Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann es eigentlich sein, dass sich in diesem Forum ein User die Freiheit herausnehmen kann, andere, die nicht seiner Meinung sind, permanent als psychisch krank zu bezeichnen - und die Admins schauen zu? :confused:
 
Wie kann es eigentlich sein, dass sich in diesem Forum ein User die Freiheit herausnehmen kann, andere, die nicht seiner Meinung sind, permanent als psychisch krank zu bezeichnen - und die Admins schauen zu? :confused:

die Mods und Admins zeichnen sich in diesem Forum wiederholt durch ausgesprochene Toleranz aus, WENN es in die richtige Richtung geht: nach rechts.
 
grillabend ins wasser gefallen :mad:

sei froh das es nur Wasser war, bei uns war es Hagel und zwar so großer Hagel, das es Hühnereigröße gehabt hat :(, Hausdach löchrig, Glashäuser und Fassaden kaputt..Autos die zertrümmerte Scheiben haben, meiner hat von oben bis unten Dellen und in der Windschutzscheibe einen ordentlichen Riss...und ich möchte nicht wissen, wie es den vielen Wildtieren gegangen ist, bei den Geschoßen :(
 
sei froh das es nur Wasser war, bei uns war es Hagel und zwar so großer Hagel, das es Hühnereigröße gehabt hat :(, Hausdach löchrig, Glashäuser und Fassaden kaputt..Autos die zertrümmerte Scheiben haben, meiner hat von oben bis unten Dellen und in der Windschutzscheibe einen ordentlichen Riss...und ich möchte nicht wissen, wie es den vielen Wildtieren gegangen ist, bei den Geschoßen :(

das tut mir leid. ich hatte auch schon einen hagelschaden am haus und auto.
da ist der grillabend natürlich in relation nicht so wichtig...
 
Meine Nachbarn fällen gerade meinen Lieblings-Apfelbaum. Er gehört ihnen, ist ein recht hoch gewachsener, verwilderter Baum, der durchaus einiges an Sonne nimmt. Aber ie Zweige die sich zu mir strecken gefallen mir sehr und die Äpfel die er trägt sind genau mein geschmack. Knackig und süß-sauer. die Nachbarn werfen sie weg, weil man sie nicht essen kann. Und jetzt *snief*...
 
Meine Nachbarn fällen gerade meinen Lieblings-Apfelbaum. Er gehört ihnen, ist ein recht hoch gewachsener, verwilderter Baum, der durchaus einiges an Sonne nimmt. Aber ie Zweige die sich zu mir strecken gefallen mir sehr und die Äpfel die er trägt sind genau mein geschmack. Knackig und süß-sauer. die Nachbarn werfen sie weg, weil man sie nicht essen kann. Und jetzt *snief*...

das ist sehr schade, ich trauere heute noch unserer großen Fichte nach, die wir im Garten hatten, aber aus Sicherheitsgründen mussten wir sie fällen :(:( sie war Vogelkindergarten, Schattenspender und Ernährer (Tschurtscherl)...leider konnten wir sie nicht stehen lassen.....
 
das ist sehr schade, ich trauere heute noch unserer großen Fichte nach, die wir im Garten hatten, aber aus Sicherheitsgründen mussten wir sie fällen :(:( sie war Vogelkindergarten, Schattenspender und Ernährer (Tschurtscherl)...leider konnten wir sie nicht stehen lassen.....

wir mussten uns heuer auch aus diesem Grund von unserer Fichte verabschieden, es tut mir noch immer leid wenn ich die Bilder vom Ende eines Baumes anschaue, den wir vor ca. 30 Jahren gepflanzt haben



 
das ist sehr schade, ich trauere heute noch unserer großen Fichte nach, die wir im Garten hatten, aber aus Sicherheitsgründen mussten wir sie fällen :(:( sie war Vogelkindergarten, Schattenspender und Ernährer (Tschurtscherl)...leider konnten wir sie nicht stehen lassen.....

Was sind Tschurtscherln ? Sind das Bockerln? Zapfen.?
 
das ist sehr schade, ich trauere heute noch unserer großen Fichte nach, die wir im Garten hatten, aber aus Sicherheitsgründen mussten wir sie fällen :(:( sie war Vogelkindergarten, Schattenspender und Ernährer (Tschurtscherl)...leider konnten wir sie nicht stehen lassen.....

Vielleicht könnt ihr einen neuen Nadelbaum setzen :), aber besser eine Tanne, da die tief(er) wurzelt und in Hausgärten nicht sooo gefährlich wird (bei DEN Stürmen heutzutage), weil

„Der beste Moment einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Der Zweitbeste ist JETZT!
(Afrikanisches Sprichwort)


Mir ist auch leid um jeden alten Baum .. bei uns grasiert schon seit Jahren das „Eschentriebsterben“ und die allerletzten 100-jährigen Bäume rafft es dahin und die alten, letzten Wildkirschbäume leiden an Pilzkrankheiten, „verdorren“ dadurch, verlieren die Rinden und sterben ab :(
 
Eva, das tut mir so leid für Euch. Ich wünsch Dir viel Kraft und drück ganz fest die Daumen, daß es vielleicht doch noch ein kleines Wunder gibt.

Liebe Grüße, Conny
 
Eva das tut mir leid. Ich finde es auch wichtig sich damit auseinander zu setzten was sein kann. Mir half es mit Jack. Wir Hundemuttis sind nicht blind und haben eine Ahnung wies aussieht. Als ich mir bewusst wurde was seine Diagnose heißt war ich traurig aber ich habe recht rasch eingesehen das es ist was es ist und ich mir Gedanken machen sollte was Jack gerne hätte. Wir haben dann jeden Tag einzeln angegangen. Heute bin ich dankbar das ich mutig genug war mir klar zu werden was los ist und was unsere Chancen sind. Wir bekamen noch eine wunderschöne Zeit geschenkt die wir ausnützten bis zur letzten Minute. Viel Kraft und Mut!
 
ich wünsche dir auch viel Kraft auf dem weiteren Weg. Ich kann nachfühlen wie es dir jetzt geht. Wie Haflingerin schon schrieb man hat da manchmal so ein Gefühl, dass dann leider auch stimmt.

Viel Glück euch beiden.
 
Die Hitze ist einfach besch***en, v.a. wenn man arbeiten muss. Zum Glück hab ich ab morgen Urlaub, dh. morgens und abends ans Wasser und ansonsten in der Wohnung verkriechen. Laska wandert nur mehr von einem kühlen Fleck zum anderen, bei der Hitze mag sie nicht einmal fressen, und das hat Seltenheitswert bei der jungen Dame! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben