Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Erwachsene bishin zu Pensionisten sind dazu nicht mehr in der Lage!?!? Das regt mich so auf .. Es ist nur ein kleines Wort. Ein Nicken würde reichen. Ein anerkennender Blick. Eine kleine Geste, die zeigt, dass es gewertschätzt wird, dass auf sie Rücksicht genommen wird. Immerhin könnte ich auch einfach drauf pfeifen und meine Hunde im Weg rumrennen lassen. Aber dann wäre ich natürlich das A****loch. :mad::mad:
ich muss grad ein bisschen grinsen :)o tschuldigung) - darf ich fragen warum du ein Danke erwartest?
Ich tu auch nix anderes als Hund auf die Seite holen, denk mir aber nix, wenn jemand nix sagt. Einige sagen was, da weiß ich meistens gar nicht was ich drauf sagen soll. Meistens sag ich dann GERNE oder BITTE...aber erwarten tu ich mir gar nix.
 
ich muss grad ein bisschen grinsen :)o tschuldigung) - darf ich fragen warum du ein Danke erwartest?
Ich tu auch nix anderes als Hund auf die Seite holen, denk mir aber nix, wenn jemand nix sagt. Einige sagen was, da weiß ich meistens gar nicht was ich drauf sagen soll. Meistens sag ich dann GERNE oder BITTE...aber erwarten tu ich mir gar nix.

ich erleb's ganz gegenteilig...jede Menge freundliche und rücksichtsvolle Jogger und Radfahrer...viel Lächeln, viel Nicken, viel "Danke"...ich sag dann immer: "ICH danke"...haben sich auch schon so einige nette Gespräche ergeben....
 

Für mich ist auch sie ein Beispiel, was in der Zucht schief geht (bzw. Bei Züchtern) und wie man sich die Welt richten kann. Ich muss aber zugeben dass ich bei einem permanent aggressiven Hund , der gegen mein Kind losgeht früher oder später auch über einen Abgabe nachdenken würde. ...wenn ich es nicht handeln kann. Bei Claudia habe ich aber immer das Gefühl das man Hunde nach eigenem Belieben wechselt wie Kleidung, was nicht mehr passt wird also schnell neu besorgt.....Mir erschließt sich auch der Sinn von einem Welpen ( einer nicht ganz winzigen Rasse ) bei 3 bestehenden Hunden und einem Baby nicht. Hier hat man doch bereits mehr als genug Zeit zu investieren. Dies soll aber nicht meine Sorge sein und geht mich eigentlich auch nichts an....Dennoch finde ich den Austausch beliebiger Tiere und das in regelmäßigen Abständen sehr eigenartig. ... Aber die Welt dürfte sich für viele "Züchter" anders drehen .....
LG
 
Wahrscheinlich sind das dann auch die Leute, die anscheinend immer nur brave Hunde haben, denn mit den anderen wird abgefahren. Egal ob Krankheit oder Verhaltensprobleme....

Was ich persönlich sowieso nicht verstehe, und das hat jetzt nichts mit Bithia speziell zu tun, wie kann man sich so viele große Hunde leisten... :confused: Hunde kosten ja nicht nur viel Geld sondern auch Zeit.
 
Was ich persönlich sowieso nicht verstehe, und das hat jetzt nichts mit Bithia speziell zu tun, wie kann man sich so viele große Hunde leisten... :confused: Hunde kosten ja nicht nur viel Geld sondern auch Zeit.
Hallo
Ich hoffe es geht euch gut.
Wir haben ja 2 Hunde und ein 3 wird einziehen. Wir haben das Glück 2 sehr robuste Vierbeiner zu haben. Auch im Alter jetzt brauch sie nicht oft einen TA. Zusätzlich haben wir beide wirklich gute Jobs. Ich hab die Möglichkeit immer zu Mittag 1 Stunde Zuhause zu sein und nie länger als 7 Stunden insgesamt weg zu sein. Wir brauchen aber dennoch einiges an Zeit, da spazieren nur mehr einzeln geht, da die Große nicht mehr so lange Strecken gehen kann. Training wird mit dem kleinen regelmäßig am Platz und Zuhause betrieben. Meine Große ist noch im Longieren aktiv. Futter und sonstige Kosten rechne ich nicht mehr.... denn so viel ist es nicht. Ich denke aber das bei 4 großen Hunden doch einiges zusammen kommt....
LG
 
ich erleb's ganz gegenteilig...jede Menge freundliche und rücksichtsvolle Jogger und Radfahrer...viel Lächeln, viel Nicken, viel "Danke"...ich sag dann immer: "ICH danke"...haben sich auch schon so einige nette Gespräche ergeben....
ja mir geht's auch nicht anders. Ich bin mir aber sicher dass auch du kein Danke erwartest. Ich check das oft gar nicht, weil ich meistens doch ein Auge am Hund habe und auch oft in Gedanken versunken dahingehe. Das spielt sich bei mir eher peripher ab. Aber erwarten tu ich nix.

Wahrscheinlich sind das dann auch die Leute, die anscheinend immer nur brave Hunde haben, denn mit den anderen wird abgefahren. Egal ob Krankheit oder Verhaltensprobleme....

Was ich persönlich sowieso nicht verstehe, und das hat jetzt nichts mit Bithia speziell zu tun, wie kann man sich so viele große Hunde leisten... :confused: Hunde kosten ja nicht nur viel Geld sondern auch Zeit.
Wieso...gehst nur ab und an Gassi, wohnst lange Zeit bei den Eltern und teilst auch diese und die Verwandtschaft regelmäßig ein (musst halt ein paar Deppen finden die sich einteilen lassen)...das geht schon. DU (und die meisten) machst was falsch im Leben :p

@Tatze - Ika war nicht aggressiv - zumindest vorher nicht. Sie hat beim heimkommen den Fehler gemacht den Rüden vom Kind wegzusperren. Sie hat aus dem Kind was besonderes gemacht. Obwohl doch im Schwangeren Thread, wo sie ja fleißig mitgeschrieben hat, immer und immer wieder betont wurde, wie wichtig es ist die Hunde zum Kind zu lassen (sofort wenn man nach Hause kommt)
Ich trau mich behaupten es wäre mit etwas Hirn zu richten gewesen. - Geh bitte...dass ist ein irritierter und verunsicherter Collie Rüde gewesen...
 
@Tatze
Ja stimmt auch wieder, wenn man das Glück hat recht robuste, gesunde Hunde zu haben, ist das gleich was anderes. Ich habe ja schon den 2. Baustellenhund und mir reicht da definitiv einer... finanziell sowie nervlich. :eek:

Danke der Nachfrage, uns geht´s soweit ganz gut. :)
 
ja mir geht's auch nicht anders. Ich bin mir aber sicher dass auch du kein Danke erwartest. Ich check das oft gar nicht, weil ich meistens doch ein Auge am Hund habe und auch oft in Gedanken versunken dahingehe. Das spielt sich bei mir eher peripher ab. Aber erwarten tu ich nix.

Wieso...gehst nur ab und an Gassi, wohnst lange Zeit bei den Eltern und teilst auch diese und die Verwandtschaft regelmäßig ein (musst halt ein paar Deppen finden die sich einteilen lassen)...das geht schon. DU (und die meisten) machst was falsch im Leben :p

@Tatze - Ika war nicht aggressiv - zumindest vorher nicht. Sie hat beim heimkommen den Fehler gemacht den Rüden vom Kind wegzusperren. Sie hat aus dem Kind was besonderes gemacht. Obwohl doch im Schwangeren Thread, wo sie ja fleißig mitgeschrieben hat, immer und immer wieder betont wurde, wie wichtig es ist die Hunde zum Kind zu lassen (sofort wenn man nach Hause kommt)
Ich trau mich behaupten es wäre mit etwas Hirn zu richten gewesen. - Geh bitte...dass ist ein irritierter und verunsicherter Collie Rüde gewesen...

Da hast du wohl Recht. :eek: :D
 
noch ein Edit: sie hat den Rüden erst nach (ich glaub) 2 oder 3 Tagen das erste mal zum Kind gelassen. Er war (soweit ich mich an ihr Post erinnere) im oberen Stock weggesperrt.
Wie deppert darf man als HH eigentlich sein?

edit: und wsl. ist am Abend wenn ich reinschaue wieder alles "bereinigt" sprich gelöscht
 
Was mich da eigentlich nicht wundert, ist es ja nicht der erste Hund, der von Bithia - die schon (nach meiner Erinnerung) mit dem dritten Nick hier ist - abgebeben wird bzw. mal unter mysteriösten Umständen zu Tode kommt.....

Dass man sich jetzt einen Neufi geholt hat, verwunderte mich schon sehr, wo man ja so sehr auf Collies stelt. Keine Frage, Neufis sind tolle Hunde, kenne ich ja selbst einige, doch der Sprung von Collie zu Neufi ist halt schon ein gewaltiger.

Da wird scheinbar die Luft zu dünn geworden sein und es konnte sich jemand erinnern.....

Ich finde es unglaublich dass sie Ika abgegeben hat!!! :mad: (hab es erst in dem Neufi Thread gecheckt)
Sie hat ja voriges Jahr im Collie Thread darüber berichtet wie Ika auf das Kind reagiert hat. Sie hat beim nach Hause kommen mit Kind alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Dies wurde ihr auch im Collie Thread mehrfach gesagt. Auf Rückfragen nach der aktuellen Lage hat sie nicht reagiert - und ein paar Wochen später war Ika (lt. ihrem gestrigen Post) weg :mad:
Er hatte in dieser kurzen Zeit gar keine Chance IHRE Fehler auszugleichen. Sie hat ihm nicht mal die nötige Zeit gegeben, geschweige denn Energie oder sonstiges.
Es gibt manchmal Situationen in denen man sich möglicherweise von einem Hund trennen muss (für mich zwar unvorstellbar, aber ich bin nicht das Maß aller Dinge). ICH setze aber voraus dass man vorher einiges über Monate probiert hat und sich auch einen Trainer nimmt.
Einen Hund so schnell abservieren...Kotz Pfui Teufl....

Über die anderen Hunde die bei ihr scheinbar so am laufenden Fließband durchgehen sag ich jetzt gar nix :rolleyes:

Eigentlich kann Ika froh sein dass er von ihr weg ist. Wsl. geht es ihm überall besser als bei ihr. Zumindest hoffe ich dass er dort willkommen ist.

Edit: und dann schreibt sie so scheinheilig : es hat mit Hund und Kind nicht funktioniert...müsste eher heißen es hat mit IHR und Hund wieder mal nicht funktioniert und daher geht es "auf zum nächsten Hund"
Danke für die Aufklärung! Habe mir so etwas in der Art eh gedacht .....
 
@ Kisha.....na Gratulation...bei anderen Threads (Husky) ein Geschrei machen, wie tief und böse die User sind und hier die Keule schwingen, obwohl man genau gar keine Ahnung hast, was wirklich der Fall war :cool::cool:

Solche User sind mir die Liebsten...

Fehlt nur noch das Weihwasser für die Sebstbeweihräucherung.....:cool:
unmöglich
 
noch ein Edit: sie hat den Rüden erst nach (ich glaub) 2 oder 3 Tagen das erste mal zum Kind gelassen. Er war (soweit ich mich an ihr Post erinnere) im oberen Stock weggesperrt.
Wie deppert darf man als HH eigentlich sein?

edit: und wsl. ist am Abend wenn ich reinschaue wieder alles "bereinigt" sprich gelöscht

Wenn man mit einem Neugeborenen nach Hause kommt gelten nicht die normalen vernünftigen Regeln. Das ist schon eine Ausnahmesituation in der man manchmal merkwürdige Entscheidungen trifft.

@Kischa . -Vielleicht hattest du bessere Hilfe als du mit deinen Kindern vom Krankenhaus nach Hause gekommen bist.

Also das man da nicht richtig reagiert und agiert finde ich nicht deppert sondern menschlich und das man dananch vielleicht lieber kein Risiko eingehen möchte kann ich akzeptieren.


Aber ob sich jemand Neufundländer anschafft obwohl er vorher Collies hatte/hat geht ja wohl niemanden was an.

Und was soll ein mysteriöser Todesfall sein? Vielleicht weiß einfach niemand was damals abgelaufen ist?
Ist jetzt jeder Todesfall mysteriös der hier nicht breitgetreten wurde. Na dann ist mein Hund auch unter mysteriösen Umständen gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss grad ein bisschen grinsen :)o tschuldigung) - darf ich fragen warum du ein Danke erwartest?
Ich tu auch nix anderes als Hund auf die Seite holen, denk mir aber nix, wenn jemand nix sagt. Einige sagen was, da weiß ich meistens gar nicht was ich drauf sagen soll. Meistens sag ich dann GERNE oder BITTE...aber erwarten tu ich mir gar nix.

Warum ich ein Danke erwarte? Weil ich eine Anstrengung unternehme, die ich nicht unternehmen müsste. Weißt wie nervtötend das ist, die Hunde sobald es etwas wärmer wird alle 2,5 Minuten wegen Radlern ranzurufen, die nicht mal ihr Tempo ein bisschen drosseln können? Ich könnte meine Hunde auch schlicht und ergreifend laufen lassen. Nennt sich dann halt "rücksichtslos". Ich finde es genauso rücksichtslos, sich nichts dabei zu denken, dass einem fremde Menschen alles zum Arsch hinterher tragen, damit man schön flüssig fahren kann, ohne das irgendwie zu wertschätzen.

Ich weiß ja nicht, was du dir vorstellst. Eine Dankesrede will ich nicht. Aber ein zulächeln, oder ein nicken wäre schon nett. Stattdessen wird meist sogar "bewusst ignoriert", so dass man schlicht konzentriert übersehen wird. Ist es leicht so schwer eine halbe Sekunde die Stimmbänder in Schwingungen zu versetzen? Ich habe jedenfalls von meiner Mutter gelernt höflich zu sein und sage auch bei der Feinkost Bitte und Danke und das sogar obwohl es ihr Job ist und eigentlich selbstverständlich.
 
@ Kisha.....na Gratulation...bei anderen Threads (Husky) ein Geschrei machen, wie tief und böse die User sind und hier die Keule schwingen, obwohl man genau gar keine Ahnung hast, was wirklich der Fall war :cool::cool:

Solche User sind mir die Liebsten...

Fehlt nur noch das Weihwasser für die Sebstbeweihräucherung.....:cool:
unmöglich
:confused: weiß jetzt nicht warum du mich so niedermachst - kann es aber verschmerzen.
Was das jetzt mit Uschi zu tun hat versteh ich nicht? Ich habe mich nirgendwo darauf bezogen dass sie Züchterin ist :confused:

Und die Geschichte mit dem Bernhardiner der abgegeben wurde, habe auch nicht ich aufs Parket gebracht.

Ich bezog mich rein auf ihre Post's von vorigem Jahr. Das war die Grundlage von der ich ausging. Sprich soweit kenne ich mich aus.
Und Nein, auch mit einem Wunzi Säugling im Haushalt habe ich für so eine "rasche Entsorgung" kein Verständnis.

Aber sie neigt ja allgemein dazu Dinge bzw. Lebewesen zu entsorgen wenn ihr etwas nicht in den Kram passt. Darf ich an ihre abwertenden Posts über die Schwiegereltern erinnern? Der Mann sollte ja auch das Haus entsorgen, ups sry, verkaufen damit sie nicht mehr mit "diesen unmöglichen" Menschen zu tun haben muss.

Das ganze klang für mich nicht nach einem erwachsenem reifen Menschen sondern nach verzogener Göre.

Edit: Fritzi - ich hab weder den mysteriösen Tod der anderen Hunde noch die Neufi Kritik geschrieben. Meine Kritik war nur die rasche Entsorgung und dass schon wieder der nächste einzieht. Was nicht passt, wird passend gemacht...
 
Warum ich ein Danke erwarte? Weil ich eine Anstrengung unternehme, die ich nicht unternehmen müsste. Weißt wie nervtötend das ist, die Hunde sobald es etwas wärmer wird alle 2,5 Minuten wegen Radlern ranzurufen, die nicht mal ihr Tempo ein bisschen drosseln können? Ich könnte meine Hunde auch schlicht und ergreifend laufen lassen. Nennt sich dann halt "rücksichtslos". Ich finde es genauso rücksichtslos, sich nichts dabei zu denken, dass einem fremde Menschen alles zum Arsch hinterher tragen, damit man schön flüssig fahren kann, ohne das irgendwie zu wertschätzen.

Ich weiß ja nicht, was du dir vorstellst. Eine Dankesrede will ich nicht. Aber ein zulächeln, oder ein nicken wäre schon nett. Stattdessen wird meist sogar "bewusst ignoriert", so dass man schlicht konzentriert übersehen wird. Ist es leicht so schwer eine halbe Sekunde die Stimmbänder in Schwingungen zu versetzen? Ich habe jedenfalls von meiner Mutter gelernt höflich zu sein und sage auch bei der Feinkost Bitte und Danke und das sogar obwohl es ihr Job ist und eigentlich selbstverständlich.

Stapf vielleicht mal zeitig durch die Lobau, ich find, da haben die wenigen Menschen, die man trifft, meistens gute Laune....

ich seh das etwas differenzierter: auf Wegen die sich Fußgänger und Radfahrer teilen, wo der Hund ohne Leine laufen darf, muss Radfahrer auf den schwächeren Fußgänger natürlich Rücksicht nehmen...andererseits ist der Hund immer so zu führen, dass keine Belästigung entsteht.....

ich find es zwar im Sinne einer guten Gemeinschaft schon fein, dass Radfahrer sehr wohl auch wg. der Hunde aufpassen...

und es macht auch immer wirklich gute Laune, wenn ein Radfahrer irgendwas Nettes sagt oder lächelt, wenn der Hund von selbst beiseite geht....aber grundsätzlich: Dank für etwas Selbstverständliches erwarte ich nicht.....

und wo mein Hund frei lauft obwohl verboten, allerdings immer von selbst beiseite geht, freuen sich eigentlich die Radfahrer, wenn ICH mich für ihre Vor- und Rücksicht bedanke....

und das mache ich sehr sehr gerne

unlängst habe ich wieder mal von HH gehört, dass sie empört sind, wenn die Jogger in der Hauptallee an den Hunden "so schnell und rücksichtlos" vorbeirennen.....auf meine Frage, wie sie sich das Joggen vorstellen, wenn Mensch dauernd verlangsamen muss, wegen der Hunde.....gab es Schweigen und böse Mienen.....
 
unlängst habe ich wieder mal von HH gehört, dass sie empört sind, wenn die Jogger in der Hauptallee an den Hunden "so schnell und rücksichtlos" vorbeirennen.....auf meine Frage, wie sie sich das Joggen vorstellen, wenn Mensch dauernd verlangsamen muss, wegen der Hunde.....gab es Schweigen und böse Mienen.....
:D Ja diese Kandidaten kenne ich auch zur Genüge.
Ich sehe es wie du.
Natürlich ist es nett wenn jemand mein Bemühen bemerkt und honoriert, aber Anspruch erhebe ich keinen darauf.
 
unlängst habe ich wieder mal von HH gehört, dass sie empört sind, wenn die Jogger in der Hauptallee an den Hunden "so schnell und rücksichtlos" vorbeirennen.....auf meine Frage, wie sie sich das Joggen vorstellen, wenn Mensch dauernd verlangsamen muss, wegen der Hunde.....gab es Schweigen und böse Mienen.....
Das sind wahrscheinlich die HH, die damit Probleme haben, dass der Hund dem Jogger nachjagen möchte ....
Außerdem Hauptallee - breiter kann es wohl gar nicht mehr sein, dass sowohl Radfahrer, Jogger, Spaziergänger mit oder ohne Hund sehr gut aneinander vorbei können!

In meinem ganzen "Hundeleben" hatte ich ein einziges Mal eine schlechte Erfahrung, als mich ein Radfahrer beschimpft hat. Normalfall ist aber, dass man einander ein "Hallo" zuruft oder freundlich lächelt, manchmal bekommt man ein Dankeschön fürs Ausweichen, was ich sehr nett finde, aber nicht erwarte. Man schaut ja schon im eigenen Interesse, dass der Hund nicht dem Radfahrer vor die Spur läuft.
Bei mir hat sich sogar einmal ein Radfahrer entschuldigt, dass er geklingelt und mich damit erschreckt hat. Bin samt Hund auf die Seite gehupft, obwohl ich den eigentlich eh schon vorher gesehen hatte. :D
 
Die Variable x in Verbindung mit PNs (alternativ gerne ersetzbar durch "unzählige") bedeutet eigentlich:

"Ich bin zufällig darüber gestolpert, dabei wär ich doch gern so wichtig, dass mich wenigstens einer darüber informiert..."
 
Wenn der Radfahrer oder Jogger von hinten kommt, wird man ihn wahrscheinlich erst dann bemerken, wenn er knapp hinter einem ist. Wenn man dann fast niedergefahren wird, sich der Radfahrer nicht einmal umdreht, sondern weiterbraust oder der Jogger dich fast niederrennt, Aaron und ich erschrecken, Aaron in Folge knurrt und zornig wird, der Jogger dann den Hund schimpft.....

Ja, ich habe es auch schon anders erlebt. Rücksichtsvolle Leute - nur - so kommt mir vor - sind die schon in der Minderheit. Ja, es gibt sie - Leute, die sich bedanken, die dir zulächeln. Werden aber anscheinend immer weniger - seltener!

Natürlich hat im Prinzip der Radfahrer auf den Schwächeren - also den Fußgänger- Rücksicht zu nehmen. Nur - das spielt es anscheinend immer seltener.
Wie geschrieben... ich tue es, wenn ich Radfahre, ich bedanke mich auch für ein leichtes Auf-die-Seite -Gehen. Nur - mir kommt vor - mit diesem Gehabe gehöre ich bereits zu einer aussterbenden Sorte - wie die Dinosaurier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben