Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, kommt drauf an, wo man unterwegs ist ....
ein Teil unserer Spazierrunde ist auf dem Radweg - wo natürlich andere auch erlaubt sind, viele Leute mit Kinderwagen z.B.
Da hat man natürlich von vornherein den Rundumblick und lässt selbstverständlich den Radfahrern den Vorrang.
 
Gleich bei uns beim Park... normaler Gehweg, wo auch Radfahrer erlaubt sind. Relativ eng. Hier wird man regelmäßig fast niedergefahren und die Raser unter den Radlern schauen auch noch blöd, wieso man denn nicht gleich zur Seite springt. Meinen Mann schon zig-mal passiert, mir auch.
 
Vielleicht ist ja dort etwas mit der Planung und Ausführung von Radweg/Gehweg schiefgelaufen ?

Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck gewonnen, dass es unter Radfahrern und Joggern mehr Rücksichtslose gibt als anderswo ...
 
Also an dem einzigen Mal, als ich damals beschimpft worden bin, war ich selbst schuld. Mein verstorbener Arrac ist immer frei gelaufen, weil er brav gefolgt hat. Damals hat mein sogenannter Rundumblick nicht funktioniert und ich den Radfahrer zu spät entdeckt. Arrac war unten am Flussufer, ich wollte ihn extra nicht heranrufen, weil ich dachte, dann trifft er erst recht mit dem Radfahrer zusammen. Weil ich aber stehengeblieben bin, hat er das als Aufforderung verstanden, zu mir zu kommen. Tja, blöd gelaufen, nix passiert, aber die Schimpfer habe ich halt kassiert.
Mit einem freundlicheren Zeitgenossen wäre das vielleicht anders gelaufen, aber er war im Recht, denn es ist zwar erlaubt, dort mit dem Hund zu gehen, aber mit Leine.
Normalerweise gibt es hier aber wirklich kein Problem. Da gibt es vielleicht doch einen Unterschied zwischen Stadt und ländlich.
 
Wenn der Radfahrer oder Jogger von hinten kommt, wird man ihn wahrscheinlich erst dann bemerken, wenn er knapp hinter einem ist. Wenn man dann fast niedergefahren wird, sich der Radfahrer nicht einmal umdreht, sondern weiterbraust oder der Jogger dich fast niederrennt, Aaron und ich erschrecken, Aaron in Folge knurrt und zornig wird, der Jogger dann den Hund schimpft.....

Ja, ich habe es auch schon anders erlebt. Rücksichtsvolle Leute - nur - so kommt mir vor - sind die schon in der Minderheit. Ja, es gibt sie - Leute, die sich bedanken, die dir zulächeln. Werden aber anscheinend immer weniger - seltener!

Natürlich hat im Prinzip der Radfahrer auf den Schwächeren - also den Fußgänger- Rücksicht zu nehmen. Nur - das spielt es anscheinend immer seltener.
Wie geschrieben... ich tue es, wenn ich Radfahre, ich bedanke mich auch für ein leichtes Auf-die-Seite -Gehen. Nur - mir kommt vor - mit diesem Gehabe gehöre ich bereits zu einer aussterbenden Sorte - wie die Dinosaurier.

Ich mag natürlich auch nicht "fast niedergefahren, fast niedergerannt" werden, nicht wg. Hund, sondern meinetwegen nicht...

Aber das meinte ich nicht, ich meinte HH die sich aufregen, wenn ein Jogger im Abstand von 1m vorbeirennt.......ist für mich ne Frechheit.....

was ich immer besonders schön finde: wenn Radfahrer oder Jogger in der Lobau sehr wohl rücksichtsvoll sind und wenn ich mich bedanke sagen: es ist doch Platz für alle....das macht so riesig gute Laune.....
 
:confused: weiß jetzt nicht warum du mich so niedermachst - kann es aber verschmerzen.
Was das jetzt mit Uschi zu tun hat versteh ich nicht? Ich habe mich nirgendwo darauf bezogen dass sie Züchterin ist :confused:
...

noch trauriger, wenn du in deinem Alter nicht weist was sich gehört...und wie man sich benimmt....den Moralapostel spielen, wenns einen in den Kram passt und selber ohne mit der Wimper zu zucken anderen ans Bein pinkeln..sauber....

Wenn sie den Hund nicht behalten wollte, kann es euch völlig egal sein, warum das so ist...fertig....

und zu dir Bithia...ich gebe dir einen guten Rat, tritt nicht immer alles im I-Net breit, was du im Leben so an Problemen etc. hast, du weißt eh wie das abläuft, warum schreibst du sowas überhaupt in ein öffentliches Forum...du müsstest doch eh schon wissen, das es Leute gibt, die nur so drauf warten dir dafür das Messer ins Kreuz zu hauen...hast du noch nichts dazu gelernt...?

Ansonsten bin ich hier raus...mich graust mittlerweile wirklich ...wenn ich manche Postings lese :(
 
Hallo
Zunächst mal Bithia: danke für dein Posting,finde es gut dass du dich geäußert hast, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Zwar verstehe ich dass das Kind absoluten Vorrang hat... da würde ich wahrscheinlich auch nicht and
ers handeln. ich kann aber nicht verstehen, dass man sich nach einer Abgabe, mit 3Hunden und einem Baby einen großen Welpen ins Haus holt, ich persönlich hätte gewartet, aber das ist meine Meinung. Ich denke nämlich dass es verdammt anstrengend wird einemWelpen, einem Baby und 3 Hunden gerecht zu werden. Auch das ist meine Meinung und muss nicht zwingend als Kritik gewertet werden...


Weiters finde ich die diesbezügliche Diskussion sehr lustig, denn wenn man im Internet viel Preis gibt, muss man wohl auch mit etwaigen Diskussionen und Kritiken rechnen.... gerade wenn man selber sehr auf Correctness wertlegt...
LG
 
Ich find es widerwärtig...da darf ein User tagelang widerliche Links posten, übelste Falschmeldungen und Lügen verbreiten, und dazu wüst pöbeln und beleidigen, und wenn sich dann endlich genug Leute finden, die ihm widersprechen, Falschmeldungen durch objektive Quellen widerlegen, dann wird dieser Thread geschlossen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Ich mag natürlich auch nicht "fast niedergefahren, fast niedergerannt" werden, nicht wg. Hund, sondern meinetwegen nicht...

Aber das meinte ich nicht, ich meinte HH die sich aufregen, wenn ein Jogger im Abstand von 1m vorbeirennt.......ist für mich ne Frechheit.....

was ich immer besonders schön finde: wenn Radfahrer oder Jogger in der Lobau sehr wohl rücksichtsvoll sind und wenn ich mich bedanke sagen: es ist doch Platz für alle....das macht so riesig gute Laune.....


Ich erleb das auch sehr oft...manche Radler fahren einfach nur vorbei, viele danken für das selbstverständliche Ausweichen. Und manchmal, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und wir grad zu intensiv tratschen, oder sich der Radler von hinten "anschleicht", da entschuldigt man sich, und sehr oft folgt ein lächelndes "ist doch kein Problem" oder ein "Wir hätten uns ja auch schon früher bemerkbar machen können, sorry". Aber ich denke, da kommt auch auf die Tageszeit an....wenn man halt zwischen 11 und 5 auf die Donauinsel fährt (und in der Nähe der Ubahn bleibt), wird es eng.
 
Auf der Donaulände ist es kein Problem - Radfahrer und Fußgänger. Ein Problem wird es bei diesen normalen Gehwegen, die nun auch für Radfahrer befahrbar sind. Ohne Abgrenzung. Diese Frage... wem gehört nun der Weg?
Anscheinend dürfte es sich so abspielen, dass so mancher Radfahrer/Jogger sich ins Raddress/Joggergewand wirft und von nun an die Radler/Joggersau herauslässt.
 
Anscheinend dürfte es sich so abspielen, dass so mancher hundebesitzer sich sein vereinskäppi aufsetzt, die gassitasche schnappt und die sau rauslässt :rolleyes:
Du wirst immer überall rücksichtslose mitmenschen haben.

Ich bin da ganz egoistisch: meine hunde lernen an den rand zu gehen zu ihrem schutz und ich werd am rad langsamerzu meinem schutz, man fliegt nämlich gut üner hunde.
Wenn ich aber einen hund habe der auf jogger oder radfahrer reagiert muss ich den an hotspots wie der hauptallee oder derdonaulände dementsprechend sichern.
 
meine hunde lernen an den rand zu gehen zu ihrem schutz

Wenn der Jogger oder Radler von vorne kommt, ist das ja kein Problem. Für mich wird's ein Problem, wenn er recht rasch von hinten kommt. Erstens hör ich schon nicht mehr ganz so gut, zweitens kann ich dann nicht so rasch reagieren.
 
Ich find es widerwärtig...da darf ein User tagelang widerliche Links posten, übelste Falschmeldungen und Lügen verbreiten, und dazu wüst pöbeln und beleidigen, und wenn sich dann endlich genug Leute finden, die ihm widersprechen, Falschmeldungen durch objektive Quellen widerlegen, dann wird dieser Thread geschlossen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich mach das jetzt so, dass ich jeden der mich nach der Hundeschule vom GS fragt an das Wuff Forum und an seine Beiträge verweise. Soll sich jeder selber ein Bild von diesem User machen.

Ich habe auch schon um Löschung meines Accounts gebeten, hat sich zwar noch nichts getan, aber in so einem Forum , mag ich nicht bleiben.
 
Ich find es widerwärtig...da darf ein User tagelang widerliche Links posten, übelste Falschmeldungen und Lügen verbreiten, und dazu wüst pöbeln und beleidigen, und wenn sich dann endlich genug Leute finden, die ihm widersprechen, Falschmeldungen durch objektive Quellen widerlegen, dann wird dieser Thread geschlossen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich war bisher der Meinung, dass ein Thema nur von dem User geschlossen werden kann, der es auch eröffnet hat... oder wenn es zu sehr unter die Gürtellinie geht... aber dann wäre dieses Thema schon längst fällig gewesen, nicht erst auf Wunsch...
 
Vielleicht ist es - spät aber doch - jemandem aufgefallen , dass gewisse "Gesinnungen" eindeutig zu weit gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wuff Interesse daran hat mit irgendeinem politischen Lager assoziiert zu werden und schon gar nicht mit diesem !
 
Vielleicht ist es - spät aber doch - jemandem aufgefallen , dass gewisse "Gesinnungen" eindeutig zu weit gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wuff Interesse daran hat mit irgendeinem politischen Lager assoziiert zu werden und schon gar nicht mit diesem !

Ich befürchte, das war es nicht. Da hat es wohl jemand eher gut gemeint und wollte die Person davor bewahren, sich selbst noch mehr bloßzustellen:rolleyes:

Aber es war ja auch schon genug, um sich ein umfassendes Bild machen zu können:p
 
Manchmal........ beweist es sich doch wieder. Gut gemeint ist die kleine Schwester von schlecht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn sehr treffender Artikel in der Huffington Post - trifft auch auf Ö zu. Letztens erst auf FB gelesen: "Unsere Vorfahren sind nicht davon gelaufen, sondern haben wieder aufgebaut". Autsch. Soviel Dummheit tut einfach nur mehr weh. Leider nicht denen, die sie verbreiten, sondern jenen, die sich dafür fremdschämen.

Mich kotzt das I-Net mittlerweile so dermaßen an mit seinen permanenten Lügen- und Hetzbeiträgen, die dann von einer enormen Masse an Dummen völlig unreflektiert geteilt und verbreitet werden. Und jeder Hinz und Kunz fühlt sich bemüßigt, überall seinen dämlichen Senf dazu zu geben (ich nehme mich davon gar nicht aus - viel zu oft lass ich mich auch dazu hinreißen) und sich über jeden Scheißdreck aufzuregen (siehe aktuell die Debatte um die bösen Radfahrer und Jogger). Schuld sind natürlich immer die Anderen. :rolleyes: Die sollen gefälligst mehr Rücksicht nehmen...

Danke Sonja, für deinen Beitrag in dem anderen Thread!
Was für eine traurige, abartige Welt, in der Menschen in höchster Not auf derartigen Hass und derartige Ablehnung stoßen müssen. Also ob es ein Klacks ist und Spaß macht, seine Familie, sein ganzes Leben einfach aufzugeben und sich auf eine lebensgefährliche Reise in eine absolut ungewisse Zukunft zu begeben.
Einfach nur abartig, was man da mitunter zu lesen und zu hören bekommt... :mad:
 
Wenn der Jogger oder Radler von vorne kommt, ist das ja kein Problem. Für mich wird's ein Problem, wenn er recht rasch von hinten kommt. Erstens hör ich schon nicht mehr ganz so gut, zweitens kann ich dann nicht so rasch reagieren.

Naja ein klingeln erwart ich schon auch vom radfahrer wenn ich ihn nicht sehe.
Aber nichts destotrotz müssen die kröten auf einer seite von mir bleiben, wenn sie wechseln wollen erst nachdem ich mich umgedreht hab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben