil, dass man da irgendwelche Abzüge machen kann, ist ja auch in Deutschland (ganz abseits des Themas "Asyl") gerade wieder hochaktuell.

Und was das Forum betrifft: man braucht sicher keinen Pranger, Verwarnungen, von denen der Verwarnte allein weiß, reichen völlig. Aber Schließungen deshalb, wenn ein Thema noch nicht ausdiskutiert wurde, sind wenig dazu angetan, einen höflichen Umgangston zu fördern, weil sie Ressentiments verstärken.
 
Ich glaube dir, dass du nicht rechtsextrem bist - und es ist keine Schande konservativ zu sein, oder eher wirtschaftlich zu denken.

Es geht mir nicht darum, was hier manche Leute von mir glauben oder nicht, sondern, dass bestimmte User wie Chimney einem böswillig Dinge unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen und einem somit bewusst in eine rechte Ecke drängen... Es geht ihr ja dabei nicht ums Thema, sondern ums stänkern...

Der Link von mir war aus dem Zusammenhang gerissen.. ich hatte ihn eingestellt, weil darin Probleme genannt werden, die nicht vermeidbar sind, wenn ca. 4.000 Flüchtlinge in einem 1.000 Einwohner Ort untergebracht werden.. weil das nur zu Problemen führen kann, weil die Menschen angst haben..

Es kann sein das in dem Artikel Dinge geschrieben wurden, die nicht in Ordnung sind, aber darum ging es mir dabei nicht, sondern, dass die Länder es sich zu einfach machen und den Kommunen immer mehr Flüchtlinge zuweisen, die Ihnen aber nicht mehr gerecht werden können, weil es eben an Wohnraum und finanziellen Mitteln fehlt.... Deshalb schrieb ich, dass es bei uns ohne die vielen Ehrenamtlichen Helfer und Vereine gar nicht mehr machbar wäre, den Menschen gerecht zu werden und ihnen zu helfen, weil es die Länder nicht interessiert..
 
Und was das Forum betrifft: man braucht sicher keinen Pranger, Verwarnungen, von denen der Verwarnte allein weiß, reichen völlig. Aber Schließungen deshalb, wenn ein Thema noch nicht ausdiskutiert wurde, sind wenig dazu angetan, einen höflichen Umgangston zu fördern, weil sie Ressentiments verstärken.

Das hat absolut nichts mit mir zu tun, liest sich aber so, wenn ich zitiert werde..

Also, ich habe weder einen Pranger noch eine Verwarnung beantragt.. ;) Aber, ich habe die Mods darum gebeten, die unwahren und böswilligen Unterstellungen von Chimney in denen sie mich in eine rechte Ecke drückt, zu löschen... ;)
 
Das hat absolut nichts mit mir zu tun, liest sich aber so, wenn ich zitiert werde..

Also, ich habe weder einen Pranger noch eine Verwarnung beantragt.. ;) Aber, ich habe die Mods darum gebeten, die unwahren und böswilligen Unterstellungen von Chimney in denen sie mich in eine rechte Ecke drückt, zu löschen... ;)


ich habe dich nicht ins rechte Eck gedrückt.

Ich trau dir durchaus zu seriösen Journalismus nicht von Schrott unterscheiden zu können. Du hast geschrieben, keiner deiner Links wäre unappetitlich, alles seriöse Politquellen.

Und offenbar verstehst du immer noch nicht, dass für mich das Problem in Sprache und Aufmachung des Artikels liegt.

Wenn man das super findet und zur Argumentation als seriöse Quelle nennt, hat man entweder nicht gelernt was eine seriöse Quelle ist (kann ja sein), oder die Gesinnung ist zweifelhaft, dabei bleibe ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben